Hallo
Ich bin seit kurzem auch Besitzter eines TFTs Ein Samsung 191T ist es... und ja ich habe wie viele hier ziemliches Schlieren entdeckt. Mir war schon im Vorhinein klar das ich mit der Wahl eines TFTs auch schlieren haben werde, aufgrund der anderen Technick im Vergleich zu CRTs. Da ich aber keine Referenzwerte hatte, wusste ich nicht genau wie schlimm dies sein kann.
Ich habe hier nun schon einige Posts zu meinem Modell gelesen, bezüglich des Schlierenproblems und muss mich wohl leider zu den Betroffenen zählen. Ich will diese 191T Diskussion auch nicht weiter anheizen.
Ich fände es aber interessant einmal zu erfahren auf was man sich genrell diesbezüglich einläßt bei TFTs.
typische Anwendungsbeispiele sind ja z.b:
- der Mauszeiger auf dem Windows Desktop
mit welchem Schliereneffekt hat man den nun zu rechnen bei einem TFT (bei hellem Hintergurnd Bild)?
2-3mm oder sind's doch eher 1cm?
- Bewegen des Windows explorer Fensters
Ist es normal das das bei der Bewegung der Text so unscharf wird, daß man die Schrift nicht mehr lesen kann?
Das sind jetzt mal nur 2 Beispiele... Mich würde interessieren, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Mit der Hoffnung den Bereich zwischen Technik bedingtem TFT Eigenschaften und evtl Fehlerbehafteten TFTs ausfindig zu machen.