NEC MultiSync LCD 1880SX (Prad.de User)

• Kann mir noch jemand sagen wie lang die mitgelieferten Datenkabel sind?
    Ich würde gern wissen wie weit der Rechner vom Monitor wegstehen kann ohne extra ein Kabel zu kaufen.

Gruß bart

• Zitat

Original von Jetson
    Ja, war mit dabei - deswegen habe ich es auch im Testbericht erwähnt.
    Ansonsten hat es Creed schon umfassend beantwortet.

Habe heute meinen Monitor bekommen und die Pivot-Software war dabei. Scheinbar wissen die bei NEC selber nicht, was sie verkaufen.

Von NEC habe ich folgende E-Mail bekommen:

Sehr geehter Herr Rill,

beim LCD1880SX/LCD1880SX-BK gehört die Pivot-Software nicht zum
    Lieferumfang.

Gruß

Michael Lewandowski
    Sales Assistant
    NEC-MITSUBISHI Electronics Display-Europe GmbH

• Selbst wenn die Software nicht im Lieferumfang enthalten wäre kann man die neueste Version auf der NEC-Mitsubishi HP herunterladen, würde ich eh empfehlen da diese umfangreicher als die Version auf der CD ist.

• Dann wäre es eigentlich nötig, ihn mal aufzuschlauen. :D

• Der ist ja auch nur Sales Assistant. Die verraten ihm nicht gleich alle Geheimnisse. :D

• Zitat

Original von Jetson
    Der ist ja auch nur Sales Assistant. Die verraten ihm nicht gleich alle Geheimnisse. :D

Also im Prinzip ist mir das vollkommen egal, ob er XY Assistant oder KEYirgendwas Manager oder sonst irgendein Vogel ist. Die Verbreitung von offensichtlich falschen Informationen zum eigenem Produkt geht in Richtung Kreisklasse. ;)

OK, das wären so ziemlich alle Firmen Kreisklasse.. :(

• Seine linke A....backe sagt wohl auch zu seiner rechten, wer bist Du denn. :D.

Mal Spaß bei Seite, ich finde es wirklich sehr schade. Ich als Verbraucher setze doch mein Vertrauen gerade in Firmenangestellte, vermeindliche "Experten", die das Wissen und die Möglichkeiten haben meine Fragen kompetent zu beantworten und solche Aussagen erschüttern dieses Vertrauen.
    Das Resultat kann nur sein, keiner weiss etwas besser als ich, wenn ich mich informiert habe, aber leider garantiert ja auch dieser Umstand nicht unbedingt eine 100%ige Sicherheit.

Ergo, die einzige Hilfe ist Prad und sein Forum und nur so, durch die Zusammenarbeit aller erhält man die richtigen Infos (etwas überzogen, aber nicht weit von den Tatsachen entfernt).

• Dann solltest Du erstmal den Onkel sehen der die Reaktionszeiten auswürfelt. Der scheint übrigens freiberuflich tätig zu sein und für alle Hersteller zu arbeiten. :tongue:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jetson
    Dann solltest Du erstmal den Onkel sehen der die Reaktionszeiten auswürfelt. Der scheint übrigens freiberuflich tätig zu sein und für alle Hersteller zu arbeiten. :tongue:

LOL - der ist ausgezeichnet :D

• @Jetson
    Was macht denn der silberne Rahmen für einen Eindruck? Kann man davon ausgehen, daß der nach einiger Zeit intensiver Pivot-Nutzung immernoch silbern aussieht? Oder ist die Lackschicht offensichtlich so dünn, daß man schon bei kleinen Schrammen den Plastikträger durchsieht?

• Das kann ich nicht beurteilen. Da die Geräte primär für den Büroeinsatz konzipiert sind, könnte man NEC hier unterstellen, ebenso mitgedacht zu haben wie bei der soliden Verarbeitung des Monitors insgesamt. Frag' mich in ein paar Jahren nochmal, dann kann ich sagen ob es Gebrauchsspuren gibt. ;)

• Hallo Jetson,

vielen Dank für den sehr guten Bericht zum NEC 1880 SX.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich erfahren könnte, wo die Unterschiede dieses Gerätes zum derzeit hoch gelobten Samsung 191T liegen. Besonders interessiert mich natürlich die Bildqualität.
    Oder sind beide Geräte gleichwertig, also ist vielleicht nur zu entscheiden, ob 18 Zoll oder 19 Zoll gewünscht wird?

Ich freue mich über Ihre Nachricht dazu.

Schönen Gruß

ping

• Da ich nie einen 191T gegen einen 1880SX direkt testen konnte, wäre mein Urteil nicht objektiv.

Es gibt eine Reihe sehr positiver Erfahrungsberichte über den NEC, in denen unisono die gute Verarbeitung und die sehr gute Bildqualität gelobt wird. Ich selbst habe den NEC mittlerweile seit etlichen Monaten im Dauerbetrieb und bin nach wie vor von der Qualität absolut überzeugt.

Im Vergleich würde ich sagen, dass der 1880SX mehr Ausstattungsdetails bietet, wogegen der 191T seine größere Bilddiagonale setzt. Bei der Darstellung von Bewegtbildern sehe ich den NEC im Vorteil.

• Hallo Jetson,

hab' vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nun bin ich leider auch nicht weiter, welcher TFT-Bildschirm in Frage kommt.

So bitte ich hiermit alle anderen im Board hier, ob jemand den Vergleich zwischen NEC 1880 SX und dem Samsung 191T unternommen hat und mir antworten kann.

Ich freue mich auf die Antworten.

Mfg ping

• Es gibt ja auch eine ganze Reihe von Erfahrungsberichten zum 191T.
    Wenn man die mit den 1880SX-Berichten vergleicht, sollte man sich eigentlich ein Bild machen können, welcher Monitor besser für den geplanten Einsatzbereich geeignet ist.

• Offizieller Beitrag

Beide nebeneinander habe ich auch nicht gesehen. Wenn Du jetzt kaufen willst, kauf Dir den NEC. Wenn Du noch etwas Zeit hast, würde ich mal die Cebit abwarten und dann sollte der neue 19 Zoller von NEC auch irgendwann lieferbar sein.

• Hallo Jetson und Prad,

danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde mich dann später entscheiden, welcher TFT der Richtige sein wird. Vielleicht gibt es ja auch schon bei NEC etwas über den neuen 19er zu erfahren.

Sollte jemand anderes den Vergleich zwischen NEC 1880 SX und Samsung 191T unternommen habe, so möge er seine Infos mitteilen. Danke.

Schöne Grüße

ping

• Die "Warteschleife" wird dir nicht viel nutzen.
    Denn bis der 19-er NEC kommt, werden sicher auch andere Hersteller mit Neuigkeiten aufwarten. Und dann bist du wieder am Anfang deiner Überlegungen...

Im Moment würde ich dir zum 1880SX raten.
    Aber kaufen solltest du erst dann, wenn es bei dir akut wird.
    Hast du noch Zeit bei deiner Entscheidung, warte noch. Willst du jetzt kaufen, nimm den NEC.