Wie ist die Ladezeit im Board?

• Offizieller Beitrag

Wie sind die Ladezeiten im Board? 0

1. sehr langsam, nervt ziemlich (0) 0%
    2. völlig unbrauchbar (0) 0%
    3. langsam (0) 0%
    4. geht so, könnte schneller sein (0) 0%
    5. mittel, aber völlig ausreichend (0) 0%
    6. schnell (0) 0%
    7. Sehr schnell (0) 0%

Mich würde interessieren, wie Ihr die Ladezeiten im Board empfindet. Die Zahl der Zugriffe hat sich in den letzten Wochen doch merklich erhöht, obwohl bis jetzt ja maximal 19 User gleichzeitig im Board waren.

Ich empfinde die Ladezeit als völlig ausreichend, verwende allerdings DSL und kann deshalb nicht sagen wie die Ladezeiten unter ISDN oder Modem sind.

• Auch ich nutze DSL und bin mit den Ladezeiten zufrieden.

Allerdings war ich auch schon einige Male über Analogmodem und ISDN im Board, wenn mein Rechner nicht in Reichweite war.
    In diesem Fall muß man schon etwas Geduld aufbringen. Das kann dann zu nicht zu vernachlässigbaren Wartezeiten führen, wenn man nicht nur gezielt nach einem Thema im Board sucht, sondern über eine längere Zeit darin Postings liest und schreibt.

Vielleicht fällt es mir gerade deswegen negativ auf, da der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Analog/ISDN zu DSL doch enorm ist.

Von daher ist eine einheitliche Stimmenabgabe schwierig.

DSL: schnell
    Analog/ISDN: geht so, könnte schneller sein

• Ich bin auch DSler.
    Ich glaube aber, dass die laengeren Ladezeiten teilweise mit den Grafiken und Animationen im Board zu tun haben.
    Wenn man ein NUR-TEXT-BOARD haette, waere das sicher kaum der Rede wert.
    Allerdings finde ich solche boards dann auch langweilig.
    Trotz DSL habe ich aber zeitweise schon Wartezeiten bis ein posting gefunden wurde oder sich aufgebaut hat.

• Mit Modem keine Probleme.
    War ja in den letzten Tagen oft hier.
    Geht noch genau so schnell, wie am Anfang.
    In der Firma mit DSL dauert es sogar ein wenig länger ! ??
    Servus p4

• Hallo 4xp,
    das kann ich kaum glauben.
    Hast Du evtl ein Kabelmodem? Dann kann ich es vielleicht doch glauben.
    Bei V90-Verbindung analog muß ich mehrere Sekunden warten, bis das Posting geladen ist.
    Bei DSL: quasi plopp und da.

• Blitzblatz geht es bei mir nicht, ich würde sagen ca. 4 - 5 Sekunden dann ist alles geladen.
    Aber das ist mir schnell genug.
    Nein ich habe kein Kabelmodem.
    Wenn es bei dir nicht besser wird, verlange von Prad einen 8-D-Report ;-))))
    Servus p4

P.S. Das 4xp ist auch Klasse ;)

• Ok, ähnliche Ladezeiten habe ich bei Modemnutzung auch. Nur bist Du wohl ein etwas geduldigerer Geselle wie ich...

Ähm, was ist denn ein 8-D-Support? ?(

• Der 8-D-REPORT !!!.... ist eine Möglichkeit Fehler oder Reklamationen abzustellen. Das ist ein 8 Schritteplan. Ist in der Qualitätssicherung ein festes Bestandteil. Aber das gehört nicht in dieses Forum.
    Aber es stimmt, ich bin etwas geduldiger was soetwas betrifft.
    Servus p4

• Hallo,

Die Ladegeschwindigkeit ist (nach meinem Ermessen) schon sehr schnell. Nagut beim ersten laden der Seite hats etwas gelahmt, aber sind erst mal alle Bilder "im Window verstaut" dann gehts relativ flott.

EH

• Hallo,

die Ladezeit ist unterschiedlich. Manchmal dauert es (trotz DSL) ewig, bis ein geposteter Beitrag abgenommen wird. Oder auch das Anzeigen der neuen Nachrichten seit dem letzten Login dauert manchmal quälend langsam.

Und dem gegenüber steht, daß es häufig aber auch richtig schnell geht. Also zwiespältiger Eindruck.

EberhardH

• nicht Weideblitz, sondern DSL-Blitz!

Auf gut deutsch, bei mir sind die Ladezeiten ok - DSL eben. Gelegentlich kann es tatsächlich kleine Verzögerungen beim Öffnen einer Nachricht kommen. Das schreibe ich aber weniger dem Board zu, sondern vielmehr der gerade vorhanden Internetverbindung. Auch mit DSL werden sich wohl gelegentlich das eine oder andere Päckchen im Internetdschungel verlaufen.

mfG
    GL63

• Offizieller Beitrag

Ich habe die gzip Komprimierung angestellt. Ich empfinden den Seitenaufbau nochmals schneller. Ich sehe den Ladebalken eigentlich überhaupt nicht mehr.

Wie ist Eure Erfahrung?

• Wenn hoch kommt, bekomme ich maximal noch 2 Lade-Kästchen.
    In der Regel ist aber davon in der Tat nichts mehr zu sehen.

Das Board ist nah am "Klick-und-Zup" dran.

• Zitat

Original von Shadow2k
    Hi,

bei mir werden die Board-Seiten sehr schnell geladen (T-DSL).

na, einfach nur 'schnell' ist doch ein bißchen relativ. ;)

• Zitat

Original von Prad
    Ich habe die gzip Komprimierung angestellt. Ich empfinden den Seitenaufbau nochmals schneller. Ich sehe den Ladebalken eigentlich überhaupt nicht mehr.

Wie ist Eure Erfahrung?

Also subjektiv hat sich die Ladezeit bei mir nochmals verbessert. Beim Laden sehe ich aber auch zwei Kästchen. Die Geschwindigkeit ist also recht nett zum Lesen... (bei 10Mbit an der Uni getestet)

PS: Wegen der Bemerkung vorher mit der Geschwindigkeit von DSL. Wenn Euer Provider T-Online ist kann es sein, dass beim Laden solcher kleineren Datenmengen sogar ISDN schneller wäre. Das liegt am "interleaving" das T-Online standardmässig bei DSL konfiguriert hat. Aber das ist aber 'ne andre Geschichte... :)

• Zitat

Original von cedric
    PS: Wegen der Bemerkung vorher mit der Geschwindigkeit von DSL. Wenn Euer Provider T-Online ist kann es sein, dass beim Laden solcher kleineren Datenmengen sogar ISDN schneller wäre. Das liegt am "interleaving" das T-Online standardmässig bei DSL konfiguriert hat. Aber das ist aber 'ne andre Geschichte... :)

Theoretisch denkbar, nur kann ich das trotz T-Online und Vergleich mit ISDN nicht bestätigen.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Theoretisch denkbar, nur kann ich das trotz T-Online und Vergleich mit ISDN nicht bestätigen.

Ok. Ich gebe mich geschlagen. :)
    Bei mir Zuhause ist DSL leider nicht verfügbar und konnte es deswegen nicht selbst testen. War nur so eine theoretische Annahme.

• Hab da zwar mit abgestimmt aber weis net ob man meine Abstimmung da so neutral mit rein nehmen kann, da ich über ein Netzwerk mit einem Einwahlpunkt (2MBit) nonstop mit dem Internet verbunden bin.