Welche Gehäusefarbe bevorzugt Ihr?

• Zitat

Original von frankeiser

bin echt am überlegen ob ich meinen NEC umbaue ... wäre so eine Idee ... aber erst einmal bekommt er Pivot ... *g*

Wie willste den NEC1860 auf Pivot umrüsten ?

• Da der Fuß vom Panel ja abnehmbar ist ... wird da einfach ein Zwischenstück eingesetzt ... das ist dann um 90° gegen den Uhrzeigersinn schwenkbar ... zumindest werde ich das so bei mir machen ... denn sonst sind die Knöpfe links ... fals man mal was am OSD einstellen will ...

Das Material weiss ich noch nicht ... Alu ... Edelstahl ... Edelholz vermutlich nicht (passt ja optisch nicht so gut) ... Hartplastik wäre auch noch eine Möglichkeit ... im Moment tendiere ich zu einer Metall-Variante wo zur Drehung ein Kugellager eingesetzt wird ... ist aber vermutlich zu leichtgängig und ich müßte was zum *bremsen* integrieren ... bei zwei extrem harten Kunststoffen würde ich das so genau einpassen ... das es eine gewisse Reibung hat ... mal schauen ...

• Wollt nur mal anmerken, dass schwarze TFTs TCO99 sehr wohl bekommen, nur die TCO03 nicht (s.a. eben den Eizo L565K, der auch das TCO99-Siegel hat).

Ansonsten: schwarz.

Das Standard-Beige sieht ja doch irgendwie fad/Gebrauchsgegenstandsmässig aus. Das Gute am Grau ist ja, das es so unauffällig ist, das es nichtmal richtig stören kann.

PS: wollt natürlich keinen Grau-Fan beleidigen! Hab selber jahrelang nur vor grauen Komponenten gesessen, war auch ziemlich ok, wenn ich schwarz auch viel schicker finde.

• Hallo,

meine Komponenten PC = schwarz/grau (Dell), Tastatur = schwarz/grau (Logitech), TFT = helles grau (x82), Sony-Funkkopfhörer (silber), Creative Inspire 5.300 (schwarz).

Vielleicht wird mein nächster TFT irgendwann auch mal ganz schwarz (gefällt mir sehr gut), muss mir erst ansehen wie das dann mit Kontrast "Bild und Rahmen" genau ist. Da scheinen hellere Farben doch weicher zu wirken.

Gruss GranPoelli

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Zitat

Original von frankeiser
    Da der Fuß vom Panel ja abnehmbar ist ... wird da einfach ein Zwischenstück eingesetzt ... das ist dann um 90° gegen den Uhrzeigersinn schwenkbar ... zumindest werde ich das so bei mir machen ... denn sonst sind die Knöpfe links ... fals man mal was am OSD einstellen will ...

Das Material weiss ich noch nicht ... Alu ... Edelstahl ... Edelholz vermutlich nicht (passt ja optisch nicht so gut) ... Hartplastik wäre auch noch eine Möglichkeit ... im Moment tendiere ich zu einer Metall-Variante wo zur Drehung ein Kugellager eingesetzt wird ... ist aber vermutlich zu leichtgängig und ich müßte was zum *bremsen* integrieren ... bei zwei extrem harten Kunststoffen würde ich das so genau einpassen ... das es eine gewisse Reibung hat ... mal schauen ...

Aber Du kannst dann keine Pivot Software nutzen oder doch ?

• Offizieller Beitrag

Die Pivotsoftware kann doch jeder nutzen. Ist halt blöd wenn Du den Monitor dann nicht drehen kannst. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

• Hallo, ich hatte zuerst einen dunkelblauen SONY HS 53 bestellt und er sah wirklich richtig gut aus. [Blockierte Grafik: http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_fee1a.gif]
    Ich war wie verzaubert!

Da ich aber dann doch auf einen 17" umgestiegen bin, habe ich mir den HS 73 in weiss bestellt. Naja das weiss sieht eher aus wie Elfenbein und darunter dieser geschwungene Alu-Bogen - ein absoluter Hingucker! Mein neues Baby !! [Blockierte Grafik: http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_3dbaby.gif]

Im direkten Vergleich finde ich den Kontrast beim helleren Displayrahmen doch angenehmer, da die Übergänge wirklich weicher sind. Aber trotzdem finde ich auch dunkle Rahmen schön.

Viele Grüße von SILVERSURFER !

• Zitat

Original von PhelanWard
    Aber Du kannst dann keine Pivot Software nutzen oder doch ?

Die ist in den meisten Grafikkarten-Treibern schon installiert ... nur noch nicht freigeschaltet ... bei ATI muß man nur zwei mal einen 0 gegen eine 1 austauschen in der Registry und schon geht das ... hab es auch getestet ... einwandfrei ... nur solange der TFT kein Pivot hat bringt mir das nicht so viel ...

• Also ich bevorzuge silber, da man Staub nicht darauf erkennt und es zu meinem weissen
    Schreibtisch ideal passt.

• Das Aussehen ist nicht wichtig, schliesslich zählen nur die Inneren Werte.:D :D

Ne jetz mal Spass bei Seite. 8)
    Werd mir wohl den FSC P19-1A zulegen, den gibts leider nur in beige. Klar würde schwarz oder Silber besser passen, aber ich lege halt mehr Wert auf das Innere. :D.

P.S. Wer würde eigentlich ein anderes weiniger geeignetes Display kaufen, nur weil das in der Wunschfarbe erhältlich ist?

?( Gruss Display ?(

Einmal editiert, zuletzt von Display ()

• Zitat

Original von Display
    Das Aussehen ist nicht wichtig, schliesslich zählen nur die Inneren Werte.:D :D

:D

Also für mich ist der Fall kar. Zu meinem Ahorn-Schreibtisch passt einfach nur schwarz. ^^

• Gibt es bei einem schwarzen monitor einen merklich stärkeren (besseren) kontrast als bei einem weißen???

Überlege gerade welche monitor farbe ich mir holen soll.

greetz

• Black is beautyfull.
    TFT, Maus, Tastaur und sogar der PC-Tower von Silentmaxx ist schwarz.
    Die Boxen leider nicht, aber das ändert sich noch.

Gucky

• natürlich schwarz!
    wie pc-gehäuse, tastatur, maus und lautsprecher. ;)

• Ganz klar Schwarz beim TFT :]

Kann auch Silber dabei sein, aber der Rahmen direkt ums Panel muß Schwarz sein. Gefällt mir einfach besser ;)

Rest vom PC sollte dann etwa dazu passen, also zumindest Tastatur und PC Gehäuse, wobei das dann eher fast ganz silber sein ist bei mir :)

Maus is net so tragisch, da es da eben drauf ankommt das man super damit zocken kann und se eben perfekt in der Hand liegt ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

• Zitat

Original von B£AÐE
    Ganz klar Schwarz beim TFT :]

Kann auch Silber dabei sein, aber der Rahmen direkt ums Panel muß Schwarz sein. Gefällt mir einfach besser ;)

Dann könnte Dir mein "Neuer" gefallen:

Der sieht in Natura noch besser aus, und paßt zu allem ganz gut.

Ansonsten herrscht bei mir Silber vor.

Staubanfälliges Schwarz habe ich seit den 80ern ausgemustert.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.