Die schnellen 17-Zöller erreichen in Tests auch immer rund 20 ms und sogar besser. Ich habe aber noch keinen 19er mit <24 ms gesehen. Hardcorezocker würden mit einem 17er besser fahren. Ich habe die letzten Wochen HL2 gezockt und eben NFSU2. Sieht beides hervorragend aus, also schlierenfrei. Auch UT2004 spielt sich super.
Warum also 70/80 € sparen und auf 2 Zoll verzichten?
BenQ FP937s Ersteindruck (Prad.de User)
-
-
-
Ich gebe dir auch den Tipp, Finger weg von BenQ. Ich hatte 3-mal den FP937s und jeder von denen hatte einen Fehler. Ausleuchtung, Zittern, Jeansmuster oder es war mal ne Ecke beschädigt. Ich weiß nicht was BenQ mit den Teilen macht aber Preis ist nicht alles, das haben sie bei mir auch zu spüren bekommen ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Hab zwar dadurch 40€ verloren aber ich hatte echt keine Lust mehr auf BenQ Gerät. Die Geräte sind zwar TOP wenn sie fehlerfrei sind doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering so ein Gerät zu erwischen.
Ausserdem solltest du erst nach den 14 Tagen mal Probleme mit dem TFT haben wirst du einen Service erleben der seines gleichen sucht, die reinste Katastrophe.
sey
Im ernst jetzt? Die ersten 30 Seiten des threads sind voll des Lobs für den BenQ... hm.... das bringt mich jetzt natürlich schon ins zweifeln.
Fakt is aber, dass ich mir mehr als 450,- inkl. Versand und allem drum und dran nich leisten kann.
Und außerdem hat der 937s+ ja auch ein neues panel...
Ich denke ich werde mein Glück versuchen...
Aber einfach aus dem Grunde, dass es in dieser Preisklasse offenbar keinen besseren 19 Zoller zu geben scheint... -
Original von SolarflaresIm ernst jetzt? Die ersten 30 Seiten des threads sind voll des Lobs für den BenQ... hm.... das bringt mich jetzt natürlich schon ins zweifeln.
Genau deswegen hatte ich ihn mir auch geholt. Doch leider war das ein Fehlkauf.
sey
-
Wie funktioniert es denn eigentlich praktisch mit den zwei Eingängen (analog und DVI) :
Wenn ich zwei verschiedene Rechner gleichzeitig anschließe, schaltet das Display automatisch auf den "benutzen" Eingang (wenn also nur einer der Rechner an ist), oder muss ich immer von Hand einstellen welcher Eingang gerade benutzt werden soll ?
Wenn ich von Hand umschalten muss, wie "aufwändig" ist es (muss ich mich durch 263 Menüseiten quälen) ?
-
Original von RangerOne
Wie funktioniert es denn eigentlich praktisch mit den zwei Eingängen (analog und DVI) :Wenn ich zwei verschiedene Rechner gleichzeitig anschließe, schaltet das Display automatisch auf den "benutzen" Eingang (wenn also nur einer der Rechner an ist), oder muss ich immer von Hand einstellen welcher Eingang gerade benutzt werden soll ?
Wenn ich von Hand umschalten muss, wie "aufwändig" ist es (muss ich mich durch 263 Menüseiten quälen) ?
Automatisch weiss ich nicht, aber das Umschalten geht über eine Extrataste, somit sehr bequem.
-
so kann mir hier jetzt mal einer weiter helfen ohne vom Thema abzulenken.
Also welchen Monitor soll ich nehmen:
BenQ FP937s
Sony HS94PB
BenQ Fp937s+ich tendiere nämlich mittlerweile zum Sony
-
Ich finde in der Preisklasse einfach nix besseres als den 937s+ - daher bleib ich auch dabei denke ich.
Sony scheint wohl noch nen deut besser zu sein, aber ich hab gehört reaktionsmäßig nich so toll...Außerdem is er ein gutes Stück zu teuer, wogegen der BenQ grade noch unterm Limit bleibt...
-
Original von Solarflares
Sony scheint wohl noch nen deut besser zu sein, aber ich hab gehört reaktionsmäßig nich so toll...Ich hab hier in irgendeinem Thread schon mal das Ergebnis eines Tests gepostet. Ich glaub es war die PC Games Hardware und der Sony hatte 24 ms. In diesem Bereich liegen alle guten 19-Zöller.
-
@RaD!um ...meine Empfehlung, da du ja TFT-Einsteiger mit begrenzten Budget bist und 19" möchtest...BenQ...und Glück auf! *Einmal zurück schicken ist Pflicht...hehe*
Mein erster hatte einen Pixelfehler in der Mitte...3 Tage später hatte ich einen tadellosen...ich glaub ich hole mir noch so einen...da reicht auch der ohne "+".
