Sony SDM-HS94PS (Prad.de User)

• Zitat

Original von Maggi
    Also wenn man jetzt mal alle kleinen negativen Punkte und den Preis des HS94P zusammen zählt würde ich mir doch eher einen S-IPS TFT kaufen.
    Meine Meinung. ;)
    MfG
    Maggi

Genau das überlege ich mir zur Zeit auch ;)

• Die Frage ist wirklich, ob man den Geschwindigkeitsunterschied zwischen TN 12ms und IPS 25ms sieht. Empfindliche Augen werden das schon wahrnehmen, aber den Vorteil erkauft man sich halt mit den anderen Problemen und dem schlechteren Blickwinkel.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ... und dem schönerem Bild dass matt ist und schönere Farben hat! :D

Ich weiss nicht lest Ihr nicht die seitenlangen Testberichte durch? Die sind durchwegs positiv und Ihr macht das Gesamtbild des Sony's an einer Grauverlaufseite und einer Internetseite fest.

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Stimmt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Gute Nacht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von GranPoelli
    Ich weiss nicht lest Ihr nicht die seitenlangen Testberichte durch? Die sind durchwegs positiv und Ihr macht das Gesamtbild des Sony's an einer Grauverlaufseite und einer Internetseite fest.

Mir ist dieser Mangel aufgefallen und ich wollte dies anderen pradusern nicht vorenthalten. Ob einen das nun stört oder nicht, muss jeder selbst mit sich ausmachen. Klar, die positiven Argumente überwiegen beim Sony, trotzdem halte ich es für wichtig, dass jeder seine persönlichen Erfahrungen den anderen mitteilt(das ist ja wohl auch der Sinn dieses Boards). Ich halte den Sony sicher für kein schlechtes Produkt, aber die Farbverläufe haben bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen. Ich bitte euch, dass zu respektieren.

• Hallo @I-meph666,

Du hast natürlich recht es müssen auch Schwächen aufgezeigt werden. So habe ich auch in meinem Testbericht nicht verschwiegen, dass der Sony nicht gerade leicht auf meine Bedürfnisse einzustellen war. Den guten Einstellmöglichkeiten sei Dank, dass dies dann trotzdem möglich war,

Deine Meinung wird voll respektiert, immerhin geht es um Deine Entscheidung, ob Du den Monitor behälst und es soll ein Gesamtbild für die zukünftigen Käufer erstellt werden. Ein TFT wird immer sehr kritisch beäugt, das liegt auch daran, dass die Dinger doch eine Menge Geld kosten. Eine kleine Geschichte dazu:

Der Bruder meines Kollegen hat einen Iiyama 481 beim TFT-Shop gekauft. Als ich diesen TFT mir genau ansehen konnte, war ich begeistert und ich sagte meinem Kollegen, dass ich noch einen TFT gesehen habe der so perfekt ausgeleuchtet ist.

Mein Freund/Kollege bestellte dann beim TFT-Shop auch einem Iiyama 481, weil dieser aber nicht kurzfristig verfügbar war, ging er in ein Ladengeschäft. Da ging das Problem los.

Sein TFT war natürlich nicht so perfekt ausgeleuchtet, aber trotzdem noch gut bis sehr gut. Trotzdem hat er oben einen kleinen Halbmond der leicht in das Bild selber noch mitgenommen wird. Was war die Konsequenz? Mein Freund ist einem Monat!!! von einem zu anderem Iiyama gelaufen und war so unzufrieden mit seinem TFT wegen der Ausleuchtung, obwohl die im Betrieb (normale Umgebungsbeleuchtung) nie aufgefallen ist. Es hat mich eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet, meinen Freund auf all die anderen Vorteile des TFT’s hinzuweisen und das kleine Manko möge er doch in Kauf nehmen.

So dann hat er meinen Sony HS94P gesehen. Nächste Krise. Er war vom Sony so begeistert, dass er wechseln wollte, obwohl es seinen finanziellen Rahmen sehr stark in Anspruch genommen hätte (der Sony ist doch um einiges teurer). Meine Meinung dazu war, dass wenn er jetzt wechseln wolle wahrscheinlich, den Iiyama unter dem Einkaufspreis (er hat keinen schwarzen) verkaufen und zusätzlich noch Geld drauflegen muss. Mein Tipp war, den hat er dann auch angenommen, den Iiyama jetzt zu geniessen und vielleicht in ein oder zwei Jahren auf eine andere Generation von Panel zu warten.

Mit ein bischen Reden und Erklären ist nun alles wieder in Butter und er schwärmt von seinem Iiyama wieder. Das zurecht, weil es ein guter TFT ist.

