Buttonsatz für Testsiegel

• Hallo,

das von Noir mit den Sternen ist eh schon perfekt.

Gefällt mir sehr gut. Wenn der Testzeitraum mitenthalten soll könnte man statt dem Wort "Bewertung" - "Testergebnis 07/04" nehmen. Ich glaube, das fünf Sterne reichen. Passen goldene Sterne auch, oder müssen die weiss sein?

Gruss GranPoelli :)

• Andi: hier eine Überarbeitung des Siegels mit Text. Mein Ursprungsgedanke war, dass es ohne Text weniger Arbeit ist. Ich würde auch bei fünf Sternen bleiben, schlechter als mangelhaft wird wohl kaum ein Monitor bewertet werden (ansonsten kann man ja noch null Sterne vergeben ;).

@GranPoelli: mit goldgelben Sterne hatte ich es auch mal versucht, aber in meinen Augen sieht das ganze dann wieder zu bunt aus...

• Hi joerns

Wenn ich in deinem Beitrag die ,volle Bidgröße' anklicke, soll die Datei heruntergeladen werden. Ist das Absicht oder ist das nur bei mir so?
    Ansonsten sehen deine Vorschläge (in der verkleinerten Version ;)) mal wieder top aus.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer
    Hi joerns

Wenn ich in deinem Beitrag die ,volle Bidgröße' anklicke, soll die Datei heruntergeladen werden. Ist das Absicht oder ist das nur bei mir so?
    Ansonsten sehen deine Vorschläge (in der verkleinerten Version ;)) mal wieder top aus.

gruß

Hi,

keine Ahnung. Bei mir geht es problemlos. Ich kriege das Bild direkt angezeigt.

Beste Grüße

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Buttons wo die Wertung als Text zu sehen ist eigentlich auch optimal. Das TFT Experten ist aber schon ziemlich schwer zu erkennen. Sollte man das nicht besser weglassen?

@ joerns Auch vielen Dank an Dich. Muss aber gestehn, dass mir die Idee von Noir ertwas besser gefällt. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass es bereits die endgültige Ausfertigung ist!

Wer noch Ideen hat, der kann auf alle Fälle noch neue Ideen veröffentlichen.

• Hier ist mein Vorschlag.
    Die goldenen Sterne sollen preisunabhängig so verstehen sein (also reine Qualität), das selbe Motiv mit silbernen Sternen würde ich dann für eine Preis/Leistungs-Empfehlung vorschlagen.

Ich bastel noch an eine anderen Auflösung die auch für Printmedien interessanter sein dürfte (1600x1200) ;) Da wird das Prad-Logo auch besser (weil viel schärfer) zu lesen sein, da ich es noch mal per Hand in einen Vektorformat nachzeichne.

REBK

• Mal kurz dazwischen gefragt:

1. gibt es eine dead-line für den Buttonsatz?
    2. sind wir auf eine Größe sagen wir mal von 120*120 festgelegt?

Je größer, desto mehr Möglichkeiten, wie man ja recht eindrucksvoll bei REBKs Vorschlag sehen kann (der mir in der Größe sehr gut gefällt).

Beste Grüße

• Es wird sicherlich eine max. Größe geben, aber es wäre unsinnig wenn man nicht gleich in einer Größe von mehreren MPixel etwas macht. Runterskalieren kann man immer ;)

Und wenn es wirklich mal auf Papier soll, dann kommt man wahrscheinlich sowieso nicht drumherum.

REBK

PS: ich habe den Vorschlag auch mal kleiner gemacht, aber da wird der Schriftzug "TFT-Experten" etwas unleserlich, was aber nur in diesem Entwurf so ist. Ich mach mir dazu eine neue Vorlage, die dann besser skaliert.

REBK

• Zitat

Original von REBK
    Es wird sicherlich eine max. Größe geben, aber es wäre unsinnig wenn man nicht gleich in einer Größe von mehreren MPixel etwas macht. Runterskalieren kann man immer ;)

Und wenn es wirklich mal auf Papier soll, dann kommt man wahrscheinlich sowieso nicht drumherum.

REBK

Die Frage ist eben, ob es ein reiner Buttonsatz für Online-Geschichten sein soll. Wenn man wirklich zukunftsträchtig denkt, und auch für eventuelle Print-Medien muss man wirklich in größeren Dimensionen arbeiten.

Doppelte Arbeit muss ja nicht unbedingt sein ;)

• Offizieller Beitrag

Also an die Printmedien habe ich nicht in erster Linie gedacht. Wäre aber sinnvoll :)) Vielleicht schaffen wir es ja auch mal in diesen Bereich. Eine Deadline gibt es nicht.

• Andi

Das mit den Printmedien geht vielleicht schneller als gedacht :)
    Ich weiss nicht, ob Du die Website hardwareluxx.de kennst, aber diese Seite wurde aktuell in der ganzseitigen Toshiba-Werbung erwähnt (siehe aktuellen Spiegel oder c´t 14/04 S. 145). Stell Dir vor NEC würde ein neues TFT Modell bewerben und dazu noch das Prad.de Logo mitabdrucken :)

REBK

REBK