<--- Ich habe hier Dualbetrieb BenQ 60 Hz/ Iiyama 85 Hz , und mir gefällt es...*...und das ist auch gut so*
-
also ich habe mir grad den BenQ Fp937s+ bestellt!!
soll so um den 17.12. rum bei mir sein!!
wenn ich ihn habe sag ich euch mehr dazu!! hoffe er is super*bet*
-
-
So ...inetwa...
-
Für die, die ein paar Posts vorher meinten Hyundai hätte nen super Service sollten mal meinen Bericht auf Seite 34 angucken. Flaschen sind das bei Hyundai. Mag sein das Benq auch nen kack service hat, die bekanntschafft machte ich bisher noch nicht.
Da gibts noch hinzu zu fügen: Obwohl ich Hyundai bescheid gegeben habe, das ich den Monitor beim Händler wegen den Problemen zurück gegeben haben und die Ihren ersatz sich in die Haare schmieren können, kam nach 3 Woche (also letzte Woche) schon wieder ein Monitor zum austauschen ... so hell sind die.
Mit meinem FP937S bin ich nun nach 4 Wochen fast Dauereinsatz hoch zufrieden. Keine Pixelfehler, kein Jeansmuster , kein garnix. Klares Bild und Farben und ich kann nix von schlieren feststellen. Wer ein Jeansmuster hat sollte mal die Frequenz auf 70 oder 75 Hz stellen. Ich hab 75 Hz eingestellt.
Was hatte meine Hyundai für ein kackbild gegen über dem Benq. Hab ewigst mit schlieren und recht farbarmen Bild beim zocken gelebt und fande es als normal. Deshalb kams mir beim Benq so vor, als wäre das Bild zu Buntig.
Ich kann nur immer wieder jeden empfehlen in nen Mediamarkt, Saturn etc. zu gehen und sich die Monitore im laufenden Betrieb zu vergleichen. Ist das beste was mann machen kann, sonst ist die entäuschung groß, wenn man dann nen Monitor bestellt. Ausserdem die zurückschickerei. Erst vergleichen und dann bestellen. Der Mediamarkt z.B. ist bei uns so kullant, das wenn man sagt z.B. bei dem kostet er so und so viel, sagen die "OK, gleicher Preis + Versandkosten machen ma auch".
-
Ich hab mich jetzt endgültig entschlossen nachdem mich mein CRT am Montag verlassen wird...
837s+Bleibt die Frage: Bei MF mit Pixelfehlertest für 440,- oder bei HOH mit Pixelfehlertest für 456,-.........
Evtl. is HOH früher dran und der Test besser - andererseits auch 16,- teurer... Hm............
-
Ich kann TigerShark auch nur zustimmen.
Habe bei Amazon incl. Versand und Gratis-DVD 409 Euro für den 937s bezahlt.
Topgerät, einfach klasse. -
Ich hab mir den BenQ FP937s zu Weihnachten gewünscht nachdem ich fast alle Beiträge hier durchgelesen habe und ich muss sagen, dass ich dadurch viel unsicherer war als vorher. Die Rezensionen bei Amazon waren alle 5 Sterne und hier musste ich dann feststellen, dass ziemlich viel schief gehen kann wenn man sich diesen Monitor kauft.
Ich wollte nur allen, die darüber nachdenken sich den BenQ für den normalen Heimgebrauch zu kaufen, sagen, dass die das ruhig tun können.
Bei Amazon hats 2 Tage gedauert bis der da war und dann hab ich den erst mal angeschlossen um zu gucken, ob ich nicht auch nen Blindgänger erwischt hab. Hat sofort super funktioniert. Mein Vater gewährte mir dann 1 Stunde zum reinschnuppern und nach einer kleinen Weile Kontrast etc. ändern war das Bild schon 100mal besser als bei meinem alten 17" CRT Monitor von Novita. PES 4, NFSU 2 und THUG 2 haben wunderbar funktioniert ohne Schlieren oder sonstigem.
Ich denke wenn man nicht den Anspruch hat den perfekten Monitor zu haben, kann man beim BenQ für das Geld keinen Fehler machen. Ich empfand das Schwarz auch als schwarz und Pixelfehler oder Jeansmuster hab ich auch keine bemerkt.
Ich würde noch empfehlen den Monitor bei Amazon zu bestellen weil es erstens schnell und bequem ist und weil ich von vielen gelesen habe, das ihr BenQ FP937s von Amazon ohne Fehler war.
Ach ja, dass ich nicht auf + Version gewartet habe liegt daran, dass ich meinen Eltern nicht zu viel zumuten wollte (ich weiß, es sind nur 20€) und ich noch einen 20 € Amazon-Gutschein hatte und nicht wusste, wann es den neuen da zu bestellen gibt. Das nur zur Info für diejenigen, die sich wundern.
