Hallo,
da ich mich nun - hoffentlich endgültig - zum Iiyama ProLite E481S entschlossen habe, bleibt eigentlich nur noch die Frage, wo ich ihn denn kaufen sollte??
Zu meinen Kandidaten gehören (natürlich) der Tftshop und Display-Planet. Ich würde im Prinzip direkt beim Tftshop bestellen, wenn Display-Planet nur nicht diese Interessante Pixelfehlerfrei-Garantie bieten würde.
Ja ja, es gibt genug Threads hier im Board, in denen über Sinn und Unsinn einer solchen Garantie diskutiert wurde. Nur: Wenn ich soviel Geld für etwas Ausgebe, dann soll es auch gut sein. Auf der anderen Seite sind Pixelfehler nichts wirklich schlimmes und können mit der Zeit sowieso auftreten. Aber ich bin halt 'nen Perfektionist.
Ich weiß nun - bitte korrigieren falls ich falsch liege -, dass die TFT's von Tftshop direkt vom Großhändler kommen, somit also neu sein sollten. Bei Display-Planet werden die Pakete scheinbar geöffnet und die TFT's nach Pixelfehler untersucht. Also sollte ich hier auch davon ausgehen, dass der TFT keinen Pixelfehler hat.
Was mich allerdings vom Kauf bei Display-Planet ist der scheinbar verdammt gute Service vom Tftshop (schon viel Lob gehört). Ich weiß, ich kann dank des FAG innerhalb von 14 Tagen die Ware zurücksenden. Nur möchte ich mir das ewig lange hin und her ersparen.
Kann mir jemand sagen, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, beim Tftshop einen Pixelfehlerfreien TFT zu bekommen?? Ich weiß, blöde Frage - kann mir wahrscheinlich keiner sagen.
Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Tftshop den Iiyama ProLite E481S auf Lager hat?? Sonst müsste ich doch wieder mit dem LG 1910B liebäugeln...
Währe schon 'ne Hilfe, wenn mir einer 'nen Denkanstoß geben könnte...
*dervölligverwirrte* Tomasz