Gute Erfahrung mit KCT-Online.de

• Hallo,

ich wollte euch meine gute Erfahrung mit dem Computer System Haus KCT mitteilen.
    Es war der 29.9. 21uhr wo ich mich für den Belinea 101920 entschieden habe.
    (über günstiger.de) 446€ inkl Versand
    Am 30.9. 7:30Uhr hatte ich die Bestätigungsmail mit sämtlichen Kosten und Kontoverbindung im Postfach.
    Ich habe direkt Online überwiesen und einen Screenshot als Beweis der Überweisung zu KCT per e-mail geschickt. Es stand in der mail das dann der TFT umgehend in den Versand geht.
    Heute 1.10 11 Uhr steht der TFT angeschlossen auf meinem Schreibtisch.
    WOW so eine schnelle Lieferung habe ich noch nicht gehabt!! Klasse!!!!!!

Am rechten Bildschirmrand habe ich einen Pixelfehler, den ich aber akzeptieren kann.
    Ansonsten werde ich mich mit dem Gerät noch auseinander setzen und eventuell demnächt einen Bericht schreiben!!

gruß Stephan

• ...aber immer noch günstiger als 75€ bei ;)
    Ich finde 12€ eigentlich noch als ,,normal''. Verschick du mal ein Paket bis 19Kg mit entsprechender Versicherung.

gruß

• der versand kostet nur 9,10 €. Hab mich auch gewundert, aber stand in der eMail (nachdem ich bestellt hatte).
    (PS: die versandkosten sind nach gewicht aufgeteilt)

Leider kann ich dieses Lob nicht unterstützen.

Hab am 30.11.04 um 8:30 die eMail mit den Daten erhalten.
    Abends nach der arbeit überwiesen und screenshot geschickt. Anbei die Frage wann ich den tft erhalte.

Leider erhielt ich vorerst keinerlei antwort. Bis ich diese eMail abschickte: (2.12.04 20:30Uhr)
    (damit die antwort verstanden wird: der betreff dieser mail ist "jemand da?"

ich wollte noch einmal nachhören, wann ich den TFT erhalte. Leider erhielt ich auf meine Erste Anfrage (siehe unten) keine Antwort.

Hat das nun etwas gebracht, dass ich den Screenshot angefügt habe?

Mit freundlichen Grüßen
    -------------------------------------------------------------------------------------

Als reaktion erhielt ich dann (leider!!!!) das hier: (2.12.04 21:09 Uhr)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Immer da !

Der Hersteller hat nicht wie angeboten die Lieferzeit von 2 Tagen eingehalten sondern die verfügbaren Geräte

„vorrangigen Projekten“ zugeordnet – IHR Monitor soll dort morgen versandt werden

--------------------------------------------------------------------------------------

Meine Antwort war passenderweise:
    ----------------------------------------------------------------------
    Aha…also bin ich ein 2. Klasse Kunde?
    Wofür zahle ich dann die hohen Versandkosten?

Gut zu wissen, dass man in Klassen eingeteilt wird…

Viva la Revolution J
    ----------------------------------------------------------------------

Also ich muss sagen...dumm gelaufen..wenn das mal keine negativpromotion ist.
    Wenn man etwas anbietet, sollte man sich auch an das angebot halten. Da steht schliesslich: innerhalb von 2 tagen....

Meiner meinung nach muss sowas doch nicht sein...
    Bin mal gespannt was passiert, wenn ich den tft am montag dann endlich mal habe...oder evtl sogar samstag?

Vor allem Frage ich mich, wie das mit evtl Reklamationen aussieht.

Also ich kann bisher nur abraten. Werde mich aber erneut hier melden, sobald ich den tft erhalten habe bzw sich etwas neues getan hat.

Ciao

PS: und nen kleinen bericht zum bestellten belinea 101735 "neues modell" schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Nulle ()

• Am 27.11.04 bestellte ich online den Belinea 101920 neues Modell.

Am 28.11.04 bekam ich per E-Mail die Auftragsbestätigung.

Am 29.11.04 überwies ich per Vorkasse mittels telegrafischer Banküberweisung das Geld an KCT. Das heisst der Betrag wurde KCT am selben Tage gutgeschrieben.

Per E-Mail bat ich KCT lediglich um eine Bestätigung das der Betrag eingegangen sei.
    Keine Antwort.

Per Fax wollte ich dann den Beleg der Überweisung KCT zukommen lassen.
    Bei der angegeben Nummer kam eine Bandansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

Eine zweite E-mail vom 30.11.04 wurde ebenfalls nicht beantwortet.
    2 Versuche während der üblichen Geschäftszeit KCT Telefonisch zu erreichen blieben ebenso ohne Erfolg.

Das der Monitor bislang noch nicht eingetroffen ist brauch ich wohl nicht
    zu erwähnen.

KCT Banner: Ihr zuverlässiger Büro und EDV Partner
    Das kann ich in meinem Falle nicht bestätigen.

Inzwischen bin ich per E-Mail vom Kaufvertrag zurückgetreten und verlange mein Geld zurück. Sollte wieder keine Antwort kommen geht's dann schriftlich per Einschreiben Rückschein usw.

