Was ist mit dem LG 1910B los?

• Hi

Ich hoffe ich habe es in das richtige unterforum gepostet, wenn nicht dann bitte verschieben.

Es geht um den LG 1910B Monitor. Ich beobachte schon seit langer Zeit die Preise von diesem TFT und habe angenommen, dass er mit der Zeit günstiger werden sollte. Ist er auch ne ganze Weile. Hatte vorgehabt bei TFTShop zu bestellen, der wie ich hier mitbekommen habe einen superguten Ruf genießt. An dem Tag als ich dann bestellen wollte stieg dort der Preis aber von 580 auf 660 Euro an. das war mir dann ein wenig zu teuer, habe dann gedacht, naja bestellste bei Mindfactory , dort war der monitor noch für 584euro ausgeschrieben. war noch ein stück verfügbar. habe dann auch am gleichen tag bestellt und am darauffolgenden bemerkt, dass die wieder neue nachbestellen müssen. hab gedacht , naja kann halt vorkommen, ist ja auch relativ beliebt, jetzt seh ich aber grade, dass sie ihren liefertermin auf den 25.08 nach hinten verschoben haben und auch im allgemeinen geht die preistendenz dieses tfts wieder nach oben.

ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht auch auf son ding wartet und ob es da evtl. produktionsschwierigkeiten oder lieferschwierigkeiten seitens LG gibt, bin nämlich nicht sicher ob ich die bestellung bei mf einen guten monat da liegen lassen sollte wo ja dann nochnichmal sicher ist ob sie dann liefern können.

• So weit ich weiß ist es eine einfache Lieferschwierigkeit. Warum also Panik machen? Wenn man einen LG nimmt, dann muss man mit so etwas rechnen (oder ein MVA in nem IPS Gerät etc.).

Ich würd mich umentscheiden zu einem anderen Gerät, FSC P19-1A etc.

• @Totamec

Man merkt schon deine innige Liebe zu LG :D

Frankenheimer
    Wenn man der Verfügbarkeitsanzeige von Glauben schenken könnte, sieht es mit dem LG aber nicht sooo schlecht aus. Ich hab mich jetzt zwar nicht bei jedem Händler erkundigt, aber es ist doch öfters von ,lagernd' oder ,lieferbar' die Rede. Sind aber wahrscheinlich nur Aussagen, um Interessenten anzulocken.

gruß

Original von Totamec
    So weit ich weiß ist es eine einfache Lieferschwierigkeit. Warum also Panik machen? Wenn man einen LG nimmt, dann muss man mit so etwas rechnen (oder ein MVA in nem IPS Gerät etc.).

Ich würd mich umentscheiden zu einem anderen Gerät, FSC P19-1A etc.

naja wie gesagt die bestellung ist schon abgeschickt und das geld ist auch drüben. dort steht die ware wird kommissioniert. heisst das , dass die noch verfügbar war und jetzt verpackt auf die abholung wartet oder heisst das, dass die jetzt warten bis nachschub eintrifft und dann gehts ab?. also an der zeit solls nich mangeln, ich hab hier noch nen 19zoll monitor und einen monat könnt ich zu not auch warten. aber nicht, dass die jetzt heimlich die produktion eingestellt hätten :D und ich warte bis zum ende der welt auf den tft :D

Original von Totamec
    .

j.kraemer: ja, ich liebe es... ;)

Hi Totamec,

du stellst "uns" Lg-Besitzer indirekt immer wieder grandios da, bitte nicht immer alles in einen Topf werfen , auch wenn du anscheinend nur schlechte Erfahrungen mit LG gemacht hast!

MfG
    Zaran

• ich danke für die antworten. irgendwie scheint es mf es dann doch noch geschafft zu haben einen aufzutreiben , zumindest steht es jetzt unter bestellstatus. kommisioniert hätte ja auch bedeuten können dass das ganze bis zum nächsten monat gedauert hätte, dann hätt ich nämlich die bestellung stoniert.

• Ich beziehe mich mit meinen Aussagen auf LG und auf keinen Besitzer. Wenn du das aus dem obigen heraus lesen willst, ist das reine Fantasie von dir. Jeder soll das Gerät kaufen was er mag, ich halte die Firmenpolitik und Produktqualität von LG als nicht ausreichend. LG hat sich gebessert, aber sie sind noch lange nicht an dem Punkt wo ich sage: sie haben den Mißt der Vergangenheit ausgebügelt. Es ist und bleibt meine Meinung, du bist von deinem LG wie auch andere User sehr zufrieden, das freut mich für euch, aber ich werde meine Meinung erst ändern, wenn ich mehr als 1 Gerät selber gesehen hab was empfehlenswert ist.

Jeder kann hier für oder gegen ein Produkt argumentieren. Daher nennt man das Ganze hier Diskussionsforum ;)

• Ich habe auch nichts gegen deine Meinung, aber wenn sich jemand für ein Produkt entschieden hat, ist es meiner Ansicht nach überflüssig die "alten" Geschichten von wegen ISP/MVA-Panels hier wieder aufzuwärmen...ebenso ihm zu empfehlen ein anderes Gerät zu kaufen(er hat ja schon bezahlt).
    Ich denke mal es gibt genügend Berichte hier im Board, so dass er bewusst den LG auswählte.

Und wenn du sagst, die Produktequalität von LG sei unbefriedigend , machst du eben die LG-Besitzer zu anspruchslosen Kunden, die halt mit "sowas" zufrieden sind. Soviel zu meiner Fantasie ;)

MfG
    Zaran

edit: ich könnte ja noch einen Schritt weitergehen und sagen: sämtliche Besitzer eines LG-Panels haben deiner Ansicht ein Panel das unbefriedigende Qualität aufweist...aber das wäre ja schon leicht provokativ :]

Original von Zaran

Ich denke mal es gibt genügend Berichte hier im Board, so dass er bewusst den LG auswählte.

stimmt :D ich bin erst durch die kaufempfehlungen dieses modells hier in diesem forum auf das gerät aufmerksam geworden. ok der vergleich zieht jetzt nicht besonders gut, da kein tft aber auch mein vadder hat einen 19" FLATRON Monitor von LG und der ist absolut zufrieden mit der Marke. bis vor wenigen jahren hatte ich noch nie was von LG gehört. naja ich hoffe ich werde im bereich TFT nicht von ihnen enttäuscht, wenn der bestellstatus von mindfactory richtig ist, dann sollte das ding schon bei dhl liegen. ich bin mal gespannt und wenner gut ist dann werd ich mal meine meinung hier im forum kundtun (auch wenn er schlecht sein sollte :D)