BenQ FP937s Ersteindruck (Prad.de User)

  • Quote

    j.kraemer
    Der Fuss ist nicht drehbar !!!


    Ich sehe gerade, das in der Datenbank auch von einem BenQ FP937D die Rede ist. Ein FP937S wird dort nicht gelistet. Handelt es sich dabei um ein anderes Modell? Wenn nicht, sollte das mit dem drehbaren Fuss in der Datenbank evtl. geändert werden.


    gruß

  • Hallo


    bin seit gestern auch stolzer Besitzer des fp937s. Hier mal mein Subjektiver Eindruck


    In der Datenbank bei Prad steht auch es handelt sich um tc099 auf meinem steht aber tco03 drauf.


    Heute habe ich den Montitor zum erstenmal auf Benq Deutschland entdeckt. Dort heißt er zwar s in der Beschreibung steht tco99 ??


    Wie dem auch sei bin auch ziemlich zufrieden. Als Dauerzockerin leg ich viel Wert auf Spieletauglichkeit. Habe bis jetzt Q3 und Strategie Spiele ausprobiert und bin sehr zufrieden.
    War sehr froh das ich keinen einzigen Pixel oder Subpixelfehler entdecken konnte!


    Weniger zufrieden war ich am Anfang mit der Farbwiedergabe. Die Bilder kamen mir alle etwas milchig vor. Mit justieren in den nvidia Treibern find ichs aber jetzt zufriedenstellend.
    Das mitgelieferte Stromkabel ist viel zu kurz aber das ist ja mehr lustig wie ärgerlich..


    Kann noch mit dem P19-1A von Siemens mit 25ms vergleichen und muss sagen das ich da außer bei den Schlierentest Messungen aber groß keinen Unterschied sehen kann.


    Trotzdem möcht ich nichtmehr Tauschen und werde ihn behalten bis es sowas in 22" gibt ;-)

  • @Trelane
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem BenQ FP 937s.
    Ich glaube du wirst deine Entscheidung nicht bereuen :))
    Für Games absolut genial,sei doch mal bitte so nett und poste mir mal
    bitte deine Moni und Treibereinstellungen.

  • @Trelane


    na das hört sich ja richtig gut an.


    und noch viel Spaß beim Zocken

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________

  • Was mich jetzt mal intressieren würde, ob das panel auch diesen kristalleffekt hat? wie siehts eigentlich mit dem schwarzwert aus ist da schwarz auch wirklich ma schwarz?
    wenn wäre dass ja evtl. ein grund meinen p-19 1a auszutauschen.
    ist der blickwinkel, viel schlechter als beim p-19 1a?


    Diese FRagen gehen besonders an Trelane da sie ja den direkten vergleich hat.

    Quote

    Kann noch mit dem P19-1A von Siemens mit 25ms vergleichen und muss sagen das ich da außer bei den Schlierentest Messungen aber groß keinen Unterschied sehen kann.


    aber ich bin für alle antworten dankbar.

  • Quote

    Original von Trelane
    Kann noch mit dem P19-1A von Siemens mit 25ms vergleichen und muss sagen das ich da außer bei den Schlierentest Messungen aber groß keinen Unterschied sehen kann.


    Welchen Unterschied stellst Du beim Schlierentest fest?

  • hola. dank der vieln berichte hier is meine kaufentscheidung nun auch gefallen.


    werd mir den 937 S/S ;D jez au zulegen.


    kann mir einer noch sagen wie das teil sich zum DVD schauen usw eignet..bezüglich des betrachtungswinkels?


    und wo ihr ihn gekauft habt


    hab ihn jetz hier gefunden



    für 627€ ca.


    thx!


    bye

  • Von benq gibts das 931 (auch 19" tn panel) fü 499€ bei tftshop.net!!!!!
    es hat 16ms reaktionszeit. aber den unterschied von 4 ms dürfte man wohl kaum bemerken.

  • als neuling sage ich erstmal hallo zusammen, schön dabei zu sein!


    ich bin seit einigen wochen ständig bei euch mit lesen beschäftigt und jetzt endlich ist der dritte kandidat verfügbar auf den ich gewartet habe.
    meine auswahl ist:
    BenQ FP937s
    FSC Premium Line P19-1A
    Iiyama Pro Lite E481S-B


    der test vom BenQ hat mich bisher am meisten begeister wegen der super spieletauglichkeit. das prob welches ich jetzt habe sind zwei punkte.
    1. einer schrieb davon das die schrift verzerrt ist und da ich viel lese, währe das recht doof.
    2. die genannten blassen farben
    letzteres kann man zwar über die nf-graka-treiberoptionen ausbügeln aber ati unterstützt diese funktion leider nicht........das ist schlecht für mich!


    kann einer von euch mal ein bild wie dieses hier hochladen, damit man mal die schriftqualität selbst beurteilen kann?
    währe echt net von euch!!!


    ist das mit den blassen farben echt so schlimm? währe ja wirklich schade bein far cry zocken.
    cu

  • Vito
    willkommen bei prad :))


    ich lese auch sehr viel im Netz,und muss sagen das mit der Schrift
    stört mich überhaupt nicht man kann bei dem Moni auch noch die
    Schärfe separat einstellen.


