hiho!
Ich bin neu hier im Forum und begrüße euch alle. Ich bin dringend auf der suche nach einem gescheiten 19" TFT der absolut Spielfähig sein sollte und noch dazu ein gutes Bild liefern soll. Ich bin bereit bis maximal. 700 Euro zu Blättern und der Monitor sollte möglichst in Silber vorhanden sein'währe Super nett wenn ihr mir helfen könnten und evtl. auch von eigenerfahrung sprechen könntet! Ich danke schonmal und ich bin gerne bereit fragen bezogen auf meine Vorstellungen zu beantworten. Danke
-
-
-
Weitere Fragen an dich:
Sollte der Moni:
- Lautsprecher
- DVI Ausgang
- Analog Ausgang (muss er ja mindestens)
haben?Also ich hab einen BenQ FP937s (für ca. 422,- Euronen) und bin damit vollkommen zufrieden! Auch in Games ist der super! Schlieren bemerkt man nicht, nachziehen auch nicht! Jedoch musst du bedenken, dass bei jedem TFT bei den Hardcoretests (Pixeran) die Schlieren und Bewegungsunschärfen immer auffallen! Das muss aber nicht im Spiel so sein!
Mit meinem Gerät bin ich sehr zufrieden. Das einzige was man bemängeln könnte wäre der eingeschränkte Blickwinkel! Jedoch erst wenn man stark von der Seite guckt verändern sich die Farben, allerdings, wann sitzt man auf dem Boden, oder abseits des Monitors zum Arbeiten/Zocken? Ziemlich viele Leute meinten auch, dass der TFT an den Seiten "verballst", dies kann ich guter Weise auch nicht nachvollziehen. Ich müsste aber eine neuere Version des Monitors haben, da er TCO03 hat und nicht wie die älteren Modelle TCO99!
PS: Guck dir doch mal die ganzen Testberichte an! Zu meinem Gerät werde ich auch noch einen ausführlichen Test schreiben, liegt schon in der Schreibtischschublade ;)! Und du solltest nach Reaktionszeit Ausschau halten, genauso wie nach dem Panel. Zu empfehlende Panels sind IPS-- und TN-Panels
-
Hi PGJ
Danke für deine Antwort und deinen erfahrungsbericht,also Lautsprecher sind nicht nötig ich würde Sie nicht nutzen'wenn welche dran sind stört es mich nicht! Einen DVI ausgang sollte er schon haben'ich habe mich umgeschaut und bin auf den Sony SDM-HS94PS hängengeblieben,er soll ein Gutes Panel haben 12ms wobei ich im anderen Bericht gelesen habe das man es nicht erkennt im gegensatz zum guten 17" ! Ich habe diesen Monitor bei Saturn Live sehen können'er stoch aus ca. 30 TFT's am meisten raus dank seiner Intensiven farben'nur weiß ich nicht wie er bei Egoshootern abgeht ob er mithält. Kann mir jemand mal eine seite geben wo die neusten TFT's im Test sind oder ranglisten Platz 1 oder sowas ? ? ? -
Hallo sloc
Wenn du schon mal hier bist, kannst du dir ja auch die Kaufberatung anschauen. Die ist bestimmt sicherer (vor allem was Gamer-TFTs angeht) als irgendwelche Tests in Fachzeitschriften.
gruß
-
Danke für den Tip'Trotzdem werde ich nicht so richtig schlau draus was das beste währ,es steht über jeden Monitor was Gutes und was schlechtes! Ich habe nur wirklich keine lust mein Geld in den sand zu setzen'bin seit ca. 5 Monaten am sparen und will was gescheites haben womit ich minimum CounterStrike vernünftig spielen kann ohne das es hinterherzieht oder Schliert und es soll schön kräftig sein von den farben. Ich komme bisher nur auf den Sony SDM-HS94PS'da sollen mit 12ms nicht ganz stimmen und er ist nicht Höhenverstellbar. Denke da kann man drüber hinweg sehen'ja und sonst habe ich keinen anderen in sicht der auch Gut ist außer evtl. Eizo der Schrecklich aussieht meiner meinung nach und erst ab 900 Euro richtig gut wird'und ein bißchen nach was aussehen sollte er schon. Danke aber trtozdem'und ich hoffe auf weitere hilfe oder Vorschläge
Achja und das man ihn als Schminkspiegel benutzen kann wenn er aus ist ! ! !
