Ich will mir demnächst den Traum vom Grossen TFT verwriklichen..
hab bisher nen netten 19er trini-Röhre.
in der Gamestar habe ich nen 19er TFT Test geseehen wo der
Samansung 193 P (für ~770 € ) auf Rang 1 kam... als Preisleistungstipp gabs den Iiyama ProLite E481S für ~600 €
dann bin ich hier rein hab mir eure Datenbank und paar Testberichte reingezogen... Fazit..:
Samsung 193P
PVA Tech
Iiyama ProLite E481S
S-IPS Tech
-----------------
Samsung 20 ms / Iiya 25 ms Bildaufbauzeit:
beide 250 Helligkeit:
ABER... Samsung 192P 800:1 Kontras - aber Iiyama nur 400:1 ![]()
Blickwinkel beide gleich
Und deR Samasung hat noch den Vorteil der PIVOT Funktion.
Hacken am Samsung ist allerdings... erk ostet gut 200 Euro mehr als de Iiyama ![]()
Dann hab ich mir paar euer gut geschrieben Testberichte durchgelesen..
daraus kam zwar herraus das BEIDE fürs spielen taugen- wobei der Iiyama noch mehr gelobt wurde als der Samsung...
und nun sitze ich vor einem Entscheidungsproblem:
1. Wieso ist der Samasung ca: 200 Euro teuer? Ist ja schon ne neue Grafikkarte ![]()
2. kurze info über Mich : ich spiele zwar hauptsächlich am Rechner... ABER.. ich guge auch häufig Filme und DVD´s - ab und zu mach ich noch mit Grafikprogrammen und Office rum... - welcher wäre da besser für mich?
3. Wenn ihr den preis ausser acht lassen würdet - welchen würdet ihr nehmen? kann man klar sagen das einer besser als der andere ist?
4. KONTRAST ! der samsung hat ja mit 800:1 DOPPELT SO GUTEN Kontrast wert wie der iiyama... was heisst das genau ?
wo macht sich das bemerktbar?
Das ich beim Iyama mit nur 400:1 eher den Raum verdunkeln muss um besseres bild zu haben? Während ich beim Samsung 193 P auch bei Sonnenschein alles gut sehen kann ???
5. Hilfe Hilfe und nochmals hilfe - welchen soll ich nun kaufen?
die 200 Euro sind ja da schon nicht unerheblich... und irgendwie tendiere ich zu dem günstigeren ![]()