Fazit:
    Wer bei KCT bestellt sollte dies nicht per Vorkasse machen. Service per E-Mail völlige Fehlanzeige. Eindeutig Daumen runter. X(

• Auch ich warte auf meinen TFT der allerdings mit "ca. 8Tage" deklariert war. Dies wechselte vor einigen Tagen auf "ca. 2 - 5 Tage". Was mich jetzt ein wenig beunruhigt ist dieser Text:

Hier entsteht eine neue Webpräsenz!

der erscheint wenn man auf die Seite möchte. :rolleyes:

• Das klingt schon irgendwie kurios.
    Der FooFan ist bisher der einizige der nen TFT von denen bekommen hat.
    4 Andere warten noch.
    Die Faxnummer scheint tot zu sein, die Webpräsenz ist momentan down, Emails werden garnicht erst beantwortet und telefonisch ist auch keiner Erreichbar.

Ich hoffe für euch dass das nicht so abläuft wie ich mir das grad vorstelle.

Normalerweise würde ich zwar nicht so drängeln wenn der TFT nach 3 Tagen noch nicht da ist. In eurem Fall wäre ich aber wohl auch ein wenig beunruhigt.

Die Denic Abfrage ergab übrigens folgendes:

Domaininhaber:
    Name und Adresse:
    KCT Systemhaus
    Haupstr. 1
    56479 Oberrod
    DE

Administrativer Ansprechpartner
    Name: Stefan Jost
    Kontakttyp: PERSON
    Adresse: KCT Systemhaus
    Haupstr. 1
    PLZ: 56479
    Stadt: Oberrod
    Land: DE

Klingt erstmal seriös.

Also wie schon gesagt wünsch ich euch dass meine Gedanken unangebracht sind.

• Hallo,

habe auch einen 101920 bei kct bestellt und per Vorkasse bezahlt.
    Nachdem Ihr mich etwas aufgeschreckt habt, habe ich gleich zum Telefonhörer gegriffen und auch jemanden erreicht.
    Mein TFT soll seit gestern unterwegs sein und könnte heute angekommen...

Die Nichterreichbarkeit der HP erklärt man mit Umstellungen des Providers, die wohl länger dauert, als man dachte.

mfg
    woger

• Na dann is ja OK.
    Ist das denn nen reiner Onlineshop?

Weil ne längere Downphase der HP würde den Tod für jeden Onlineshop bedeuten...

• huhu

ich nochmal....

Ich habe nach einigen Tagen mein geld zurückgefordert und dies auch (inkl. Versandkosten) zurückbekommen. Die Annahme des Paketes habe ich verweigert, da ich allgemein nicht von dem Shop begeistert war....

Hab mir Sorgen bzgl. evtl. Reklamationen gemacht und die lieferzeit stimmte ja auch nicht...

Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich das geld problemlos zurpck bekommen habe ;)

ciao

• So, jetzt reicht`s!

Hab ihr eigentlich schon mal woanders bestellt?
    ich meine aber nicht amazon oder gar aus dem OTTO oder Quelle Katalog...

Ich kaufen seit fast 3 Jahren alle größeren Anschaffungen (vom Küchengerät bis zum Autoradio) online.
    So gut wie immer ermittle ich den günstigsten Preis über guensiger.de oder preissuchmaschine.de (aber auch andere).

Ich kaufe im Sommer, im Winter oder auch 2 Wochen vor Weihnachten!
    Ich habe in den letzten 3 Jahren insgesammt über 4000,- EUR an irgendwelche Online-Shops überwiesen oder mit Kreditkarte bestellt.

Ich habe auch schon Waren nach einer Woche Benutzung (Digi-Cam) zurügeschickt und mein Geld wieder zurückbekommen!

Jetzt aber zu KCT.

Die Jungs aktualisieren täglich (wenn nötig) ihre Homepage bezüglich Lieferzeiten. Ich habe dort 2 Wochen vor Weihnachten bestellt (Vorauskasse, kein Übernachtservice).
    Habe am nächsten Tag die Bestätigung mit Bankverbindung erhalten! Diese wurde vermutlich nicht automatisch verschickt, sonst wäre sie (wie anderorts üblich) sofort gekommen!
    Es wurde eine Lieferzeit von 5-7 Tagen versprochen!
    O.K. auf der HP stand sofort lieferbar ---> jetzt hätte ich zurücktreten können!

Vielmehr rief ich aber am nächsten Tag an (noch vor 8.00 Uhr morgens) und hatte nach 2x Klingeln jemand am Telefon, der mir diesen Liefertermin bestätigte.

Als ich das Gerät nach 5 Tagen nicht hatte rief ich nochmals an. Abends nach 19.00 Uhr. Wieder sofort jemanden am Telefon. Der Herr verriet mir auch seinen Namen, da ich nochmals anrufen solle, falls das Gerät nicht bis Freitag (das wären dann 7 Tage gewesen) da ist.

