Hallo zusammen. Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem neu erstandenen 17" von LiteON. Den hat er zum Sparpreis von 460€ gekauft. Nunja, da ich mir demnächst auch einen zulegen möchte, hab ich mir das ganze mal angeschaut. Der optische Eindruck (Gehäuse) war ok, die Treiber waren installiert, aber was ist das bitte schön für ein Bild? Die Einstellung war 1280x1024 mit ner ATI XPert2000 mit 32MB. Nachdem wir das Bild so gut wie möglich eingestellt hatten, war es trotzdem unscharf, man konnte in Windows kaum den Namen von Ordnern erkennen. Nunja, wir sind dann ein Gang runter auf 1024x768 nur es wurde nicht besser. Miserable Qualität, ablsolut nix für die Augen. Mit einer Auflösung von 800x600 war es dann ertragbar, aber nicht das man sich freut, hey, ein TFT. Jetzt meine Frage: gibt es irgendwelche Einstellungen, die man beachten sollte, oder liegt das am Monitor, daß der nicht besser kann. Oder ist es etwa die Grafikkarte? Eigentlich sollte ja ATI ne ordentliche SQ liefern. Und da wäre die Sache mit der Interpolation, ich kenne den Ausdruck nur vom Scanner, ist das Funktionsprinzip beim TFT ähnlich? Da mein Kumpel ziemlich unzufrieden ist und alle Einstellungen nix helfen, sucht er einen anderen 17" TFT in der Preisklasse um die 500€. Ich finde den AOC 720A preislich ganz interessant, geht der auch in der Bildquali? oder doch Samsung / Samtron? Was meint ihr? Danke für die Antworten
Gruß, Oli
P.S. nettes Board :]