Interpolationsprobleme bei Videoseven L17PS

• Hallo!

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den Samsung 172X gekauft und damals hatte ich das Problem das beim spielen von Counter-Strike in der Auflösung 1024x786 durch die interpolation extrem stark die Bildqualität gelitten hat. (Schrift ist Pixelig und fehlerhaft)

Ich war kurz davor mir wieder einen CRT zu kaufen, habe es aber dann hinbekommen, dass CS wunderbar läuft.

Jetzt hat sich ein Freund von mir den oben genannten Videoseven L17PS gekauft. Er hat das selbe Problem wie ich damals... aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern wie ich diesen Fehler beseitigt bekommen habe.
    Könnt ihr uns wohl bitte helfen?!?! Hab mir schon den Kopf zerbrochen, aber komm einfach nicht drauf.

Gruss
    silent

Einmal editiert, zuletzt von mksilent ()

• Wie wärs mit Auflösung auf die Native 1280x1024 stellen, ich wette du hast dann ein gestochen Scharfes Bild ohne Fehler in der Schrift ;)

I think i have it ;)

• Möglicherweise hat der V7 einfach eine bescheidene Interpolation, er ist ja eher im unteren Segment anzusiedeln. Bei meinem Monitor hab ich bei Spielen auch auf 1024 keine Probleme mit Schriften.

• Von der Qualität auch bei der Interpolation kann man wohl kaum einen Samsung 172X mit einem Videoseven vergleichen. Der Samsung ist haushoch überlegen, denke ich mal.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.