ViewSonic VX912 oder 937s

• Hallo
    Erstmal muss ich sagen.Ist ein echt gutes Forum hier.
    Ich stehe wie so viele hier kurz vor dem Kauf eines 19 Zoll TFT`s.
    Wollte mir letzte Woche eigentlich schon den benq 937s kaufen. Kanpp 450 Euro mit Versand ist denke ich mal ein super Preis.
    Muss dazu sagen. Ich bin zwar nicht der Hardcoregamer der 24 Std zockt aber wenn dann sollte es logischerweise damit keine Probleme geben. Also schnell und 100 % Spieletauglisch sollte er schon sein.
    Bin jetzt hier in den Forum auch auf den Viewsonic VX 912 gestoßen.
    Von den Daten sind ja beide recht ähnlich aber die meisten Beiträge gehen in die Richtung warten und den Viewsonic holen.
    Der große Nachteil des Benq soll das Blickfeld sein. Nur da beide TN Panels haben dürfte das bei dem Viewsonic auch nicht besser sein.
    Lege jetzt auch nicht 100 % Wert auf den Blickwinkel.
    Jetzt bin ich mehr oder weniger etwas verwirrt. Vom Design her gefallen mir beide recht gut.
    Lohnt es sich wirklich noch nen Monat zu warten? Und wo liegen die Vorteile des Viewsonic gegenüber dem Benq(wenns welche gibt)? Bin jetzt net so der Fachmann in Sachen TFT`s. Oder gibts noch andere Alternativen? Also mein Geldbeutel sagt max 500 Euro und dann ist schluss.
    Wäre auch net wenn ihr noch was zum Service der einzelnen Firmen sagen könntet.
    Merci für euere Antworten.

• Meiner Meinung nach, hat der VX nen besseren Blickwinkel und noch nen tick bessere Farben.

Ich würde auf den VX912 warten, ich hab den VX910 und das ist ein geniales Display.

I think i have it ;)

• Danke für deine Antwort.
    Na gut der Vx 912 ist ja auch ca 50 € teurer. Das ist ja auch schon was.
    Mit dem Blickwinkel habe ich auch schon gehört. Aber das Panel ist doch bei beiden gleich also kann der Unterschied eigentlich net so groß sein. Oder seh ich das falsch?
    Habe den 937s auch noch nicht live gesehn deswegen habe ich da noch keine Vorstellung.

• So ich denke ich habe mich entschieden. Nach langen Überlegungen und Forumssitzungen werde ich wohl noch etwas warten und mir dann den VX 912 zulegen. So wie die Leute hier schreiben ist das ja ne sehr gute und vor allem Preis Leistungsmäßig gute Wahl.

• Apollo hat hier auch nach was nettes angesprochen:

Wie sieht eigentlich der support / service bei Viewsonic aus?
    schon jemand erfahrungen z.b mit VX910?

Iiyama E2200WS-B1 - ...breit wie ein Rathaus...

• Da frag am besten TFTShop.net .
    Der Herr Barat sagte mir damals, dass ViewSonic einen hervorragenden Service hat und das sich viele hisige Hersteller eine Scheibe davon abschneiden könnten. Auch was Qualität und Verarbeitung der TFTs angeht.

Ich denke das ViewSonic, da sie in den USA auch eine "große Nummer" sind, und in Amerika der Service wesentlich größer geschrieben wird als in Europa, der Service dort auch wirklich gut ist.

I think i have it ;)

• Hallo!

Ich schwanke auch zwischen dem Viewsonic und dem Benq, und deshalb werde ich diesen Thread gleich mal missbrauchen ;)
    Ich habe folgendes Problem: ein Fenster im Rücken... :(, tut zwar nicht weh, aber stört trotzdem :D
    Wie siehts bei den beiden Monitoren im Bezug auf das Spiegeln aus, weil z.B. vom Sony hört man ja nichts Gutes...
    Vielleicht kann ja ein Benq 937 oder Viewsonic VX910 - Besitzer mal seine Erfahrungen posten...

Besten Dank

• Das Spiegeln ist einzig und allein ein Problem des Sony, weil der eine besondere "Beschichtung" hat, die X-Black-Folie. Und selbst die stört die meisten Besitzer des Sony gar nicht.
    VX912 und BenQ937 haben nicht mehr Spiegelwirkung als alle anderen TFTs, also praktisch keine.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Jetzt ist der Benq 937 ja schon wieder mit dem Preis runter gegangen. Gibts jetzt schon für 417 Euro. Wie siehts denn mit dem VX 912 aus?
    Kann man davon ausgehen das der bei ca 480 bleibt oder gehts vielleicht vor Verkaufsbeginn nochmal etwas runter?Wäre ja net schlecht.

