Error 400: Bad Request

• Hi @all

Was war denn da heute los? Dachte zuerst, das wäre nur bei mir so.
    Oder haben wir gestern zu lange und zu intensiv gechattet, und das ganze System lahmgelegt? :D
    Oder war das die Strafe, das Totamec nicht mit Würstchen, Bier und Frauen vorbeigeschaut hat?

gruß

• Offizieller Beitrag

Prad.de ist heute auf den neuen Server umgezogen und dabei hat sich der Provider leider nicht ganz intelligent angestellt.

• Klasse Andi! Jetzt ist also der Wechsel vollzogen!? Die Probleme mit den lieben Providern gibt es leider wohl immer wieder X( Aber Prad.de ist BACK!!! :D

fellie

• Bei mir ist jetzt auch alles schneller geworden...hat sich schon gelohnt.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Offizieller Beitrag

... na dann hat es sich ja wenigstens gelohnt ;)

• Hm, also meine Euphorie hält sich in Grenzen. Ich merke keinen Geschwindigkeitsvorteil. Entweder war es bei mir vorher schon schnell, oder aber ich merke nichts von dem Effekt des Serverwechsels :(

REBK

REBK

• Mir kommt es auch schneller vor, allerdings habe ich mich schon gefragt ob ich es mir einbilde :D Jedenfalls ist die Performance zur Zeit Spitze!

fellie

• Zitat

Original von sunschnecke
    vielleicht auch nur deshalb weils bei mir die letzten paar tage extrem langsam war :D

Das kann natürlich sein. Das ist schließlich alles realtiv! ;)

• Offizieller Beitrag

Einen drastischen Geschwindigkeitsvorteil kann es nicht geben, weil der bisherige Server bereits schnell war. Der Vorteil macht sich nur bemerkbar in Zeiten wo das Besucheraufkommen entsprechend hoch ist. Wer also nachts unterwegs ist, wird da kaum einen Unterschied merken. Wer aber so um 13:00 Uhr online ist und eine Menge Suchabfragen gleichzeitig getätigt werden, dann wird sicherlich ein Vorteil erkennbar sein.

Wer aber jetzt von einem Geschwindigkeitsnachteil spricht, sollte seine eigene Internetverbindung mal überprüfen. Ich habe den Serverwechsel durchgeführt, obwohl die Kapazitätsenpässe in den vergangenen Wochen deutlich nachgelassen haben. Aber jetzt im Hochsommer ist auch etwas weniger los. Im Herbst/Winter dürfte wieder deutlich mehr los sein.