TFTShop vs. Display-Planet

• Hallo,

da ich mich nun - hoffentlich endgültig - zum Iiyama ProLite E481S entschlossen habe, bleibt eigentlich nur noch die Frage, wo ich ihn denn kaufen sollte??
    Zu meinen Kandidaten gehören (natürlich) der Tftshop und Display-Planet. Ich würde im Prinzip direkt beim Tftshop bestellen, wenn Display-Planet nur nicht diese Interessante Pixelfehlerfrei-Garantie bieten würde.
    Ja ja, es gibt genug Threads hier im Board, in denen über Sinn und Unsinn einer solchen Garantie diskutiert wurde. Nur: Wenn ich soviel Geld für etwas Ausgebe, dann soll es auch gut sein. Auf der anderen Seite sind Pixelfehler nichts wirklich schlimmes und können mit der Zeit sowieso auftreten. Aber ich bin halt 'nen Perfektionist. :)
    Ich weiß nun - bitte korrigieren falls ich falsch liege -, dass die TFT's von Tftshop direkt vom Großhändler kommen, somit also neu sein sollten. Bei Display-Planet werden die Pakete scheinbar geöffnet und die TFT's nach Pixelfehler untersucht. Also sollte ich hier auch davon ausgehen, dass der TFT keinen Pixelfehler hat.
    Was mich allerdings vom Kauf bei Display-Planet ist der scheinbar verdammt gute Service vom Tftshop (schon viel Lob gehört). Ich weiß, ich kann dank des FAG innerhalb von 14 Tagen die Ware zurücksenden. Nur möchte ich mir das ewig lange hin und her ersparen.
    Kann mir jemand sagen, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, beim Tftshop einen Pixelfehlerfreien TFT zu bekommen?? Ich weiß, blöde Frage - kann mir wahrscheinlich keiner sagen.
    Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Tftshop den Iiyama ProLite E481S auf Lager hat?? Sonst müsste ich doch wieder mit dem LG 1910B liebäugeln...

Währe schon 'ne Hilfe, wenn mir einer 'nen Denkanstoß geben könnte... :)

*dervölligverwirrte* Tomasz ?(

• Frag doch Herrn Barat direkt, der ist immer sehr responsiv, was ihm ja auch unter anderem den guten Ruf eingebracht hat!

• Keiner kann dir versprechen das ein Gerät bei TFTshop pixelfehlerfrei ist. Aber: was macht display-planet wohl mit den Geräten die bei der Prüfung durchfallen?

Ganz klar: ansteuern, anrufen und bestellen.

• Offizieller Beitrag

Das braucht ihn ja nicht zu interessieren wenn er einen ohne Pixelfehler bestellt ;)

• Zitat

Original von Andi
    Das braucht ihn ja nicht zu interessieren wenn er einen ohne Pixelfehler bestellt ;)

Richtig... ;)

• Man-o-Man.
    Pixelfehler hin oder her, die meisten von denen fallen eh nicht auf.
    Nun ja, bei Displayplanet musst du wohl den Test machen, um 0-fehler-Geräte zu bekommen. (Wie lange mag das halten? 4 Wochen?)
    Auf jeden Fall war das Paket schon mal offen.
    Wenn du beim TFTshop bestellst, kannst du ganz sicher sein, ein jungfräuliches Gerät zu bekommen, und das mit einem Service, der ganz und gar nicht deutsch erscheint. :tongue:
    Ich würde immer wieder bei "Meister" Barat bestellen. :)

• Auch ich würde bei TFTshop kaufen.

Wenn du einen (sehr störenden) PF haben solltest, so wirst du bei TFTshop keine Probleme haben, das Gerät zurück zu senden.
    Wie oben schon geschrieben, ruf einfach mal dort an, und sprich das Thema an.

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag

Also ich will ja niemanden abhalten beim TFTShop zu kaufen, der Service ist perfekt. Steht ja alles schon hier. Aber wenn jemand nun definitiv keinen Pixelfehler haben will und für einen Test sogar zahlen möchte, dann tut ihr TFTShop mit solchen Kunden auch keinen Gefallen. ;)

Wenn das Gerät dann mit einem Pixelfehler zurück geht, ist das für den Händler sicherlich kein Geschäft mehr.

Aber der Tipp mit dem Telefon ist sicherlich das Beste was Du machen kannst :D

• Zitat

Original von toma-sz
    Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Tftshop den Iiyama ProLite E481S auf Lager hat?? (

Kannst du uns vielleicht sagen woher WIR das wissen sollen oder wissen könnten ?....ein Telefonat könnte da vielleicht weiter helfen.
    Wenn du bei Display-Planet mit Pixelfehlertest bestellst kannst du trotzdem ein Gerät mit Pixelfehler erwischen,du wärst nicht der Erste dem das passiert.
    Und wenn du ein Gerät ohne Pixelfehler kriegen solltest,wer garantiert dir das die Pixelfehler nicht später auftauchen ?

