LCD-TV vs. TFT mit TV-Box

• Der Umzug steht an ins neue Heim und nach der EM kann ich einfach nicht mehr ohne TV leben.

In der Vergangenheit hatte ich ja bereits einen Sharp und einen Samsung LCD-TV mit denen ich absolut nicht zufrieden war weil sie nach ein paar Tagen jeweils Probleme hatten.

Ein normaler TV fällt raus, würde einfach nicht passen.

Ich überlege nun mir einen 17" LCD-TV noch mal anzutesten von WOV (Link)) oder einen 19" TFT zu kaufen und das dann mittels einer externen TV Box zu verbinden. Das der PC laufen würde, wäre mir egal.
    Aber wie sieht das mit der praktischen Umsetzung aus?
    Den 19" mittels Analaog-Anschluß und der Box verbinden? Ich dachte da an die N5 von Viewsonic (Link).
    Und nebenher weiter mit dem anderen Gerät, S17, per DVI arbeiten?

Die Zeit drängt, warum sind Tage auch immer nur 24h lang?!

Bin für jede Idee dankbar!

• Willst du das Gerät beispielsweise ins Woghnzimmer stellen? So als richtiges Fernsehgerät wäre mir ein 17 Zöller ehrlichgesagt zu klein.
    Ich würde mich da für den19er mit der Box entscheiden.

Und falls es auch teurer sein darf würde so etwas empfehlen: Link

Ist zwar sehr teuer aber sein Geld wert. Bin mal für ein paar Tage in den Genuss gekommen (habe es von meinem Onkel ausleihen können). Feines Gerät. So macht fernsehen Spaß :))

Wenn es nur nicht so teuer wäre ;(

Schönen Gruß
    Dominik

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Naja ich brauch nix großes. Mir geht es eher um was kleines praktisches im 17"-19" Bereich. Alles mehr wäre Verschwendung weil Projekt Heimkino Weihnachten hoffentlich beendet ist :D

Ich will da drauf eh nur meinen Sport schauen und Nachrichten.

• Wenns was kleines sein soll kaufst du dir halt einen 19er und hängst die Box drann. Oder du kaufst dir eine TV-Karte für den PC, wenn es dir sowieso egal ist, ob der PC läuft oder nicht.
    Ich selbst betreibe eine Pinnacle PCTV Pro an meinem Acer und bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Lösung.

Gruß
    Dominik

dass er nichts weiss!

• Da ich unbedingt eine TV-Box wollte, mein PC ist mir zu laut, habe ich kürzlich eine "Marktrecherche" durchgeführt. Voraussetzung war eine Auflösung von 1280 x 1024, und eine PiP-Funktion.
    Es kamen 3 Geräte für mich in Frage.
    1. Viewsonic
    2. V7 TV-Box33
    3. Aver TV-Box9
    Zumindest was die Funktion und Ausstattung angeht, sind diese 3 Geräte identisch. So habe ich mich über den günstigsten Preis für die V7 TV-Box33 entschieden (112,- €). Das TV-Bild über den analogen Anschluß ist hervorragend. Besonders praktisch finde ich die PiP-Funktion mit transparentem Bild, so dass man beim Arbeiten mit dem PC auch die hinter dem Bild liegenden Icons und Scrollbalken erreichen kann.
    Da ich z. Z. noch einen CRT 17" habe, geht der analoge Anschluß von der Graka in die Box, und von dort in den Monitor. Ein 19" TFT ist bereits bestellt. Wie ich dann die Anschlüsse lege, weiß ich noch nicht.
    Irgendwo unter TFT-TV-Monitore habe ich meinen Erfahrungsbericht über dir TV-Box geschrieben. Ich bin noch immer begeistert.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• Danke für eure Hilfe.

Ich werde mich für einen 17" TFT mit TV Box und passendem Beamer entscheiden ;)

• Wow, ein Beamer. Hätte ich auch gerne. Wenn die doch nur nicht so viel Geld kosten würden. :(

dass er nichts weiss!

• Just money ;)

Dafür werd ich wohl auf das Auto verzichten. Aber in der neuen Wohnung bietet sich das so was von an... Kann nicht anders!

• Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deiner neuen Wohnung und den neuen Gerätschaften.

Bei mir hats eben ein Auto sein müssen, da ich ab August darauf angewiesen bin. Das heist dann erst mal die nächste Zeit sparren, um neuen Technikschnickschnack zu kaufen zu können, da Lehrlingsgeld nicht gerade üppig ist.

Gruß
    Dominik

dass er nichts weiss!

• Hi domi1985

Zitat

Original von domi1985
    Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deiner neuen Wohnung und den neuen Gerätschaften.

Bei mir hats eben ein Auto sein müssen, da ich ab August darauf angewiesen bin. Das heist dann erst mal die nächste Zeit sparren, um neuen Technikschnickschnack zu kaufen zu können, da Lehrlingsgeld nicht gerade üppig ist.

Gruß
    Dominik

aber für kleines Geld gibt es doch schon sehr passable Beamer. z.B. Hitachi Illumina PJ-TX100 oder den Sanyo PLV-Z2. ;)
    Bei den Zuspielern geht das richtig ins Geld, DVD mit DVI aua und eine TV- Box mit Komponentenausgang hmmm, aber wenn einmal der BeamerVirus in einen ist geht das nicht mehr weg.

@Totamec
    Schon mal die TV-Box für den Beamer angesehen ;)

Auch bei mir ist bald Weihnachten

Frohe W.. äää bis bald Bb

• Irgendetwas mache ich falsch. ;(
    Ich habe weder einen Beamer noch ein Auto.
    Aber eine Hauppauge TV-Karte :]
    Einziger Nachteil: meine Version kann nur Einzelbilder speichern.
    Wenn die auch Filme speichern könnte, wäre ich voll zufrieden.

Mit dem von Dir für Dich erwarteten Equipment viel Glück und viel Freude. *überzeugtsei*

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)