Ich will mir demnächst den Traum vom Grossen TFT verwriklichen..
hab bisher nen netten 19er trini-Röhre.
in der Gamestar habe ich nen 19er TFT Test geseehen wo der
Samansung 193 P (für ~770 € ) auf Rang 1 kam... als Preisleistungstipp gabs den Iiyama ProLite E481S für ~600 €
dann bin ich hier rein hab mir eure Datenbank und paar Testberichte reingezogen... Fazit..:
Samsung 193P
PVA Tech
Iiyama ProLite E481S
S-IPS Tech
-----------------
Samsung 20 ms / Iiya 25 ms Bildaufbauzeit:
beide 250 Helligkeit:
ABER... Samsung 192P 800:1 Kontras - aber Iiyama nur 400:1
Blickwinkel beide gleich
Und deR Samasung hat noch den Vorteil der PIVOT Funktion.
Hacken am Samsung ist allerdings... erk ostet gut 200 Euro mehr als de Iiyama
Dann hab ich mir paar euer gut geschrieben Testberichte durchgelesen..
daraus kam zwar herraus das BEIDE fürs spielen taugen- wobei der Iiyama noch mehr gelobt wurde als der Samsung...
und nun sitze ich vor einem Entscheidungsproblem:
1. Wieso ist der Samasung ca: 200 Euro teuer? Ist ja schon ne neue Grafikkarte
2. kurze info über Mich : ich spiele zwar hauptsächlich am Rechner... ABER.. ich guge auch häufig Filme und DVD´s - ab und zu mach ich noch mit Grafikprogrammen und Office rum... - welcher wäre da besser für mich?
3. Wenn ihr den preis ausser acht lassen würdet - welchen würdet ihr nehmen? kann man klar sagen das einer besser als der andere ist?
4. KONTRAST ! der samsung hat ja mit 800:1 DOPPELT SO GUTEN Kontrast wert wie der iiyama... was heisst das genau ?
wo macht sich das bemerktbar?
Das ich beim Iyama mit nur 400:1 eher den Raum verdunkeln muss um besseres bild zu haben? Während ich beim Samsung 193 P auch bei Sonnenschein alles gut sehen kann ???
5. Hilfe Hilfe und nochmals hilfe - welchen soll ich nun kaufen?
die 200 Euro sind ja da schon nicht unerheblich... und irgendwie tendiere ich zu dem günstigeren