Tachoeinstellung Polo / Messtoleranz

• Hallo,

weiß jemand, wie weit der Tacho beim VW Polo ( EZ 11/99 ) "vorgeht"? Mach mir gerad Sorgen, weil ich heute geblitzt worden bin und ich sage mal, es günstiger wäre, wenn es nur maximal 20km/h drüber waren, ich bin mir da nicht mehr sicher, können auch 25 gewesen sein... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/64.gif]

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Wenn es nur 23 waren hast schon Glück gehabt ;)

Genau sagen kann man das mit dem "vorlaufen" nicht

Fals es doch mehr war kannst du dich hier schonmal informieren :D

• Danke, das ist mir bekannt *g*

Naja wie ich gerad gehört habe ist der Polo sehr präzise ( der Tacho ). Also hoffe ich, dass es nur 23 waren... :rolleyes:

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Na klar ist der Tacho genau! Aber die Toleranz wird eh abgezogen und wenn du dann noch drüber liegst dann wird es natürlich übel! Noch Probezeit?

fellie

• Zitat

Originally posted by Andi
    Kaum einen Tag das Auto in der Garage und schon auf Punktejagd, ... :D

:D Gemein aber gut! ;)

• ... Ich reg mich auch auf. Da fahr ich seit 3 Wochen jeden Tag die Strecke und jetzt mit dem iegenen Auto werd' ich geblitzt X(

fellie: Probezeit ist Freitag rum....bzw. wäre. Ich bete dafür, dass es 70 waren, der Tacho ist zwischen 60 und 80 so ungenau...

Mir hat heut auch direkt irgendnen Vollhammel auf dem Studentenparkplatz ne kleine Macke ( 0,5cm ) mit seiner Türe in den nigelnagelneuen, kratzerfreien Lack gehaun. Wenn ich den erwische!! Da waren mal locker 80cm Platz zwischen den Wagen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/47.gif]

• Scheint heute echt nciht dein Tag gewesen zu sein.

Wobei du auch einfach nicht zu schnell fahren könntest. ;)

Viele Grüße
    Randy

• Ach freu dich einfach auf die Nachschulung...
    War ne klasse Sache und durfte ich auch genießen...

Nur die 4 Jahre Probezeit waren immer etwas heikel... Wer kann sich schon so lange zurückhalten =)

• Freuen? Nicht, wenn ich an die Kohle denke, die dafür flöten geht ;)
    Na, dann werd' ich mal der Dinge harren.

Randy: Jupp...
    B224 kennst Du? Fahr da mal 50.

Gruß Rinaldo

• Zitat

Original von rinaldo
    Mir hat heut auch direkt irgendnen Vollhammel auf dem Studentenparkplatz ne kleine Macke ( 0,5cm ) mit seiner Türe in den nigelnagelneuen, kratzerfreien Lack gehaun.

Frag mal Daniel! :D Ich glaube der hat so ein ähnliches Problem :D

fellie

• Zitat

Originally posted by fellie

Frag mal Daniel! :D Ich glaube der hat so ein ähnliches Problem :D

Nur hat Daniel es schon machen lassen und gleich mal über E200 bezahlen dürfen.

Dafür fahre ich schon seit drei Wochen mit neuem Auto strafzettelfrei (absolute Premiere!).