23" Apple Cinema HD Display (Prad.de User)

• hallo alleseits,
    kann mir da jemand helfen???

Habe ebenfalls einen Apple Cinema Display HD 23", und genauso das Problem, mit dem nicht angezeigten Bios!
    ..Ich habe eine ATI Radeon 9500 (R300) Grafikkarte.
    Und nun bin ich auf der Suche nach einem Treiber um das Problem zu lösen.

Nur weiß ich nicht, ob es was gibt oder nicht.

• ??

Gruß
    Kalle

Heute ist morgen gestern

• Hallo @ ks23
    Danke für deinen Tipp. Leider hat CATALYST 4.12 auch nicht das gewünschsten Ergebnis gebracht.
    Gruß
    Reinhold

• Leider läßt sich zum Teil das Problem nicht lösen. Da bleibt nur die Hoffnung, daß die nächste Grafikkarte Abhilfe schafft. Und von Apple scheint auch nichts zu kommen. X(

• Also ein Treiber kann gar keine Abhilfe bringen. Denn der Treiber wird erst beim starten von Windows geladen und nicht beim Bootvorgang. Somit KANN da gar kein anderes Ergebnis bei rauskommen.

Grafikkarten mit 2x DVI Ausgängen scheinen grundsätzlich mit den Apple Displays zu funktionieren. Dies nur als Kauftip ;)
    Bei anderen Karten kann man das wohl nicht so genau sagen. Einige gehen einige nicht. Wer sich also eine neue Karte kaufen möchte sollte darauf achten das sie 2x DVI hat.

• Hallo @Ponch.
    Deine Aussage mit 2 x DVI scheint richtig zu sein. Meine alte "3DLabsWildcat VP 560"hat zwei DVI-Ausgänge. (Leider sind die neuen "3DLabs-Realizman" sehr teuer)
    Gruß Reinhold

• Naja es gibt auch genügend günstigere Grafikkarten von NVidia oder ATI die 2x DVI haben ;)

• Hallo @Ponch.
    Könntest Du mir eine ATI-Karte mit 2x DVI-Ausgängen unter ca €550 nennen. Die Fa. mad-moxx konnte mir da nicht weiterhelfen.
    Gruß Reinhold

• @all.
    Ein frohes Osterfest allen TFT-Fans.

Bei meine Ursachenforschung ist mir in den Technischen Daten die Angabe "Text Mode : 720x400, 70 Hz" aufgefallen.
    Diese Angabe fehlt beim Apple 23". Ich konnte sie auch nur bei Monitoren die auch einen Analogeingang haben finden.

Kann es sein das TFT-Monitore mit reinem Digitaleingang diesen Text-Modus garnicht darstellen können ? Und die X800 SE- Grafikkarte setzt den Text-Modus nicht ins digitaltaugliche Format um.

Vielleicht ist das ein Hinweis für Käufer von großen volldigitalen TFTs.
    Gruß Reinhold

• Hi,

ich liebäugle auch mit diesem Display.
    Habe aber noch nicht begriffen, was die Grafikkarte können muss, damit ich den Monitor auch im Dos-Modus einwandfrei betreiben kann.
    Wer kann mir hier helfen?!?

Hat schon jemand einen Vergleich zum Sony und/oder Viewsonic angestellt? ?(

Der DVI-Eingang ist nicht "zufällig" HDCP-fähig, oder?

Lieben Gruß
    Mona

• Also zur Darstellung im DOS-Modus nochmal. Ich hatte bis vor kurzem eine 6800 GT für den AGP-Port welche 1*DVI und 1*Analog Ausgang besaß.

Nachdem ich jetzt auf PCIe umgestiegen bin und die neue 6800 GT für PCIe 2*DVI-Eingänge hat, funktioniert der DOS-Modus wieder. Hatte von dem Gerücht auch schon gelesen, scheint sich zu bewahrheiten.

Einmal editiert, zuletzt von gheddo ()

• ich überlege mir zurzeit ob ich mir nicht den apple cinema hd 23'' kaufen soll.

zum einen als fernseher, zum anderen um mit der ende diesen jahres erscheinenden xbox360 in hdtv qualität zocken zu können, aber vor allem auch wegen des tollen designs.

nun zu meiner frage:

ist es denn problemlos möglich den apple 23'' als fernseher (hdtv) und zum xbox 360 zocken nutzen zu können ohne irgendwelche zusatzgeräte kaufen zu müssen?

danke

Einmal editiert, zuletzt von AIRCANADA ()

• Wenn die XBox 360 einen HDCP-kompatiblen digitalen Eingang benötigt, wird das nicht funktionieren. Einzig der neue Samsung 242MP hat angeblich einen HDCP-kompatiblen DVI-Eingang.

Es gibt allerdings für etwa 300 EUR ein Kästchen, dass den Kopierschutz knackt.

Reinhold Einige X800 XL-Karten haben zwei DVI-Eingänge. Z. B. auch meine Club3d X800 XL PciE. Die kosten ca. 300 EUR.

• hallo zusammen,

ich habe nun ein cinema 23" HD gebraucht gekauft.
    kann man ja nix mit falsch machen denkt man sich.
    blöderweise kannte ich nichts davon und dachte nur apple!
    gute qualität. tja, ich dachte ich müsste mir nen adapter kaufen
    um ihn an dem pc zu betreiben, aber musste ich zum glück ja nicht,
    aber das netzteil ist nicht dabei. oder bekommt der seinen saft
    bei macs direkt irgendwo vom rechner her?
    was für ein NT brauche ich, wo bekomme ich sowas?
    kann mir jemand helfen?
    ich kaufe nie wieder was gebraucht... :(

mfg
    schicksal

• Zitat

oder bekommt der seinen saft bei macs direkt irgendwo vom rechner her?

Nein, da würde ich mich mal flugs mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• sh#t, ich will gar nicht drüber reden, was ich für einen
    stress mit dem verkäufer hab.
    weiss einer wo ich so ein NT herbekomme?
    ich suche seit tagen, ja fast schon wochen und find nix.
    wäre schade, wenn ich kein NT bekomme, denn ich WILL
    das LCD behalten ?(