Mit der Geschichte will ich ausdrücken, dass die Leute alle so sehr sensibilisiert auf das Thema TFT sind. Die kleinsten Schwächen (Ausleuchtung, Pixelfehler da bin ich sensibel, Kristallineffekt, Blickwinkelproblem, REBK-Streifen, Graustufenverlauf, Blickwinkel, Unschärfe etc.), werden oft zu einem grossen Drama gemacht. Dabei ist es für jeden ein Gewinn auf einen TFT umzusteigen.

Trotzdem sollen natürlich alles Schwachpunkte des Sony’s aufgezeigt werden, den dafür ist das Board da. Die Wertikgkeit des Anwendungsgebietes und die Häufigkeit der Anwendungen soll natürlich berücksichtigt werden.

Zu Dir nocheinmal @I-meph666: warum probierst Du nicht einmal ein IPS-Panel, das könnte Deine Anwendungen auch abdecken. Bei sehr guten Farbverläufen müsste es aber dann wohl ein Eizo o. ä. sein.

Also auf in die nächste Diskussionsrunde!

Gruss GranPoelli

• So, jetzt ist endlich eine Entscheidung gefallen. Nachdem ich heute morgen dem Saturn nochmals einen Besuch abgestattet hatte, um das Gerät zurückzugeben, wurde diese Anfrage nach einiger Zeit und vielem Herumgelaufe problemlos abgewickelt. Man bot mir darauf hin ein Austauschgerät an. Da aber nur noch ein Ausstellungsstück vorhanden war, wollte man mich erst mit dem Geld abspeisen.
    Doch der günstige Preis von 599€ des Ausstellerstücks macht mich aufmerksam. Nach einigem Verhandeln wurde mir gestattet diesen Monitor in der technischen Abteilung zu testen. Auch hier waren die SchwarzWeißverläufe alles andere als hervorragend, aber ansonsten gab es eigentlich bis auf ein paar so gut wie unsichtbare Kratzer am Fuß des Geräte nichts zu beanstanden. Für den in meinen Augen extrem günstigen Preis habe ich mich dann doch dazu entschlossen diesen Monitor zu nehmen und bekam noch die Kaufpreisdifferenz von 100€ ausgezahlt.
    Bei diesem Schnäppchen sehe ich gerne über die kleinen technischen Mängel hinweg und werde mich ab sofort nicht mehr verrückt machen, sonden die traumhaft schönen Farben und das große Display einfach nur genießen. Es ist auf jedenfall tausendmal besser als mein alter Billig-CRT.

Einmal editiert, zuletzt von i-meph666 ()

• Glückwunsch, cooler Preis =). Also wenn Du das Teil noch loswerden willst... :D

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von i-meph666
    So, jetzt ist endlich eine Entscheidung gefallen. Nachdem ich heute morgen dem Saturn nochmals einen Besuch abgestattet hatte, um das Gerät zurückzugeben, wurde diese Anfrage nach einiger Zeit und vielem Herumgelaufe problemlos abgewickelt. Man bot mir darauf hin ein Austauschgerät an. Da aber nur noch ein Ausstellungsstück vorhanden war, wollte man mich erst mit dem Geld abspeisen.
    Doch der günstige Preis von 599€ des Ausstellerstücks macht mich aufmerksam. Nach einigem Verhandeln wurde mir gestattet diesen Monitor in der technischen Abteilung zu testen. Auch hier waren die SchwarzWeißverläufe alles andere als hervorragend, aber ansonsten gab es eigentlich bis auf ein paar so gut wie unsichtbare Kratzer am Fuß des Geräte nichts zu beanstanden. Für den in meinen Augen extrem günstigen Preis habe ich mich dann doch dazu entschlossen diesen Monitor zu nehmen und bekam noch die Kaufpreisdifferenz von 100€ ausgezahlt.
    Bei diesem Schnäppchen sehe ich gerne über die kleinen technischen Mängel hinweg und werde mich ab sofort nicht mehr verrückt machen, sonden die traumhaft schönen Farben und das große Display einfach nur genießen. Es ist auf jedenfall tausendmal besser als mein alter Billig-CRT.

Das nenne ich mal einen Schnapp! :D

Na, dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem Sony.

Schöne Grüße

Mario

• Sicherlich sind 599 Euro für den Sony ein günstiger Preis, aber ich frage mich sehr häufig, ob man sich im klaren ist, dass da immer noch runde 1200 DM im Spiel sind und bei solch einen Preis sollte man schon sehr kritisch mit dem Gerät sein was man sich kaufen möchte. Das nur mal als generelles Statement.

REBK

REBK

• Hallo,

i-meph666 gratuliere Dir auch zum Schnäppchen, zu dem Preis von Euro 599 hätte ich (Euro 749) auch nicht nein gesagt! :D

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Zitat

Original von rinaldo
    Glückwunsch, cooler Preis =). Also wenn Du das Teil noch loswerden willst... :D

Gruß Rinaldo

Da kannst du aber lange warten, Rinaldo.......... :D