Wie stellt euer Monitor den unteren Schwarz-Weiß-Verlauf dar???
Ich frage deshalb, weil mein HS94P damit extreme Probleme hat und ich mir noch nicht sicher bin, ob sich das bei allen Geräten so verhält.
Zusätlich interessiert mich der Vergleich zu allen anderen 19"TFTs mit TN-Panel, wie z.B. den Benq FP937.
Danke im voraus an alle, die mir weiterhelfen können und bitte gebt eure Monitorbezeichnung zusätzlich an!!!!!
-
-
-
hallo,
alsoich hab da einen sehr harmonischen Verlauf von Tiefschwarz nach Weiß.
MfG
Bloodwine -
Es wäre nett, wenn sich noch ein paar mehr Leute melden würden!!!
-
-
Nein, ich kann dich beruhigen: Deine Augen sind in Ordnung, aber mich interessiert, wie andere TN-Panels diesen Farbverlauf darstellen und möchte endlich Gewissheit erlangen, dass alle HS94Ps dieses Problem haben.
-
Ich habs zwar schon im anderen Thread gepostet, aber nochmal:
Nicht alle TN haben diese Farbverlaufsprobleme (selbst der billige Aldi/Medion hier im Büro nicht), der HS94P hat sie definitiv. Und ich bin der Meinung, ALLE HS94P werden das haben. Dürfte die gleiche Ursache haben wie das schön öfter beschriebene Flimmern bei bestimmten Farbverläufen.
Wenn Dich das stört, ist der Sony nix für Dich.
Mich störts nicht.
MfG
Bigtower
-
Ja, also beim HS94 den ich im moment zum Testen daheim habe ist das auch so....
Grüße
Voodoo -
Hallo,
CRT Philips Brillance (sehr guter Übergang, keine Streifen)
HPL1925 (MVA - sehr guter Übergang, keine Streifen)
Sony SDM X82 (IPS - mittlerer Übergang, Streifen links bemerkbar)
Acer Notebook (TN - mittlerer bis schlechter Übergang, Streifen links bemerkbar)
Sony SDM HS94 (TN - schlecher Übergang, Streifen am stärksten bemerkbar).
Gruss GranPoelli
-
Sony X73 - Mittlerer Übergang, Streifen links bemerkbar. Sieht vermutlich so wie beim X82 aus.
Ich glaube auch, dass Problem ist das Bild selber... auf anderen Schwarz-Weiß Übergängen habe ich gar keine Streifen. Ich suche nochmal nach einem besseren Onlinebeispiel; es gibt da eine geniale Seite und ich find den Link nicht mehr...
Gruß Rinaldo
-
Zitat
Original von rinaldo
Sony X73 - Mittlerer Übergang, Streifen links bemerkbar. Sieht vermutlich so wie beim X82 aus.Ich glaube auch, dass Problem ist das Bild selber... auf anderen Schwarz-Weiß Übergängen habe ich gar keine Streifen. Ich suche nochmal nach einem besseren Onlinebeispiel; es gibt da eine geniale Seite und ich find den Link nicht mehr...
Gruß Rinaldo
Das Problem könnte eventuell teilweise wirklich auch an den Bildern selber liegen. Das komisch ist nämlich, daß der Farbübergang aus dem NEC-Monitor-Test nahezu perfekt ist.
Schöne Grüße
Mario
-
-
NEC-Monitor-Test???
-
Zitat
Original von i-meph666
NEC-Monitor-Test???Das ist ein Test für CRT und TFT, den Du bei NEC herunterladen kannst.
Auf Wunsch schicke ich ihn Dir auch gerne per Mail. Da ist ein wundervoller Farbverlauf drin, der auf dem Sony absolut korrekt dargestellt wird.
Schöne Grüße
Mario
-
Zitat
Original von Try2fixit
Das ist ein Test für CRT und TFT, den Du bei NEC herunterladen kannst.
Auf Wunsch schicke ich ihn Dir auch gerne per Mail. Da ist ein wundervoller Farbverlauf drin, der auf dem Sony absolut korrekt dargestellt wird.
Schöne Grüße
Mario
Hallo Mario,
habe mir den NEC-Monitor-Test heruntergeladen, es wird alles tadellos dargestellt.
Gruss GranPoelli
-
Hallo,
sehe zwar gerade das der Thread schon älter ist hatte aber ebenfalls mit meinem Sony leichte Streifen.
Nach kurzem ausprobieren habe ich dann den Kontrast auf 90 gestellt und die Streifen sind komplett weg!
Absolut weicher übergang!
Kann man den Kontrast so hoch stehen lassen? -
Hi icecube
Warum nicht? Wenn es für dich so angenehmer ist, und es dich nicht stört. Was sollte dagegen sprechen?
gruß
-
=)Hi,
na dann ist ja alles ok!