BenQ FP937s Ersteindruck (Prad.de User)

• Hi,

ich habe mir heute mein FP 783 zugelegt und ich muss sagen, dass er mir gut gefällt. Die Sache mit der Helligkeit ist ja oft genug angesprochen worden und lässt sich ja einfach runterregeln.

ABER:
    1.)ich habe jedoch eine andere Frage zur Hitzeentwicklung:

An der Oberkante des TFT ist das Gerät etwas heiß. An den Seiten wenig und an der Unterkante gar nicht. Ist das normal?

Könnt ihr mir bitte schreiben, wie das bei euch so ist?

2.) Wie habt ihr die Farben eingestellt? Ich habe es bei "Benutzer" und alle Werte auf 50 ist das OK?

DANKE schon mal für die Antworten!

EDIT: Mist, ich habe gemerkt, dass ich ins falsche Forum gepostet habe. Kann mich jemand in 17" Benq Testberichte schieben? DANKE

• ich hab meinen letzte woche bestellt (den plus) und da meinten sie das scho etwas verzug ist mit den bestellungen...
    werde ihn aber morgen wohl in händen halten können!

naja und die, die jetzt erst bestellen, bekommen ihn erst 2005.
    scheint wohl ein riesen anlauf zu sein auf das modell

aber wenn ich ihn habe, kann ich ja 1,2 sätze dazu schreiben

Originally posted by luka
    ich hab meinen letzte woche bestellt (den plus) und da meinten sie das scho etwas verzug ist mit den bestellungen...
    werde ihn aber morgen wohl in händen halten können!

naja und die, die jetzt erst bestellen, bekommen ihn erst 2005.
    scheint wohl ein riesen anlauf zu sein auf das modell

aber wenn ich ihn habe, kann ich ja 1,2 sätze dazu schreiben

Darf man fragen wo du bestellt hast ?

Ich hab bei allen Internethändlern nachgefragt die mir
    Geizkragen.de / Geizhals.at / Günstiger.de anzeigten.

waren die, die ihn angeblich am frühesten bekommen.
    Nämlich heute (17.12.04). Hab auch per Email nachgefragt,
    sagten das er frühestens ende dieser Woche kommt,
    keine Garantie. Wieviel sie bestellt haben, wollten sie mir nicht sagen.

Alle anderen Händlern schwankten zwischen 23.12 und Neujahr.

Original von agi
    Hi,

bei amazon.de gibt es ihn für 419,-- inkl. Versand innerhalb 24 h.

Habe dort bereits 2 bestellt und bin sehr zufrieden.

hmm, also ich habe eben bei amazon angerufen, die haben mir mitgeteilt, dass sie den + garnich führen, die selbe info findet man auch auf der homepage.

was für einene hast du dir denn nun gekauft den BenQ FP937s oder den BenQ FP937s+??

habs eben gelesen, frage dmit hinfällig :) sry

• ich hatte bei hoh.de bestellt (home of hardware)

und da ich relativ früh bestellt hatte, bekam ich die zusage, das meiner relativ pünktlich ankommt.

die jenigen, die jetzt erst bestellen haben jedoch schlechte karten

es ist die rede davon, das er erst januar 05 ausgeliefert werden könnte...
    (haben wohl probleme mit der nachlieferung)

• So,habe heute meinen BenQ fp 937s bekommen.(nein,nicht der mit dem + ;) )

Hatte ihn bei Amazon gestern bestellt!
    Verpackung von Amazon ist top.(Luftgepolstert)
    Alle Kabel waren dabei.

Angeschlossen(sofort erkannt) und dann den Nokia Test gemacht.

Und was mussten meine Augen sehn....

.....keinen einzigen Pixelfehler :D 8)

Die Ausleuchtung ist gleichmäßig,schwarz ist schwarz!

• Hatte ich auch.

Hab den Benq FP 937s bei Amazon bestellt.
    Da hat er noch 409 statt jetzt 419 Euro gekostet.
    2 Tage später war er da.
    Ausgepackt mit DVI Kabel angesteckt, super.
    Keinerlei Fehler.
    Viel besseres Bild.
    Hab mich dann entschieden ihn zurück zu schicken.
    Hab das Geld auch 5 Tage später wieder auf dem Konto gehabt.

Hatte vorher einen 17 Zoll Röhrenmonitor NoName.
    Dachte mir aber das 400 Euro schon viel Geld sind.
    Mußte aber danach feststellen das ich unbedingt wieder
    einen 19 Zoll TFT brauche und zwar einen Benq,
    kaufe mir deshalb die Plus Version.
    Warte nun sehnsüchtig das ein Onlinehändler endlich mal einen
    lieferbar hat. Da ihn Amazon noch nicht im Programm hat,
    obwohl Amazon schon immer ein Händler war, der
    schon weit im voraus mit Datum später lieferbare Produkte
    angezeigt hat.

