FSC P19-1A vs. Iiyama E481S vs. NEC 1960NXi

• Hallo Pradler,
    ich kanns selbst noch nicht fassen, dass ich nach so langer aktiven Zeit auf prad.de so einen Thread eröffne, aber es muss wohl sein :tongue::P:D
    Na ja, auf jeden Fall wollte ich für einen Kollegen nach einem 19"er TFT schaun und natürlich sollte es einer dieser dreien sein.
    Meine Frage: gibt es irgendeine Person hier, die aus welchem Grund auch immer, zwei dieser Modelle nebeneinander stehen hat oder am besten gleich alle drei?
    Die sind ja sowieso alle in etwa gleich, aber ich wollte noch mal im Detail vergleichen. Also bitte nur die sich zu Wort melden, die auch zwei dieser TFTs vor sich haben oder im Notfall auch nur hatten.

Thx im Vorraus!!

PS: Robert: ich habe einen potenziellen Käufer für dich ;):D

• Oh stimmt, hab ich ganz vergessen. Aber vom FSC weiss ich sowieso mehr als vom NEC. Deshalb wär der Vergleich zu dem noch sehr wichtig.

• aber irgendwie check ichs jetzt nicht:
    was genau willst du wissen ?(

die sind doch alle gleich gut im Endeffekt; bis auf Ausstattung etc...

• Na ja, ich weiss es nicht mehr 100pro genau, aber der Iiyama hat ja den Kristalleffekt und der FSC glaub ich nicht ?( Oder irre ich mich da?
    Und ich will ja auch im Detail wissen, was einem Besitzer von zwei dieser Monitore besonders auffällt, was einer der Monitore besser kann oder inwiefern er ihn dazu lieber benutzt etc.
    Das sind Dinge, die nicht oft schwer ins Gewicht fallen, aber ich will es einmal präzise wissen.
    Wenn es keinen gibt, der die zwei der drei Monitore hat, dann werd ich meinem Kollegen einfach den Iiyama empfehlen, weil der ihm bisher gefällt, so wie er ihn bei mir sieht. Aber bei TFTShop kosten alle drei gleich viel, daher wäre es natürlich am schönsten, wenn man den besten nehmen könnte.
    Und dafür müssen wir möglichst im Detail wissen, welcher welche Vorteile hat.

• Zitat

Original von np4tm
    Na ja, ich weiss es nicht mehr 100pro genau, aber der Iiyama hat ja den Kristalleffekt und der FSC glaub ich nicht ?( Oder irre ich mich da?

Alle 3 Displays verwenden dasselbe Panel, daher denk ich wird der Kristallineffekt auch bei alle 3 gleich stark/schwach auftreten.

lg

• Zitat

Original von openyoureyes

Alle 3 Displays verwenden dasselbe Panel, daher denk ich wird der Kristallineffekt auch bei alle 3 gleich stark/schwach auftreten.

lg

das genau weiss ich eben nicht mehr, weil ich mich seit längerem nur noch im OT-Bereich beschäftigt/beteiligt habe :P
    Aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass einer der dreien keinen Kristalleffekt aufweist.
    Oder verwechsle ich das mit dem NEC 1880SX?
    Mist, mein Gedächtnis ist wirklich im Eimer, ich kann mich echt nicht mehr erinnern 8o 8o

• so...

ermal der direkte Vergleich der Drei

Also bzgl. des Kristalleffekts wird sich da nicht viel unterscheiden. Ertmal soviel.

Die Unterschiede liegen tatsächlich eher in der Ausstattung.

Iiyama: Lautsprecher; keine Höhenverstellung, der leichteste
    NEC: Fuß drehbar & höhenverstellbar
    FSC: Fuß drehbar & höhenverstellbar, Lautsprecher, Pivot (nur beige), der schwerste

Da ist rein von der Technik/Techologie Pi x Daumen 98% gleich