Tachjen,
hier nun ein kurzer Test wegen meinem Sony.
Aber fangen wir vorne an. Bestellt habe ich ihn bei der Firma Kupper. Trotz Lieferschwierigkeiten kam er früher als erwartet.
Er wurde in der Originalverpackung geschickt. Er war stabil verpackt. Also von daher kann ich Firma Kupper bis jetzt nur empfehlen.
Also ausgepackt und aufgestellt, hinten mit dem DVI-D KAbel angeschlossen und geguckt
Also ich fass mich kurz:
für 686€ haut der mich nciht soooooooooo um.
1. Er hat hinter der Glasscheibe nen kleinen Dreck, auf den ich standig schauen muss.
er hat allerdings keinen Pixelfehler und die ausleuchtung erscheint mir als Laie auch in Ordnung.
aber auch wenn er perfekt wäre, es stört mich:
1. Der Blickwinkel. Sobald ich meinen Kopf um ein bisschen bewege, verändert sich gleich das Bild und wird irgendwo dunkler oder heller. Und da ich ein Zappelphillip vorm Rechner bin, stört das schon ein wenig... wobei ich sagen muss, dass ich mich langsam daran gewöhne...
Wenn man ein Stück nach links oder rechts geht, wird der gegenüberliegende Rand gelb.
(Oder ist der Blickwinkel auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich?)
2. ich hab ca. 4 Milliarden Test hier im Forum gelesen und alle reden von tollen Farben und gutem Kontrast und so. Ich finde die Farben ganz normal. Auch in Spielen ist sie wie vorher bei meinem CRT.
Mein Kumpel war grad da und hat die Bilder wegen dem Dreck gemacht und er hat einen ACER AL1931 (oder so ) und er meinte, dass die Farben wie bei ihm seien... also nicht sonderlich besser oder anders.
Wir haben auch einige Spiele gespielt (Thief3, CoD) und er meinte, er sehe keinen großen Unterschied zu seinem TFT.
Bei PES 3 (DEMO version) ist das Bild n bissl unscharf, aber geht schon noch.
Zum thema Schlieren: Da ist der TFT super. Es zieht nichts nach... echt klasse =)
3. Nach ner gewissen Zeit werden meine Augen trocken. (Oder vielleicht liegt das auch nur daran, dass mein Rechner nun näher an der Wand steht.
So dies nun ein kleiner Test
Falls Fragen sind bitte stellen...
Und ich installier mal Far Cry... den wenn man es an einem Spiel die tollen Farben merken würde dann doch sicher an dem
Gruß
Bernd