-
Alsoo,
ich denke mal von den Farben und der Spieletauglichkeit ist der Sony HS94P ein hervorragender TFT. Hat aber natürlich auch nen hohen Preis, er Spiegelt manchen Leuten zuviel und das Design muss auch gefallen.
Der ViewSonic VX912 und der BenQ FP937s sind noch 2 andere, sehr gute 19" TN Panel TFTs, wobei ich gerade das Design vom VX912 super geil finde. Ich bin selbst besitzer vom VX910 und ich sehe keine Schlieren etc. auf dem TFT und kann Perfekt Call of Duty, Farcry, Doom3 und co. Zocken.
Guck dir die 3 TFTs mal an und wen ndir der Sony gefällt und du keine Lampe oder ein Fenster im Rücken hast, da wo du den TFT hinstellst, dann nimm ihn, ich denke du wirst sehr zufrieden sein.
Ansonsten empfehle ich immer den VX912, der er ist wie der VX910 und der ist ein absolut geiler TFT -
Danke Danke Danke, ja ich habe vom VX912 auch schon einiges gehört'sieht auch okey aus. Kann er den genauso gut mithalten was die Farbfrohigkeit angeht wie beim Sony? Die farben beim Sony haben mich so umgehauen'naja und der VX912 ist auch um einiges noch Günstiger,hat auch vorteile! Wobei ich noch nie was vom diesem Hersteller gekauft habe und mir da noch nicht sicher bin.
-
ViewSonic hat mich auch sehr Skeptisch gemacht, weil ich den Hersteller so nicht kannte. Aber der Herr Barat von TFTShop.net wo ich den TFT gekauft habe, sagte das ViewSonic in den USA eine sehr große Nummer ist (ich glaube sogar Marktführer, auf jedenfall sehr groß).
Die haben einen Super Service sowie eine hervorragende Verarbeitung und ich bin mit meinem VX910 sehr sehr zufrieden (keine Pixelfehler, Super Ausleuchtung).Übrigens, ist eine sehr gute Anlaufstelle um deinen TFT zu bestellen, denn Herr Barat ist sehr Kompetent und ich war extrem Positiv überrascht als ich meinen TFT dort bestellt habe, schick ihm mal eine email und lass dich dann anrufen und Beraten
Du wirst es nicht bereuen und es kostet ja nichts.
Bessere Farben als der Sony hat er denke ich nicht, aber auch nicht viel schlechtere. Problem beim Sony ist meines erachtens die Spiegelung, meine Leute stört das nicht, aber mich extrem als ich ihn damals im Media Markt gesehen hab. Außerdem ist das Design mir zu Klobig.
-
Ja ich habe in hier bei unseren neuen Saturn gesehen in Black'und das Design geht ist aber Monstergroß das wohl war! Ich habe eben den VP912b gesehen'konnte jetzt noch nicht viel entdecken erstrecht auf Deutschen seiten ist fast nix. Glaube das ist ein Brandneues Modell und kommt erst bald auf dem Markt'ich kann nichts gescheites finden,scheint aber gut zu sein und hat auch nur 12 ms ! Hast du schon was von gehört? Gibt es den VX912 auch in Silber?
-
Der VP 912 richtet sich, vor allem vom design her, eher an den anspruchsvollen, bzw. professionellen Anwender. Die VX Serie ist da eher das Volumenmodell in der Aufstellung von Viewsonic.
Weiterhin hat der VP anscheinend eine bessere Ausstattung und ein anderes Panel als der VX. Soweit bisher bekannt ist, verwendet Viewsonic im VP das gleiche verspiegelte Panel wie es der Sony HS94P besitzt. Also vorsicht bei Lichtquellen (Fenster, Lampen) im Hintergrund!
Generell würde ich Dir die Suchfunktion des boards empfehlen
Herr Barat von tftshop.net (wo auch ich den VX912 bestellt habe) hat hier schon unermüdlich die Unterschiede zwischen den beiden Serien dargestellt.
-