Hansol: Neuer 19" H970 ohne DVI !

• Hansol kündigt zum Herbst ihren neuen 19" Monitor an, der wegen der zu erwartenden Zollabgabe auf digitale Schnittstellen kein (!) DVI-Interface mehr haben wird!

Offizielle Info von Hansol Europe:

"... Aufgrund der anhaltenden EU weiten Diskussion um die
    14% Zollabgabe auf alle Monitore mit DVI-Interface, wird es
    von Hansol zunächst keine TFT-Monitore mit DVI Schnittstelle geben.
    ...
    Ab Herbst wird es ein weiteres 19" TFT Modell geben, den Hansol H970.
    Dieses Modell wird ein neues Design haben.

H970 Specs

·> 19" LCD Monitor
    ·> Contrast: 700:1
    ·> Brightness: 250cd/m²
    ·> Response Time: 25ms
    ·> Pivot Function
    ·> Adjustable Hidth
    ·> D-Sub;
    ·> Viewing Angle h/v: 178°/178°
    ·> TCO ´03
    ·> 3 Years On-Site-Swap Service

Das Design wird vergleichbar sein mit dem H770, nur eben etwas größer.
    (s. Anhang)

Best Regards
    Mit freundlichen Grüßen

Eric van de Sand
    Hansol Europe GmbH" (Zitat Ende)

Na, wenn das man die richtige Entscheidung ist...

Gruß candyman

• Toll. Das ist NICHT die richtige Entscheidung von Hansol.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Das stimmt!
    Auf der koreanischen Web-Site von Hansol (hier) kann man dagegen bereits auch einen H970D bewundern, der natürlich DVI besitzt.

Eine Entscheidung von Hansol Europe, hier nur die Nicht-DVI-Version heraus zu bringen, ist wohl sehr kurzsichtig und wenig verkaufsfördernd... das geht schnell nach hinten los.

DVI ist eben doch zunehmend ein wichtiges Kaufargument ... !

Anhang: H970D

• Also wirklich, dann wäre Hansol für mich gestorben!

Wer will denn heute noch, wenn man schon einen TFT kauft, auf DVI verzichten - mit diesem neuen Zoll oder auch ohne ! Dann sollen sie doch beide Versionen anbieten, wenn sie so große Angst davor haben, dass einige Kids wegen einer evt. notwendigen Preiserhöhung ihr Produkt nicht mehr kaufen können - oder ihre Gewinn-Marge etwas schrumpft.

Falls der Einfuhrzoll überhaupt kommt - was ja noch nicht klar ist - werden doch alle entsprechenden TFTs etwas teurer werden. Und DVI wird bleiben!

Und wenn wir's nicht von Hansol kriegen, dann eben von anderen, die auch bezahlbar sind! :D

• Hallo Leute!

Bin neu hier, hab aber schon vorher viel bei euch gelesen. Ein Freund hat auch den Hansol und wir beide finden den eigentlich wirklich gut. Nun suche ich selbst einen neuen und finde natürlich diesen Nachfolger sehr interessant. Sieht auch besser aus finde ich.

Nur ohne DVI würd ich den nie kaufen!! Auch wenn der die neuere Technik hat. Ohne DVI ist ein neuer MOnitor für mich wertlos! Mit dem soll ich doch eine ganze zeitlang auskommen. Dann lieber ein paar Mäuse mehr ausgeben, wenn es denn sein muss, oder?

viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Die Ansprüche sind natürlich von User zu User unterschiedlich. Ich persönlich würde heute allerdings auch keinen Monitor mehr kaufen, der keinen DVI Eingang hat.

• oops, wie ist denn miomao so dazwischen gerutscht...? ?( Der war da doch gestern noch gar nicht mit seinem Link und dem Bild... ?( ?(, zumindest nicht, als ich das gleiche Bild und Link rein stellte... (?) Naja... zweimal brauchen wir das ja eigentlich nicht.

Andi

Klar, stimmt mit den Ansprüchen. Nur die steigen natürlich auch mit der Zeit und mit der Weiterentwicklung der Technik. Wer weiß, ob es in ein-zwei Jahren überhaupt noch die analoge Übertragung bei neuen digitalen GraKas gibt.

• Zitat

Original von candyman
    Wer weiß, ob es in ein-zwei Jahren überhaupt noch die analoge Übertragung bei neuen digitalen GraKas gibt.

Selbst wenn die Grafikkarten in zwei Jahren alle 2 x DVI-I Anschlüsse haben sollten (so wie das alle nVidia 6800 Ultra Grafikkarten heute schon haben), dann können per DVI-to-D-Sub Adapter die analogen Signale, die jeder DVI-I Anschluss neben den digitalen Signalen auch führt, ohne Probleme angegriffen und ein CRT oder TFT analog angeschlossen werden.

Ich persönlich würde allerdings auch keine Display kaufen das nicht über einen DVI-Anschluss verfügt.

• Nachdem das Bundesfinanzministerium den Einfuhrzoll für LCDs vorläufig erstmal gestoppt hat, wird es überall als sehr wahrscheinlich angesehen, dass die EU-Kommission sich der Meinung anschließt und die Entscheidung bestätigt.

Ihr sollt mal sehen, wie schnell dann auch Hansol plötzlich seinen LCD mit DVI aus dem Hut zaubert - der wahrscheinlich sogar schon verpackt auf Auslieferung wartet.

Man könnte auch den Eindruck gewinnen, dass Hansol im Moment versucht, unter Ausnutzung der Einfuhrzoll-Null-DVI-"Hysterie" den Ausverkauf des alten H950 anzukurbeln... ;)

Glaubt ihr wirklich, dass die auf eventuelle Zusatzgewinne verzichten werden ??

in diesem Sinne ... :D

• glaube ich auch, dass das nur Panikmache ist.
    Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

• Tja, die Ankündigung war wohl doch nur warme Luft von Hansol ! :(

Ist wohl nix mit neuen 19"ern. Schade eigentlich, die Abbildungen versprachen ja so Manches...