Viewsonic VX912 Info

• Für wirkliche Laien, da brauchen wir uns nichts vor machen, gibt es nur ein Kaufargument und zwar die Response Time. Das wissen wir, dass wissen die Hersteller und das wissen die Händler und deswegen werden die Reaktionszeiten der TFTs immer weiter Runterschraubt.

Ob man tatsächlich einen Unterschied zwischen 16ms und 12ms sieht ? Oder zwischen 12ms und 8ms ? Ich wage es zu bezweifeln, weil ich keinen sehe.
    Bei andere Menschen mag das wieder anders sein, aber mal erlich, ist es nicht gut so wie es ist ? Wäre es nicht schlimm wenn jeder den selben TFT hätte ? Oder den Selben TFT gut finden würde ?

Ihr seht, Gott liebt die vielfalt, ebenso wie die TFT Hersteller :D

I think i have it ;)

• @ badronny:

Das du keinen Unterschied siehst, ist wohl deshalb der Fall weil es quasi keinen gibt! Wie du sicher weißt haben alle aktullen 17" eine Reaktionszeit von ca. "realen" 20ms die 19" liegen hier um 24-25ms. Einen Unterschied zwischen 12ms und 16ms siehst du deshalb nicht, weil diese Zeiten nie dauerhaft erreicht werden (können).
    Hoffen wir das bald wieder am Bedinkomfort und am Design gefeilt wird, sowie an den technischen "Innereien".

Einmal editiert, zuletzt von Technix ()

• Zitat

Original von Technix
    Wie du sicher weißt haben alle aktullen 17" eine Reaktionszeit von ca. "realen" 20ms die 19" liegen hier um 24-25ms. Einen Unterschied zwischen 12ms und 16ms siehst du deshalb nicht, weil diese Zeiten nie dauerhaft erreicht werden (können).

sehr richtig. das hat auch der test der pcgh gezeigt. da hatte der 16ms vs vx910 24ms und der ii e481s 25ms.... kann aber auch ein messfehler gewesen sein (bei einer ms) ;)

somit scheint das vs tn-panel auf den ersten blick laut datenblatt schneller zu sein... ---> ist es aber nicht! :D
    und beim vx912 wird es wohl so ähnlich sein.

• Zitat

Originally posted by badronny
    Für wirkliche Laien, da brauchen wir uns nichts vor machen, gibt es nur ein Kaufargument und zwar die Response Time.

Totale Laien gehen wahrscheinlich in einen der Märkte und orientieren sich hauptsächlich am Preis. Meine Mutter, nun auch schon um die 60, ist ein solcher Laie. Wir haben uns kürzlich bei einem Besuch über TFTs unterhalten und ihr "Wunschgerät" war das billigste. Von Response Times hatte sie nie was gehört. Gamer sind da freilich ein wenig informierter, aber ich denke, dass Otto Normalverbraucher hauptsächlich auf den Preis schaut, und somit Enttäuschungen vorprogrammiert sind. (Daher kommt wohl teilweise auch die verbreitete Meinung, dass TFT Bildschirme generell zum Spielen ungeeignet sind.)

• Frauen gehen bei solch technischen Entscheidungen oft von "Schönheit" aus... ;)

• Moin Mädels,

habe grade mal ein wenig bei Geizhals.at gestöbert.

wie jeder wissen sollte, liegt der Liefertemin des VX912 bei Mitte/Ende November.

Einen Anbieter scheint das jedoch nicht abzuschrecken.

bietet das Display lagernd (!!!) für 544,74 € plus Versand an.

Was sagt man dazu...

Iiyama E2200WS-B1 - ...breit wie ein Rathaus...

• Bei den AGBs kann er dir das Teil in fünf Jahren zusenden und du mußt ihn noch nehmen - ganz überspitzt gesagt.

• Die Firma bietet den VX 912 schon seit einigen Wochen als lagernd an ... bestell ihn einfach, aber wunder dich nicht wenn sich dann rausstellt dass er doch nicht lieferbar ist ;)

Ich halt das ganz einfach für eine Falschinformation.

lg

• ich weiß nicht ob das eine Falschinformation ist. Eventuell geht man auf Kundenfang und schickt die Ware erst WOchen später raus.

Ich bin froh das es noch genug seriöse Händler gibt, bei denen man 20E mehr bezahlt, aber dafür auch seine Ware bekommt ;)

• Zitat

Original von Totamec
    ich weiß nicht ob das eine Falschinformation ist. Eventuell geht man auf Kundenfang und schickt die Ware erst WOchen später raus.

Ich bin froh das es noch genug seriöse Händler gibt, bei denen man 20E mehr bezahlt, aber dafür auch seine Ware bekommt ;)

Mit Falschinformation mein ich auch nur dass der TFT lagernd ist (sonst wären alle anderen Händler wohl Idioten). Liefern wird die Firma schon, die Frage ist nur - wie du schon richtig festgestellt hast - wann?

Versuch einfach mal den VX 912 in Amerika in einem Shop als lagernd zu finden - wird dir nicht gelingen. So wie ich das seh wurde definitiv noch kein VX 912 ausgeliefert.

Bitte an LLW: Halt uns einfach auf dem Laufenden wies mit deiner Bestellung läuft!

• Mit Sicherheit bestelle ich da nix ;)

Ich verlasse mich da lieber auf den "Forum-User No. 1"
    Bestellt isser! :D

• Moin Moin!

