Eure Lieblingsfilme

• Ich bin nicht unbedingt ein riesen Fan vom englischen Humor. Also Mr. Bean ist da noch absolute Obergrenze, aber sonst finde ich englischen Humor nicht so prickelnd - höchstens Ali G, aber ich denke mal, dass du diese Richtung nicht unbedingt mit englischem Humor meintest ;)
    Also ich mag gerne solche Filme mit englischem Slang, wie z.B. Ali G.
    Aber ich war in den Osterferien dieses Jahres in England und so irre witzig finde ich die Engländer nicht gerade - aber das ist ja Geschmacksache.
    Trotzdem danke für die Empfehlung. Werde mir die Filme vielleicht mal aus der Videothek ausleihen, vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack :)

• Gucke grad, was der Händler noch hat, von dem ich mir ein paar Filme geholt habe.
    Der hat noch von den Filmen, die mich eventuell interessieren könnten:
    - Natürlich Blond 2 (habe den ersten Teil gesehen und fand den ganz in Ordnung)
    - Jackie Brown
    - Training Day
    - Meine Braut, ihr Vater und ich
    - Spurwechsel
    - Teuflisch
    - Einmal Himmel und zurück
    - Was Frauen wollen
    - Stirb langsam 1

Könntet ihr mir von einem dieser aufgelisteten Filme gänzlich abraten oder empfehlen?

• Du musst gucken:

Romeo must die
    Matrix
    Der Club der toten Dichter

Tiger and Dragon liebt man oder hasst man. Ich mag ihn. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• @stormi: die habe ich schon alle, außer Tiger & Dragon

Also ich habe sowieso diese beiden Trilogien Matrix und Herr der Ringe. Die braucht ihr nicht mehr aufzuführen ;)

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()

• Wo Du von Akzent sprichst fallen mir gerad zwei absolute Knaller ein: Snatch - Schweine und Diamanten und Bube, Dame, König, Gras. Finde Story und Schauspieler genial. Erinnert mich ein wenig an Ocean's Eleven ( wer ihn nicht kennt: auch sehr zu empfehlen! )

Sind halt alles mehr oder weniger Low-Budget-Filme, aber die sind besser als viele Blockbuster ! In die Kategorie pack ich direkt noch Sass.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Lethal Weapon 1 - 4?
    Stirb langsam 1 - 3?
    Alle sehr kurzweilig...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ja die Filme sind alle genial, habe ich aber leider auch schon :P

• @stormi: die Lethal Weapon und Stirb Langsam Filme habe ich alle noch nicht gesehn. Kannst du mir vielleicht kurz sagen, was du an denen so gut findest?
    Die sind ja eigentlich sehr bekannt, aber irgendwie hab ich se noch nie gesehen :P

• Das sind eben die Action-Klassiker überhaupt. Solide Actionfilme, wie man sie von Bruce Willis und Mel Gibson gewohnt ist ;). Zu Bruce Willis fällt mir gerad noch "Das fünfte Element" ein, auch nicht schlecht.

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Lethal Weapon:
    Da kann man die ganze Tetralogie (alle 4 Filme) in einem Package kaufen. Wenn Du sie von mir leihen möchtest, sag Bescheid und hol sie Dir ab. Dann gehst Du auch kein Risiko ein.
    Geht um zwei Polizisten (Mel Gibson und Danny Glover), die sich zusammenraufen und mit viel Situationskomik und flotten Sprüchen die bösen Buben jagen. Sind echte Klassiker und alle 4 gleich gut.

Stirb langsam:
    Ein einsamer Cop (Bruce Willis in der Rolle seines Lebens) kämpft gegen ganz viele böse Jungs. Im ersten Teil allein in einem Hochhaus gegen Geiselnehmer, im zweiten Teil auf einem Flughafen gegen Erpresser und im dritten Teil in San Francisco (oder war es L.A.?) gegen Bombenleger. Lebt vom Harte-Jungs-Humor des Bruce Willis.

Alle 7 Filme sehr zu empfehlen, keine Sekunde Langeweile.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Hi @all

Wenn schon ,Weapon', dann ,,Loaded Weapon'' mit Emilio Estevez.
    Ist ein Film in der Art wie ,Hot Shots - Die Mutter aller Filme' . Also ein Film, bei dem man sich unheimlich darauf konzentrieren muss, was im Hintergrund der eigentlichen Szene passiert. Und dann kann man so richtig ablachen.
    Da werden halt wieder etliche Action-Filme auf die Schippe genommen.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Immer diese Standardfilme die jede Woche bei Pro7 laufen. Tz ;)

Ich leg dann mal mit Clockwork Orange nach.

• Hier ein Paar Vorschläge von mir:

-Pulp Fiction
    -Passwort Sword Fish
    -Heat
    -Ronin
    -Ghost Dog
    -Fight Club
    -Equilibrium
    -Last Samurai
    -Fluch der Karibik
    -Good Morning Vietnam
    -Shrek

Na ja, reicht erst mal :)

• Pulp Fiction! Den hab ich glatt vergessen. Da darf man dann natürlich Natural Born Killers und From Dusk Till Dawn nicht vergessen ;)

Und Ronin war der Name zu dem Film, den ich gesucht hab. Dankö Geist !

• rinaldo
    Der Film Ronin ist einfach klasse, schon alleine wegen Jean Reno und Robert De Niro, die Autoverfolgungsjagd ist extrem cool :D

Heat ist auch klasse, mit Al Pacino und Robert De Niro als Gegner, Bulle gegen Gangster + einer fetten Ballerei :D

• Ich könnte noch "Any given sunday" empfehlen.

Sehr unterhaltsam ;)

• Zitat

Original von Totamec
    Immer diese Standardfilme die jede Woche bei Pro7 laufen. Tz ;)

Ich leg dann mal mit Clockwork Orange nach.

Absoluter KULT!

:D

• Lammbock
    The Big Lebowski
    Schnappt Shorty
    Die üblichen Verdächtigen