Meine Entscheidung den 937s zurück zu schicken war viel zu
    überhastet und blöd.
    Wenn die Plus Version jetzt nicht bald erscheinen würde,
    hätte ich mir den gleichen sofort wieder gekauft.
    Tolles Bild, tolle Farben.
    Keinerlei Pixelfehler, keine Schlieren.
    Betrachtungswinkel von der Seite gut,
    von unten und oben nicht so der Hit.
    Vielleicht wird das beim Plus besser.
    Solange der Rest gleich bleibt, bin ich jetzt schon zufrieden.

• Für alle die den FP937s haben, könntet ihr mit Pixperan mal euren Monitor testen und mal eure Ergebnisse posten? Am wichtigsten und ausreichendsten ist der TEst mit den durchfahrenden Autos wo man den screenshot so einstellen muss das er genauso ausieht wie die sich bewegenden autos. Das wäre sehr praktisch und ich wäre euch sehr dankbar.

• gibts in dem forum hier irgend nen paar links zu progs um nen pixelfehlertest zu machen oder sowas??
    hab mit der suche funktion mal nokia test und Pixperan eingegeben weil i sowas mal gelesen hab aber nich wirklich n prog gefunden oder bin i nur zu blöd??

• naja also ich habe nun seit 1 Woche einen FP71E+. Bin eigentlich auch sehr damit zufrieden, aber irgendwie denke ich das ich ihn nächste Woche zum Media Markt zurückbringe und mir dann einen FP937s+ holen werde. Wenn den endlich mal einer auf Lager hat. Am besten wäre Amazon. Und ich habe heute nach einer Woche testen einen Pixelfehler entdeckt. Der ist immer schwarz egal welche Farbe. Auf blau und auf schwarz fällt er nicht auf aber da alle Seiten ziemlich hell sind werde ich ihn zu 90% zurückbringen weil mich der dumme schwarze Punkt stört- Ich sage denen einfach das mir die Bildfläche zu klein ist und ich mir einen anderen kaufen werde.

Welcher Monitor ist besser zum Spielen und Filme anschauen??

FP937s+ oder FP937s (sofort lieferbar) oder wieder einen FP71E+ (sofort lieferbar)

Und ich finde den FP71E+ einfach genial und mit 8ms ist er angegeben und er ist echt sehr gut für Spiele mich stört bloß der PIXELFEHLER DER NICHT WEG GEHT !! Deswegen bring ich meinen zurück und kauf mir einen anderen oder den gleichen nochmal.

• Hallo hab mich grad angemeldet (Forum) um meinen Senf zum fp937s+ dazuzugeben ..
    also ich find die Meinungen gehen garnicht sosehr auseinander soweit ich das überblicke im allgemeinen sind alle mit dem 937s zufrieden eher mehr als das. ok der + ist halt nen echter kauf ins blaue aber die Ansagen von Benq 700:1 300er helligkeit dazu 8ms das kann nur gut werden...naja ich hol mir den nu aber ich denk hier werden wir uns alle die Geräte mit den Pixelfehlern gegenseitig zuschicken ... bleibt nur zu hoffen das ich mit meinem ersten TFT so zufrieden wie ihr sein werde

achso und unter www.hardwareschotte.de könnt ihr Gucken wie so die Preise bei den Verschiedenen Anbietern sind ( oder in eurer Stadt)
    ich zum beispiel bin als berliner bei eteque.de am besten aufehoben ist direkt um die ecke und ich spar den stress mit nachnahme post abholen und warten dazu so am billigsten 416,99€
    gruss und viel spass - achso die sagen auch erst waehrend der Feiertage zu haben.

• Nur zu eurer Info:

und:

• hat der FP937s+ genau das gleiche Design wie der FP937s ??

Denn dann kaufe ich mir lieber den FP71E+ der hat ein sehr schönes und edles Design, aber der FP937s macht einen 01015 eindruck.

• Solarflares: Auch ich hatte kein Glück uns so wird der TFT nicht unter mienem Weihnachtbaum liegen.

@RaD!um: Du machst in meinen Augen einen Fehler was wird wohl besser sein eine Bildschirmdiagonale von 17" oder eine von 19" ? Vorallem was Filme anschauen betrifft beantwortet sich das ja wohl von selbst! Außerdem willst du den FP71E+ dem FP937s(+) vorziehen? Naja ich würds andersrum eher verstehen aber nicht sorum. Mit dem FP71E+ holst dur dir ein 17 Zoll Display das unnötige Boxen hat wie jedes TFT mit Boxen da man die selbst dann nicht benutzt wenn sie nicht grotenschlecht klingen. Zudem lassen sie das TFT nur größer aussehen. Die beshcichtung soll wie gebürstetes Aluminum aussehen was es aber nicht tut und das genialste ist der in Taghellem Blau ersstrahlende Einschalter der bei Tag cool aussieht aber sich nicht abshcalten läßt und somit nachts extrem Stört. Vom Störfaktor beim Filme schauen mal ganz zu schweigen.
    Das FP937s(+) sieht schlicht aus, hat shcmale Ränder, keine Boxen und keine Störenden LEDs. Schlicht, Elegant und Cool.
    Ist zumindest so meine Meinung.