Wir haben uns ca. 10min unterhalten. Er erzählte mir alles mögliche... über bestellte und versendete Stückzahlen und intere Abläufe.
    VK Geräte werden direkt von Maxdata aus verschickt - mit Transoflex.
    Nachnahme + Übernachtbestellungen mit DPD!
    Er erzählte mir auch über die TFT`s die z.B. auf dem Weg verloren gehen (bei einem bestimmten Versender!).

Meine Sorge war eigentlich nur der DPD! Diese Jungs stellen nämlich bei mir die Sachen generell vor`s Haus wenn niemand zu Hause ist.
    Als ich dann wußte, dass ich von Transoflex beliefert werde hatte ich diese Sorge nicht mehr ;).

Nach exakt 7 Tagen (1 Woche vor Weihnachten) war das Teil (wie versprochen) da!

-persönlich erstellte Auftragsbestätigung
    -Festnetznummer
    -erreichbar (auch nach 19.00 Uhr)
    -einhalten der Lieferzeit
    -billigster Preis im Netz

Das sind meine Erfahrungen mit KCT

Wem das alles zu unseriös ist, der soll auf Rechnung (am besten noch Ratenzahlung mit 12% Zinsen) bei Neckermann bestellen.
    Die sind ja auch über preissuchmaschine.de zu finden:

Auf der letzten Seite ganz unten...

• Na prima, dann hat ja jedenfalls mal einer da gute Erfahrungen gemacht... He, du musst aber nicht gleich aggressiv werden und Leute anmachen, nur weil sie andere Erfahrungen machen mussten (mich übrigens eingeschlossen) . Also boy, keep cool ;)

Übrigens, dass andere shops ähnlich oder noch schlimmer verfahren, ist ja nun wirklich keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für solche Praktiken! Wenn ich online einkaufe, erwarte ich realistische und ehrliche Angaben zu den Artikeln. Gehört sich nun mal so ! Sofort lieferbar heißt z.B. nicht nach 7 Tagen.

eure bingo

• Hallo,
    da solche Berichte immer das Problem haben, dass sich die unzufriedenen Leute beschweren, die zufriedenen aber meist nichts Positives schreiben, werde ich die Gelegenheit nutzen, die andere Seite etwas zu stärken :)

Also ich muss sagen, ich bin mit KCT sehr zufrieden und das schon mit mehreren Bestellungen seit über einem Jahr. Vieles was hier so beschrieben wird, ist so einfach nicht richtig.
    Natürlich kann es nicht richtig sein, dass manche von Euch ein Problem zu haben scheinen, dort jemanden zu erreichen. Ab und an brauchts ein wenig Hartnäckigkeit :)
    Aber Aussagen wie "Versenden über Maxdata und schreiben nur die Rechnungen" und "Geld verschwindet" oder "Fernabgabegesetz wird umgangen" oder was ich hier so alles gefunden habe, ist schlichtweg so nicht richtig.
    Ich bestelle viel bei Onlineshops und wenn man sich etwas auskennt, liefern alle den Großteil Ihres Warenkorbs direkt vom Händler und haben kein bis nur ein kleines Lager. Wie stellt man es sich denn sonst vor? Ein Onlineshop mit riesigen Lagerhallen, um das gesamte Sortiment vorzuhalten? So sicherlich nicht.
    Und auch was ich gelesen habe , dass die angegebene Lieferzeit absichtlich nicht stimmt. Das hängt eben auch wirklich mit der Lieferung durch den Hersteller ab. Ich habe das vor Jahren mal selbst gemacht und wenn man beim Hersteller morgens um 8 Uhr in die Lieferauskunft schaut, steht da "lagernd", aber nicht wieviel Stück. Dann verkauft man ein paar und will die bestellen und mittlerweile hat sich das "lagernd" auf 5 Tage geändert.

Um es kurz zu halten: Ich bin mit kct immer gut gefahren und da ich regelmäßig die Homepage besuche, sehe ich auch, dass dort fast täglich die Lieferzeiten aktualisiert werden.
    Wie oft habe ich eine händisch erstellte Bestellbestätigung morgens um 5 oder "nachts" um 23 Uhr bekommen und mit ein paar Versuchen auch immer jemanden am Telefon erreicht, trotz dass ich mir gut vorstellen kann, dass es dort ununterbrochen läutet.

Es ist auf den ersten Blick vielleicht etwas schwierig, dieses Rechnung - Vorkasse - Nachnahme - zu überblicken, aber ich habe es jetzt raus:
    Rechnung wie in der Kaufabwicklung steht nur in Ausnahmefällen und für Firmen. Braucht man ansich gar nicht ankreuzen, das bringt nix.
    Für uns "Endverbraucher" gibts Vorkasse oder Nachnahme und NUR versicherten Versand über die Spedition.

Dass ein paar hier nicht zufrieden waren, tut mir leid, aber ich wollte auch mal sagen, dass es auch völlig problemlos laufen kann und die Jungs sind meiner Meinung nach sehr fleißig und nett.

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg und ich würde einfach mal behaupten, in 99% der Fälle läuft auch alles reibungslos und ich werd dort weiterhin gern bestellen.