Und sei mir nicht böse,aber ich hätte als TFT-Händler Angst vor Dir (als Kunde).

Einmal editiert, zuletzt von Strabunsky ()

• Zitat

Original von Tankred
    (...) responsiv (...)

Welch geiles Wort. Gibt es das wirklich?

Nun zum Thema. Wie oben schon gesagt, toma-sz, hilft ein Anruf manchmal mehr als ein neuer Thread. Wenn Du zu schüchtern zum Anrufen bist, kannst Du dem Robert (Barat vom tftshop) auch hier über das Board eine PN schicken.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Zitat

Welch geiles Wort. Gibt es das wirklich?

Na klar, es gibt sogar einen Wissenschaftszweig, der sich nur damit beschäftigt: die Responsivitätsforschung. Allerdings geht es da vorwiegend um die Responsivität der Eliten (=Politiker) gegenüber den Wählern.

Man könnte "responsiv" mit "reaktionsfreudig" übersetzen.

• Oder "aktionsfreudig" wird auch zeitweise als erweiterte Nutzung angegeben...

• Ich werde Herrn Barat in den nächsten Tagen mal anrufen.

Zitat

Original von Woiso

Kannst du uns vielleicht sagen woher WIR das wissen sollen oder wissen könnten? [...]

Möglicherweise könnte jemand, der den Thread liest, das selbe Gerät gerade beim Tftshop bestellt haben... 8o

Zitat

Original von Woiso
    Und wenn du ein Gerät ohne Pixelfehler kriegen solltest, wer garantiert dir das die Pixelfehler nicht später auftauchen ?

Niemand. Nur: Pixelfehler die später auftauchen, summieren sich zu denen, die von Beginn an da waren. Und wenn das Ganze auch noch innerhalb der Pixelfehlerklasse II liegt, und zu dem eigentlich nicht störenden Pixelfehler ein paar dazukommen... (ihr wisst hoffentlich, was ich meine. Ist schon spät) ?(

Zitat

Original von Woiso
    Und sei mir nicht böse,aber ich hätte als TFT-Händler Angst vor Dir (als Kunde).

Ich vor mir (als Kunde) auch. :))
    Hab ja nicht gesagt, dass ich das Gerät sofort zurückschicke. Wenn mich der Pixelfehler nicht stört, ist mir das relativ wurscht. Aber bei einer Pixelfehlerfrei-Garantie (komisches Wort) - wie bei Display-Planet - sollte ich davon ausgehen, dass es zumindest keine offensichtlich störenden Pixelfehler gibt. Das Gerät sollte ja hier darauf untersucht werden. Somit könnte ich mir das lästige hin und her schicken sparen.

Aber...

Zitat

Original von schmitzekater
    Wenn du beim TFTshop bestellst, kannst du ganz sicher sein, ein jungfräuliches Gerät zu bekommen [...]

ist ein Argument, was nicht so ganz unwichtig ist. Sollte ich mal drüber nachdenken... ;)

• Ich hab das in anderen Threads schonmal gesagt. Wenn ich bei display planet bestellen würde und nen Karton krich der ne doppelte Lage Teppichklebeband drauf hätte würde ich den garnicht erst annehmen.
    Is doch dann klar dass der Moni der da drin steckt nen Pixelfehler hat.
    Das sollte doch nicht das Problem sein oder?

Was macht denn der tftshop überhaupt mit monis die wegen nem pixelfehler innerhalb des fag zurückgeschickt werden?
    Kommen die dann wieder in den Verkauf oder gehen die zurück an Iiyama bzw. den Großhändler?

• Offizieller Beitrag

Was hast Du für Vorstellungen :D Diese Geräte nimmt weder der Hersteller noch der Großhändler zurück. Warum auch? Die Geräte liegen ja in der Spezifikation (Pixelfehlerklasse II).

Aber bei TFTShop werden die zurück gesandten Geräte im Shop separat als Rückläufer verkauft. Insofern bekommst Du immer einen nagelneuen wenn Du dort orderst.

• Zitat

Original von comtris.de
    Welche Farbe soll es eigentlich sein? Oder hatte ich das überlesen?

Hab ich irgendwie vergessen: Silber

• In silber ist er noch lieferbar. Allerdings in kleiner Stückzahl...

• Grade mit diesem Farbwunsch hast du doch Glück.

Ist Lieferbar, für 616,26 €

Hatte danach noch andere Beiträge gelesen und dachte, er wäre auch bei dir in Schwarz gewünscht...