ViewSonic VX910 (Prad.de User)

• Habe mich nach langen informieren hier im Forum für den ViewSonic VX910 entschieden. Nicht zuletzt wegen der Spieletauglichkeit..... Um euch ein wenig bei der kaufentscheidung weiterzuhelfen wollte ich nun hier meine Eindrücke von diesem TFT schildern

Lieferumfang:

- TFT-LCD
    - D-Sub Kabel (kein DVI-Kabel)
    - Kurzanleitung
    - Handbuch und Treiber auf CD-Rom

Was mich ein wenig gestört hat, war das fehlende DVI-Kabel. Habe ich mir dann allerdings für 7€ bei Ebay bestellt. Von daher war das nicht ein allzu großes Problem.

Design:

Das Design ist in meinen Augen absolut top. Das Schwarz und Silber passt optisch 1a zusammen. Selbstverständlich ist sowas Geschmackssache, aber mir gefällts ;) Der TFT steht auf dem Standfuß auch ohne zu wackeln. Was zu bemängeln ist, ist dass der TFT nicht Höhenverstellbar ist. Hinten sind die Anschlüsse (Strom,DVI und D-Sub) durch eine Klappe verdeckt. Dadurch sieht man die Kabel von Vorne nicht !!!

Funktion:

Der TFT ist an allen Stellen sehr gut ausgeleuchtet und die Farbe kommen auch sehr gut rüber. Pixelfehler habe ich auch nicht gefunden. Die Menüführung vom TFT ist sehr schlicht und einfach gehalten, bietet jedoch genügend Einstellmöglichkeiten.

Spieletauglichkeit:

Was für mich ein sehr wichtiger Punkt war, war die Spieletauglichkeit des TFTs.
    Ich spiele hauptsächlich schnelle 3D Shooter wie z.b. Counter-Strike, Doom3, Quake 3 und CO.
    In allen 3D Shootern, die ich getestet habe (die meisten Aktuellen) sind mir keinerlei Schlieren aufgefallen. Allerdings ruckelt bei mir CS abundzu wenn ich VSync aktiviert habe. Nun habe ich es ausgeschalten und alles funktioniert einwandfrei ! Von der Spieletauglichkeit bin ich absolut begeistert !

Fazit:

Alles in Allem ist dieser TFT für den Preis von ca. 500€ mehr als gelungen. Für Spieler ist der TFT ein absolutes Highlight. Auch das Design kann überzeugen. Wer sich im Moment überlegt einen Spieletauglichen 19 Zoll TFT zu kaufen, wird bei diesem Modell voll auf seine Kosten kommen. Ich würde mir den TFT jederzeit wieder kaufen. Habe den TFT übrigens bei netmarkt24.de gekauft, da hat er nur 483€ gekostet und es hat alles Bestens per Vorkasse geklappt.
    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen....

• Vielen Dank für deinen Testbericht :) Find ich echt super, dass du auch glücklich bist damit :D
    Ich frag mich wie ViewSonic das zu dem Preis hinkriegt ;)

Original von Insp. Gadget
    nur eine Frage: Ist das silberne Rand aus Metall oder lackiertem Kunststoff?

Lackierter Kunststoff, sieht aber absolut edel aus!

• THX!!! endlich mal ein Test aus dem hervorgeht, inwieweit der VX910 spieletauglich ist! Darauf habe ich gewartet, denn ich wollte dies von jemandem bestätigt haben, der selber gerne Shooter spielt und deshalb auf die Spieletauglichkeit Wert legt. Sehr aufschlussreich für mich! thx

• Nuja, also ein Teil vom TFT, zumindest vom sichtbaren vorderen Bereich ist doch silber ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

Edited once, last by B£AÐE ().