    Far Cry spiele ich selber auch und bin vollstens zufrieden mit den Farben
    wie das mit ATI Karte ausschaut kann ich dir leider nicht sagen da ich
    selber eine von Nvidia habe.
    Du kannst dir ja den Moni Online bestellen und machst dir selbst ein Bild.
    Und wenn du unzufrieden bist hast du ja zwei Wochen Rückgaberecht ;)

  • hm weiss nicht was ihr habt meine schrift ist gestochen scharf :D :D :D , nach einigen stunden UT zockerei haben sich meine augen jetzt an den TFT gewöhnt und merke eigentlich kein grossen unterschied mehr zu vorher... und das alte UT war und ist ein recht schneller shooter ,.... absolut stabiles bild bei mir ... schwarz ist bei mir auch schwarz, und nicht heller oder so, also nach meinem empfinden so wie schwarz eben auszusehen hat 8o 8o , videos sind auch top, keine probleme bisher..

  • Hi nochmal


    finde das schwarz auch sehr gleichmäßig.


    Das mit den Farben kann man auch im osd recht gut einzeln einstellen. Das Standard Schema hatte mir eben nicht gefallen.


    Spiele gerne Sacred, musste jetzt feststellen das das im Vollbild nicht mit 1200er Auflösung läuft und interpoliert nicht mehr so wiklich gut aussieht...
    Man hat das Gefühl die Personen sehen normal aus aber laufen an einer Plakatwand entlang. Das ist aber sicher bei jedem Tft so, der keine nativen 1024 hat so. Damit muss man wohl Leben genauso wie damit das nunmal das Bild so scharf ist das alle viele Spiele und Filme die am CRT gut aussahen auf nem TFt pixelig wirken weil er halt so scharf ist. :tongue:


    Beim Schlierentest messe ich beim benq so 16 ms der siemens liegt so bei 26.


    Beim Blick von der Seite glaub ich auch das der Siemens besser abschneidet, aber wann macht man das schon und beim Zurücklehnen im Sessel ändert sich da meiner Meinung nach nichts.


    Verzerrte Schrift konnte ich auch nicht entdecken und lese den ganzen Tag Uni Skripte am PC...
    Die Schrift sieht übrigens am TFT viel klarer und schöner aus wenn man sie bei den Windows Effekten auf clear type umstellt!



    @ Castor hab die nvidia 56.72 grade drauf, angeschlossen mit dem mitgelieferten Dvi Kabel an einer geforce4ti
    Helligkeit und Kontrast 50 und das Farbschema auf Bläulich (Standart war sRGB wo ich mich so erschrocken hatte)
    Bei Schärfe kann ich echt keinen Unterschied sehen deshalb auf 3 gelassen.


    Könnte man da noch was besser machen?

  • @Trelane
    benutze den gleichen Grafiktreiber bei Farbe habe ich Benutzer
    eingestellt Helligkeit auf 60 und Kontrast auf 50 bin so recht zufrieden.


    Dein Tipp die Schrift auf Clear Type umzustellen ist absolut genial habe
    es gerade gemacht und bin voll begeistert von unschärfe keine Spur :D
    Der Moni gefällt mir immer besser :))

  • Na dann sammelt doch eure ganzen Erfahrungen mit diesem TFT und gebt es bei den Testberichten zum Besten, damit die Leute mal einen Überblick über den 937s bekommen.


    Danke für eure Mühe

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________

  • Hallo bin neu in dem Forum und beobachte schon eine Weile die Beiträge zum Benq 937.
    Gestern habe ich ihn mir gekauft und muss sagen SUUUUUper.
    Keine Fehler, klare Darstellung, und was für mich wichtig ist, bei Spielen bisher auch keine Probleme.


    ( Nur bei Thief 3 schaft mein System P4 3,06, Radeon 9700 Pro,
    leider nicht die Auflösung 1280/1024 )


    wie habt Ihr den Monitor eingestellt???


    Meine Einstellung:


    Kontrast 40
    Helligkeit 50
    Schärfe 3


    Bitte um Info
    Danke