• hat der anruf eigentlich irgendwas ergeben?
    der benq ist preislich mittlerweile sehr verlockend!

den iiyama e481s gibt es leider nicht bei @tftshop 8o

hab mich wirklich schon auf s-ips gefreut. nunja...

• So habe mal Antwort von Herr Barat bekommen.
    Dies war die Antwort auf die Frage nach Erscheinugstermin, Preisänderung, Benq 937s.

"Die aktuell bekannten Erscheinungstermine werden auf unserer Webseite angezeigt.

Das VX912 ist in den USA sehr stark nachgefragt. So rechnen wir auch hierzulande mit Lieferengpässen nach Verfügbarkeit. Viewsonic empfahl uns, die Geräte vorab zu ordern, bzw. einen Vorverkauf zu starten.

Wie sich die Preise entwickeln werden, können wir momentan noch nicht abschätzen. Jedoch ist zu befürchten, dass die Preise aufgrund der Verfügbarkeit des Produktes anziehen werden.

Der Hersteller BenQ ist nicht unbedingt als Maßstab heranzuziehen.
    BenQ ist seit Wochen extrem Preisaggressiv. Die derzeitigen Preissprünge von BenQ sind bei anderen Herstellern eher unüblich.

Das Ganze hat natürlich auch seine positive Seite. Die Gerätepreise des Herstellers sind als außerordentlich günstig einzustufen."

Wenns danach geht wird der Vx 912 eher teurer statt billiger.
    Na ja erstmal abwarten.
    Wir werden es erleben.

• Dass Benq preisaggressiv ist sehen wir alle. Jedoch beinhaltet die Aussage alles und nichts. ?(

Den Iiyama gibt es nicht mehr. Die Preise des VX912 sollen anziehen. Wo führt das ganze nur hin? Hätte ich doch den VX910 bestellen sollen. Dann wär ich jetzt nicht so gelackmeiert. ;(

• Tja ich weis im Moment auch nicht so richtig. Möchte den Vx 912 schon haben. Aber bis Weihnachten will ich natürlkich auch net warten und zu jedem Preis werde ich ihn mir auch net kaufen.Aber wie gesagt ich werde mal warten bis er draussen ist und dann werden wir ja sehen und dann werde ich auch entscheiden. Wenn er bei ca 500 Euro bleibt werde ich auf jedenfall zuschlagen.

• Sollte der VX912 nicht vor Weihnachten _sicher_ lieferbar sein, werde ich auf ein neues Modell eines anderen Herstellers warten, beispielsweise auf den Relaunch der von Iiyama vertriebenen Displays. Alles andere macht für mich derzeit keinen Sinn, da kann man mir jeden BenQ auf den Rücken binden, der würde sofort selbigen wieder runter rutschen. ;)

• Also ich habe mir den VX912 heute vorbestellt!

DAs ist jedenfalls sicherer als ihn wenn man ihn bestellt, wenn er grad geliefert werden kann, denn dann sind alle schon wieder verkauft (an die Vorbesteller)!
    Außerdem, wenn der Preis hochgehen sollte, hat man mit seiner Vorbestellung Glück gehabt, musst dann ja nich mehr soviel zahlen!

Naja, ich hoffe, dass ich meinen bald bekomme! Nach Aussagen von Bestseller Computer sollen die Geräte am 4.11. reinkommen, wäre schon, wenn ich von denen einen bekomme!!!!

• Zitat

Original von Technix
    Sollte der VX912 nicht vor Weihnachten _sicher_ lieferbar sein, werde ich auf ein neues Modell eines anderen Herstellers warten, beispielsweise auf den Relaunch der von Iiyama vertriebenen Displays. Alles andere macht für mich derzeit keinen Sinn, da kann man mir jeden BenQ auf den Rücken binden, der würde sofort selbigen wieder runter rutschen. ;)

Auf solch einen Relaunch warte ich auch. Gibt es da schon Infos, wann der ungefähr stattfinden soll?
    Ich habe mich ein wenig umgeguckt... Einige 20- und 21"er haben bereits 16ms S-IPS Panel. 8o
    Warum keine 19"er?
    So ein E482S wäre doch super! =)