So, ich werd jetzt Weihnachten entgegen fiebern wie ich es schon lange nicht mehr gemacht habe. -
>Die Rezensionen bei Amazon waren alle 5 Sterne und hier musste ich dann feststellen, dass ziemlich viel schief >gehen kann wenn man sich diesen Monitor kauft.
Tja, die Rezensionen bei Amazon sind 5 Sterne, weil schlechte Bewertungen im Weihnachtsgeschäft wohl nicht genehm sind.
Ich hatte mir den 937s auch bei Amazon bestellt, wg. der 5 Sterne und zahlreicher guter Berichte hier.
Meiner ging dann nach 4 Tagen wieder zurück, da meiner Meinung nach die Ausleuchtung dermaßen mieß war (hier bei Prad.de eindeutiger Farbverlauf von Dunkelblau oben nach hellblau unten, und nein das lag nicht am Blickwinkel;))
und ich bei der ersten DVD zum Testen (Piraten der Karibik) gleich starke Schlieren bei Kamerafahrten gesehen habe.
Das hat mich dann auch dazu getrieben meine erste Rezension bei Amazon zu schreiben, um die 5 Sterne zu relativieren.
Ich habe diese Rezension sehr sachlich gehalten, sogar gesagt, daß ich den Monitor bis auf die beiden Probleme ansonsten sehr gelungen finde...tja, einen Tag war sie zu sehen, danach verschwunden...Ich war erst stinksauer (und bin es eigentlich immer noch), aber da ich mit dem sonstigen Service von Amazon eigentlich immer sehr zufrieden war, werde ich meinen Ärger runterschlucken und trotzdem dort Kunde bleiben.
Aber immerhin weiß ich jetzt was ich von den Bewertungen dort zu halten habe...Viele Grüße
Marcus -
Original von Gekko
Meiner ging dann nach 4 Tagen wieder zurück, da meiner Meinung nach die Ausleuchtung dermaßen mieß war (hier bei Prad.de eindeutiger Farbverlauf von Dunkelblau oben nach hellblau unten, und nein das lag nicht am Blickwinkel;))Endlich einer dem die schlechte Ausleuchtung auch auffällt. War auch für mich ein Grund den BenQ zurück zu schicken.
sey
-
also Leute, ich habe mir eben den BenQ FP71e+ vom Media Markt geholt und ich bin echt begeister. Habe bisher kein Pixelfehler gesehen NFSU2 läuft sehr gut. Und mehr kann ich noch nicht sagen. Einfach WOW bin echt verblüfft wie blöde meine CRT war
=)
Was für ein Programm nimmt man am besten zum Testen??
-
Am besten gehen schnelle 3D Shooter wie Unreall Tournament 2004 oder Quake 3 etc. zum testen von schlieren. Also ich habe keine schlieren.
Alo ich kann mich der Beurteilung von Gekko u. seyham nicht anschließen. Ich hab etwas länger die Einstellung ausprobiert. Hatte am Abend wo ich den Monitor gekauft hatte vergeblich die ganze nacht rumgestellt und war auch erst enttäuscht, da ich zu keinem vernünftigen ergebnis kam. Am nächsten Tag, ausgeruht und entspannt, hatte ich nach "nur" 15 Minuten Monitor und Grafikkarte aufeinander eingestellt. Die Grundeinstellung beim ersten einschalten ist wirklich katastrophal. Bei mir ist alles sehr gut ausgeleuchtet und ich muß mich erst 30 cm nach links od. rechts bewegen um einen großartigen kontrastunterschied war zu nehmen. Keine ahnung warum ihr euch so am PC hin und her zappelt. Bei mir gucken auch keine 20 Leute von der seite Videos etc . mit, ist ja auch keine Kinoleinwand
Mittlerweile waren einige Bekannte da die gar nicht mehr aufhören wollten zu zocken, weil sie sagten, das Bild sei fantastisch und super klar.
DIe andere Sache ist: Welcher Monitor ist perfekt ? JEder hat seine nach -und vorteile. Ich hätte auch 100 bis 150 Euro mehr ausgegeben, da hab ich aber laut Test ind Zeitschriften oder Internet keine brauchbaren gefunden. Und ich wollte keine 300 Euro oder mehr investieren, die Kohle spar ich und kauf lieber in 2 Jahren nen neuen mit neuster Tecnik. Ich ärger mich ja jetzt schon wieder das ein neuer Benq 937S+ mit besseren Kontrast werten herausgekommen ist, die 8 MS werden gegenüber 12 ms nicht alzuviel unterschied bringen, wenn überhaupt einen ersichtlichen. Meistens ist sowas "nur" meßbar.