Nicht übel, aber die Farbe im Rechteck vor dem T ist ein wenig zu lang finde ich. Aber joerns, du willst uns doch nicht im Stich lassen mit deinen Ideen!
-
-
-
Zitat
Original von fellie
Aber joerns, du willst uns doch nicht im Stich lassen mit deinen Ideen!Doch, ich glaube schon. Ist gut gewesen, sind doch einige Vorschläge zusammengekommen :P;)
Ich werde alle Sachen die ich gemacht habe mal online stellen. Link kommt dann.Beste Grüße :))
-
Hey joerns, schlapp machen gilt nicht. Ein paar Vorschläge schaffst du noch.
Einen hab ich auch noch.Schöne Grüße
-
Hier noch ein weiterer Entwurf von mir - wenn es etwas stylischer und eleganter sein darf.
Der Schriftzug ist allerdings noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, da ich die passende Schrift noch nicht gefunden habe.
Viele Grüße,
Noir
-
Hier mal der Entwurf von Noir! Einfach nur der Übersichthalber, damit einem das geniale Logo gleich ins Auge fällt
Wie ich finde echt Klasse! So langsam müsste man echt wissen in welches Design das ganze eingebunden werden soll (Homepage, T-Shirts, Visitenkarten etc.).
-
Ich habe den Schriftzug etwas variiert (besser erkennbar), auch wenn es noch nicht endgültig ist
TFTSHOP-Logo Nr.2 (Schriftzug leicht anders)
Noir
-
Also ich finde das letzte von noir auch sehr schön, aber da stellt sich mir wieder die Frage, ob es auch wirklich dann gut gebrauchbar ist.
Aber das muss TFTshop selbst entscheiden. Wäre meiner Meinung nach auch mal wieder Zeit eine Zwischenbillanz Robert zu hören, was denn seiner Meinung nach am besten passen würde und am besten gebrauchbar wäre. -
Ok, hier zunächst meine letzte Variation, die Nutzbarkeit dürfte auch besser sein.
Mit diesem Logo-Entwurf bin ich jetzt zufrieden!
TFTSHOP-Logo Nr.2 (rot, weniger "Aqua")
Noir
-
-
Also mir gefällt dieses am besten. Die Aquabuttons sehen schon gut, haben aber zwei Nachteile:
1. Aquabuttons sind ein Design, das mittlerweile schon recht ausgelutscht ist. Es gibt Tutorials ohne Ende und sogar schon Programme, die Aquabuttons erstellen. Somit finde ich das Aqua-Design nicht sonderlich innovativ
2. Aqua zeichnet sich durch einen sehr feinen Farbverlauf aus. Bei der Wahl eines Logos würde ich aber auch darauf achten, dass es in Graustufen oder Schwarz-Weiss noch gut aussieht, z.B. beim Faxen auf Briefköpfen, als günstiger, da einfarbiger T-Shirtdruck, etc.
-
-
Zitat
Original von Tankred
1. Aquabuttons sind ein Design, das mittlerweile schon recht ausgelutscht ist. Es gibt Tutorials ohne Ende und sogar schon Programme, die Aquabuttons erstellen. Somit finde ich das Aqua-Design nicht sonderlich innovativ2. Aqua zeichnet sich durch einen sehr feinen Farbverlauf aus. Bei der Wahl eines Logos würde ich aber auch darauf achten, dass es in Graustufen oder Schwarz-Weiss noch gut aussieht, z.B. beim Faxen auf Briefköpfen, als günstiger, da einfarbiger T-Shirtdruck, etc.
Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich gebe dir vollkommen recht. REBK hatte das vorher auch schonmal angesprochen.
Beste Grüße
-
@Tankred: genau aus diesen Gründen bin ich mit meinem letzten Vorschlag (das rote Logo) zufrieden
Das Logo hat nur einen leichten Glanzeffekt (kann im Prinzip auch ganz weggelassen werden) und besteht dann aus genau zwei Farben. Die Farbe muss auch nicht rot sein, es besteht freie Auswahl aus dem RGB-Universum. Es kann auch eine hellere Farbe, z.B. orange-gelb genommen werden.
Innovativ ist so eine Sache, ich finde das Logo muss in erster Linie klar erkennbar sein, gut aussehen und einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Das war auch mein letzter Entwurf, die Arbeit ruft...
Viele Grüße
Noir
-
wenn ich recht sehe sind das 3 farben
das bedeutet , es wird auf einer normalen cd 170 gedruckt, wenn es in großauftrag geht. passt auch mit der größe.
wenn man anstatt ner 3-farben ne 4-farben benutzt oder umgekehrt ist das sowieso egal. der preis bleibt gleich. Papier kostet , und arbeitslohn kostet.aber meine hoch achtung
tolles logo
ich würds so abdrucken lassen (aufkleber, t-shirts, weglogo) -
Großes Problem bei den meisten Logos hier ist das Faxen, wie Tankred es schon treffend erwähnt hat. Da wird oft schwarz auf schwarz rauskommen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass TFTshop.net viel mit Faxe zu tun hat.
REBK
-
ich würd sagen die haben eher ne Menge mit mails zu tun.
-
Zitat
Original von freeeezy
ich würd sagen die haben eher ne Menge mit mails zu tun.muss freeeezy recht geben. mit mails is es billiger und so weiter und wenn man trotzdem mal faxen muss, kann man ja beischreiben welche farben das sind
-
Gebe euch beiden ja recht und ich denke auch immer, dass Emails heutzutage das Kommunikationsmittel schlechthin sind, aber wenn man nicht mehr so richtig damit rechnet, dann zeigen sich im Alltag mal wieder die Vorfälle wo dies oder das wieder per FAX geregelt wird.
REBK
-
Auch für das Fax gibt es eine Lösung...
Noir
-
Zitat
Original von Noir
Auch für das Fax gibt es eine Lösung...Noir
Ich glaube das steht ausser Frage, oder
Beste Grüße