Habe grade mal mit Viewsonic telefoniert, scheinbar hat sich das Auslieferungsdatum der ersten VX912 doch noch etwas nach vorne verschoben.

Laut dem freundlichen Mann am Viewsonic Telefon kommen die erstenDisplays nun doch schon "Mitte November" zu den Händler.

Mit einer ausreichenden Versorgung von Displays sei allerdings erst Anfang Dezember zu rechnen.

Ganz witzig fand ich dabei folgendes:

Der Herr am Telefon erklärte mir den vorraussichtlichen Termin anhand des Beispiels wann ich das Gerät bestellt hätte. Daraufhin bemerkte ich nur, dass ich bereits eine Bestellung bei "einem shop" ausgelöst habe, und natürlich darauf hoffe, dass dieser in einer der ersten Lieferungen von Viewsonic bedacht wird. Da kam dann nur noch die Frage bei welchen shop ich denn bestellt habe. Nachdem ich den Namen "tftshop.net" erwähnte, wiegelte man mich gleich ab mit den Worten:

Zitat

Achja, der Robert, nee nee, das geht schon in Ordnung, der ist ja auch wohl bekannt hier...

Konnte mir ja ein leichtes grinsen nicht verkneifen :D

Das Warten geht also weiter... ;)

• So, der VX912 ist bei TFT-Shop.net bestellt und kommt hoffentlich zeitgleich mit dem DVI-Kabel an.

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage, vielleicht spaare ich mir dadurch eine E-Mail. Verschickt TFT-Shop.net Bestellbestätigungen? Ich hab mir nämlich die Konto-Daten für die Vorauskasse nicht notiert und Outlook meint es sei keine neue Mail vorhanden. Das nur falls hier jemand reinschaut, der schon bei ihm bestellt hat.

• Darf man fragen wo Du das DVI Kabel bestellt hast und welches es genau ist?
    Berichte mal, wenn Du ihn hast ;)

• Ja, hätte ich natürlich machen können, Totamec. Habe ich vor lauter Vorfreude wohl total aus den Augen verloren. Ist aber nicht nötig. Die Bestellbestätigung hat mittlerweile ihren Weg zu mir gefunden.

Driver

Das Kabel ist jenes das Herr Barat in seinem Shop gleich mitanbietet. Wollte da keine Verwirrung aufkommen lassen, jedoch ist es mit 3m ein bischen länger als die Standard-Kabel und ich habe keine Ahnung inwiefern die lagernd sind. Da es bis zum Launch des VX912 im schlechtesten Fall noch 19 Tage sind, wird das Kabel (das soweit ich das richtig verstanden habe seperat versand wird) wohl auch schon längst zum Versand bereit sein. Wie gesagt, da war die Vorfreude endlich den Kauf tätigen zu können, wohl doch etwas (zu) groß ;)

Nun noch ein Stoßgebet:
    Möge ich nie die Bekanntschaft mit dem Viewsonic-Support machen (müssen).

Test folgt natürlich (wahrscheinlich zeitgleich mit denen von zig anderen begeisterten Käufern) sobald das Ding hier neben meinem 17"-Sony steht. Mal sehen, wer wem die Schau stiehlt :)

• :D Hallo, wie Ihr seht, bin ich neu hier.

An Technix: habe gerade eben den neuen ViewSonic beim tft-shop bestellt und vorausbezahlt. Flugs drauf war die Bestellbestätigung im Eingangskorb.

An Driver: das DVI-Kabel habe ich beim tft-shop gleich mitbestellt. Im Shop habe ich nur eine Sorte gefunden (DVI-K???) Wird schon passen, hoffentlich. Ansonsten verlasse ich mich auf die Fachkenntnisse des Barat-Teams und wünsche mir, dass sie ggf. das "richtige" beilegen.

Übrigens: extra für die Antworten hier habe ich mich registrieren lassen. Ich tat es gern, denn schon seit gut einer Woche hole ich mir hier auch die Infos und letztendlich meine Kaufentscheidung raus.

Danke noch an alle Nutzer.

Wenn man einen falschen Weg einschlägt verirrt man sich um so mehr, je schneller man geht!

• Zitat

Original von Jotbe
    An Driver: das DVI-Kabel habe ich beim tft-shop gleich mitbestellt. Im Shop habe ich nur eine Sorte gefunden (DVI-K???) Wird schon passen, hoffentlich. Ansonsten verlasse ich mich auf die Fachkenntnisse des Barat-Teams und wünsche mir, dass sie ggf. das "richtige" beilegen.

Danke noch an alle Nutzer.

-> dvi-kabel können nur passen, da es nur 1 variante gibt. :P

und länger als 2 m muss es normalerweise nicht sein, meins wird auch nur so lang sein, und das bei einem schreibtisch von 1,1 x 1,6 m (wegen eignung zur zeichenplatte...) - habe dafür beim bsateln des schreib-/zeichentisches ein schickes, verdecktes kabelloch eingebaut. :D
    denn je länger ein signalübertragendes kabel ist, desto mehr leidet die qualität des ankommenden signals darunter... merkt man am ehesten bei druckern...

hauptsache der monitor (samt dvi-kabel) trifft bald ein. wenn die kiste dann noch fehlerfrei (also ohne STÖRENDE pixelfehler ;)) ist, dann bin ich's zufrieden mit viewsonic und tft-shop.