Iiyama E481s vs. ViewSonic VX910 (Prad.de User)

• Zitat

Original von Technix

Ich denke man sieht hier gut die "Einteilung" des Displays in "Kästchen".

also das sieht man definitiv nicht so extrem. Wirklich nicht!
    Man sieht eine Rasterung. Aber nicht mehr oder weniger als bei nem anderen TFT!

Kommt irgendwie von der Digicam(ohne Blitz macht die immer so "tolle" Sachen ;) Muss ich mal mit Blitz versuchen..

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von marlur
    das is super danke für die info dann werd ich ihn mal bestellen.

kein Problem. Hoffe er ist der richtige TFT für dich =)

Grüße
    Voodoo

• Das Raster sieht man mit einem normalen Auge eh nicht, das kommt echt nur von der DigiCam.

• Voodoopuppe, ich glaube auf einem deiner Bilder bei dem Iiyama zwischen dem unteren Gehäuserand und dem Panel einen kleinen Spalt entdeckt zu haben. Kannst du das bestätigen?

• Ich habe versucht dieses Phänomen bei meinem eigenen Display nachzustellen, aber auf die Entfernung die für einen solchen Schnappschuss nötig ist, verzerrt sich schon dermaßen das Bild, das ich Mühe habe überhaupt etwas zu erkennen :D

Welche Einstellung nehmt ihr denn für solche extremen Nahaufnahmen?
    Ich habe mich mit einer Casio QV-R51 daran versucht. Das aber nur des Interesses wegen.

Ich denke man kann diese Rasterung also unter optische Täuschung einordnen, bzw. als von normalen Menschen nicht wahrnehmbar. Bei meinem alten CRT ist das auch schonmal aufgetreten, allerdings wohl deswegen, weil er die eingestellte Auflösung unter der eingestellten Bildwiederholfrequenz nicht so ganz verkraftet hatte. ;)

• Zitat

Originally posted by Technix
    Welche Einstellung nehmt ihr denn für solche extremen Nahaufnahmen?
    Ich habe mich mit einer Casio QV-R51 daran versucht. Das aber nur des Interesses wegen.

Du mußt den Makromodus einsetzen.

• Zitat

Original von Meat Lover
    Voodoopuppe, ich glaube auf einem deiner Bilder bei dem Iiyama zwischen dem unteren Gehäuserand und dem Panel einen kleinen Spalt entdeckt zu haben. Kannst du das bestätigen?

Hi Meat,

also ich denke du meinst, dass der Rahmen des TFTs unten in der Mitte (dort wo sich die Knöpfe befinden) etwas weiter nach außen geht (ca. 1mm) als zu den Seiten hin.
    Das stimmt, ist mir aber erst jetzt aufgefallen, nachdem du mich darauf hingewiesen hast.

Ist aber
    1. bei vielen TFTs der Fall (nicht nur bei Iiyama) und
    2. imo nicht störend (wie gesagt erst nach Hinweis entdeckt)

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von Meat Lover
    Du mußt den Makromodus einsetzen.

Zitat

Original von krong
    Deine Kamera sollte eine Makrofunktion haben.

Diese anschalten, Kamera auf ein Stativ und losgeknipst.
    Abstand zum Display sind nur wenige cm.

Also irgendwie krieg ich das jetzt aber nicht so gebacken. Immer wenn ich mein Display von solcher Nähe fotografieren will, krieg ich ne Art Moiré-Effekt auf meiner Digicam (und dann auch auf meinem Foto).
    Wie kann ich das denn ändern/ oder was muss ich genau beachten?

Grüße
    Voodoo

• Das Problem hatte hier schonmal jemand.
    Wichtig ist dass deine Kamera Makroaufnahmen kann, du die also speziell auf Makroaufnahmen einstellen kannst.
    Einstellen tu ich bei meiner sonst nichts mehr...

• Zitat

Original von krong
    Das Problem hatte hier schonmal jemand.
    Wichtig ist dass deine Kamera Makroaufnahmen kann, du die also speziell auf Makroaufnahmen einstellen kannst.
    Einstellen tu ich bei meiner sonst nichts mehr...

Ja, meine Digicam hat ne Makrofunktion. Allerdings ist das (teilweise) auch wenn ich etwas weiter weg bin vom TFT!? Hhhhmmm, ist in etwa so was wie wenn du mit ner Filmkamera nen Bildschirm abfilmst! Dann zieht der Bildschirm so horizontal Linien......ich hab halt mit der Digi dann nen Moiré-Effekt ?(

Grüße
    Voodoo

• Hallo zusammen,

habe mir gerade den E481s-B gekauft, hatte das glück, das ein Laden bei uns den noch zwei mal hatte!

Ich habe aber leider im mom noch ein Prob den Treiber zuinstallieren!
    die Datei "start.exe" auf der CD tut gar nix und wenn ich dem "Plug & Play Monitor" die Treiber Dateien auf der CD geben will sagt der das das nicht die richtigen wären!

Was kann ich tun?

Oder brauche ich dir Treiber gar nicht wirklich?

Muss ich eigentlich sonst noch irgend etwas gross artig einstellen, um das optimale aus dem Gerät raus zuholen oder kann ich das so auf den Werkseinstellungen lassen!?

mfg

Mysterox

• HI Mysterox,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen TFT: hoffentlich ist das der richtige für dich (aber ich denke du machst mit diesem sicherlich nichts falsch) =)

Also du brauchst keinerlei Treiber für einen TFT - das einzige was der dir hilft ist, dass du unter den Anzeigeeinstellungen dann "GraKa auf Iiyama E481" steht und nicht "GraKa auf Plug & Play-Monitor"
    (wenn du das unbedingt haben willst, dann geh auf und lade da das Treiberpaket runter......

du solltest den TFT auf seiner nativen Einstellung laufen lassen: also auf 1280*1024, damit holst du das beste Bild heraus; und falls vorhanden per DVI an die GraKa anschließen

Grüße
    Voodoo

• So, zu Eurer aller Info:

habe soeben alle Fotos des Threads „optimiert“, sprich die Bildgrößen auf ein vielfach Kleineres gebracht
    – nun sollten auch einige „Problemkinder“ hier (@j.kraemer:schöne Grüße vor allem an dich ;))

Hoffe ihr habt jetzt etwas mehr Freude an dem Test, da jetzt nicht mehr das I-net total lahm gelegt wird (die Provider hatten wohl schon wieder Angst vor einem „Bandbreitenfressendem“ Virus :D )

Schöne Grüße
    Voodoo

• aber neue bilder mit der optimalen einstellung für den vx910 hast du nicht reingestellt... *duckundwegrenn*

nichts für ungut... mich würd nur interessieren, ob das immer noch so krass mit dem zu dunklen und zu hellen stellen ist.

wäre super, wenn du dich mit robert zusammensetzt, der dir mit einstellungen helfen kann. oder hast du den vx schon zurückgeschickt?