Heute wollt ich mir im Media Markt ein TFT kaufen, gesagt getan schnell ins Auto gesetzt und hingefahren.
Da ich die Monitore testen wollte, nahm ich die Testprogramme gleich mit.
2 Monitore hatten es mir angetan, der Samsung 193P für 799€ und der Gericom T900 mit X-Black für 479€.
Ein Mitarbeiter hat mir auch gleich beide angeschlossen und mir freie Hand zum Testen gegeben, was ich auch dann ausgiebig tat, musste aber feststellen das der Gericom die gleiche Schlierenbildung wie der Samsung zeigte, obwohl es ja ein Sony X-Black Panel war.
Komisch, naja da mir das Design des Samsung bedeutend besser gefiel wollte ich den nehmen, aber jetzt kommt der Hammer :
Ich zum MM Mitarbeiter : Den gibts im Media Markt Online Shop für 699€, kann man da nicht den Preis etwas runterschrauben ?
MM Mitarbeiter : Nein, das geht nicht wir haben ja nur einen und den geb ich ungern her, da hätt ich ja kein Spielzeug mehr , ich würde ihn wenn überhaupt nur für 799€ hergeben. ( Hä? Wollen die den nicht verkaufen, hatte immer gedacht das Media Markt ein Elektronikladen ist und kein Anschauungsladen wo Mitarbeiter mit TFT´s spielen ?)
Der wollte von mir dann allen ernstes 799€ für ein Ausstellungsstück verkaufen. Naja wollen kann man auch net sagen, er hätte sich schweren Herzens davon getrennt beschreibt die Sache schon eher.
Übrigens stand der da bestimmt schon mindestens 2 Wochen (war öfters da um ihn anzuschauen *schwärm*) und hatte auch schon genügend Fingerabdrücke auf dem Display.
Und die Moral von der Geschicht ? : Im Media Markt kauf ich meinen TFT nicht