Hyundai ImageQuest L90D+

• Tach auch ihr Prad´ler,

erstmal danke für das Forum hier... wirklich klasse!

Durchs mitlesen hier im Board, habe ich mich für einen 19´TFT entschieden. Erst sollte es der Viewsonic VX910 sein, doch nach dem schnellen "Ableben" des TFT´s, war ich nun felsenfest entschlossen mir den Nachfolger VX912 zuzulegen.
    Doch heute schwanke ich schon wieder :D, zwischen dem Viewsonic und dem Hyundai ImageQuest L90D+, der ja mit klasse Daten daher kommt. Viel gibt es ja noch nicht zu lesen über den Monitor, oder doch? Gibt´s denn schon irgendwo ein Preview?
    Der Preis ist ja sowas von gut bei den Spezifikationen, dass man zwangsläufig irgendwo einen Haken vermutet... Wie ist denn im allgemeinen die Qualität der Hyundai TFT´s?

Dank im vorraus

Gruß Grinz

• ?(

Sicher kann niemand ne konkrete Aussage über den neuen Hyundai machen, aber einen allgemeinen Kommentar über das Fabrikat würde mir schon reichen... ;)

• Das Gerät ist leider noch nicht verfügbar. Ich hab ihn mir bereits bestellt, da mein BenQ nicht das wahre war.

Er soll ab 01.12 lieferbar sein, mal schauen obs klappt. Wenn alles klappt werde sofort berichten.

sey

• OK, dann warte ich erstmal auf deinen und vielleicht noch weiter folgende Berichte. Bin schon gespannt... 8o

Einmal editiert, zuletzt von Grinz ()

• Zitat

Originally posted by seyham
    Das Gerät ist leider noch nicht verfügbar. Ich hab ihn mir bereits bestellt, da mein BenQ nicht das wahre war.

Er soll ab 01.12 lieferbar sein, mal schauen obs klappt. Wenn alles klappt werde sofort berichten.

sey

hattest du den 937s ? und hast in 2 wochen rückgabe frist zurückgesendet?

• Offizieller Beitrag

Ich habe über meinen Kontakt bei Hyundai ein Testgerät angefordert, allerdings noch keine Info ob es klappt.

• @ Andi

Das ist doch fein, da hoffe ich mal das sie dir einen schicken und du uns allen einen ersten Eindruck des Gerätes liefern kannst.

Kannst du mir was über die allgemeine Qualität von Hyundai TFT´s sagen?

Gruß Grinz

• Hi!

Andi wow da wäre echt super!

ich bin schon auf den neuen L90D+ gespannt. Ich will mir auch einen neuen 19er TFT kaufen aber der Fujitsu Siemens P19-1A gefällt mir nicht so sonderlich gut..

Ich hoffe der Hyundai wird dort noch etwas besser was das schlieren angeht.. in Counterstrike waren z.B. bei schnellen bewegungen die wände bzw. das ganze bild versetzt als ob es in der mitte durschgeschnitten sei und die obere hälfte liegt 2 cm weiter rechts wie die untere..

hat mir nicht so gefallen ich spiele zwar kaum cs aber bei andern spielen ist das bestimmt auch so..

ich bin auf jedenfall auf tests des hyundai gespannt und werde ihm mir warscheinlich auch bestellen!

• Offizieller Beitrag

Also ich habe schon die Bestätigung von Hyundai, dass ich ein Gerät bekomme, die haben aber die Geräte selber noch nicht. Also wenn sie welche habe, dann gibt es auch eines für Prad.de und für einen ausführlichen Test.

Hyundai hat als Hersteller einen ausgezeichneten Ruf.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von athlon
    ... in Counterstrike waren z.B. bei schnellen bewegungen die wände bzw. das ganze bild versetzt als ob es in der mitte durschgeschnitten sei und die obere hälfte liegt 2 cm weiter rechts wie die untere..

Das ist aber Tearring und kein Schlieren. Das geht weg wenn man vSync anstellt. Eine Ausführliche Info zu diesem Thema hat wwelti in den FAQ geschrieben.

• Zitat

Original von Andi
    Das ist aber Tearring und kein Schlieren. Das geht weg wenn man vSync anstellt. Eine Ausführliche Info zu diesem Thema hat wwelti in den FAQ geschrieben.

Danke für die Info!
    wusste ich nicht. V-Sync will ich nicht aktivieren eben aus den beschriebenen problemen im faq..
    ich hab es schon gelesen *G*

• Zitat

Original von Andi Hyundai hat als Hersteller einen ausgezeichneten Ruf.

Das beruhigt mich schonmal :D Besser als BenQ sind sie schonmal.

sey

Einmal editiert, zuletzt von seyham ()

• Wo habt ihr denn den Hyundai vorbestellt? Eine suche bei preistrend bescherte nur die üblichen.. nunja, nicht so bekannten Händler.

• Zitat

Original von Grinz
    Jup, mich auch! Am besten ich fackel nich lange und bestelle mir einfach ein Display vor. :D

seh ich auch so und wenn er dir net gefällt schickste das ding halt zurück .. iss ja 2 wochen rückgabefrist drüfte also kein thema sein!

• Nun, wenn Hyundai wirklich eine gute TFT Marke ist, dann hoffe ich wird es der Monitor genauso.

Betreten der Signatur verboten !

• Zitat

Original von derblubber
    Wo habt ihr denn den Hyundai vorbestellt? Eine suche bei preistrend bescherte nur die üblichen.. nunja, nicht so bekannten Händler.

Habe erstmal an monitor-direct ne Anfrage geschickt, haben ziemlich gute Bewertungen bei Geizhals...mal sehen...

Wollte noch mal ne Frage zu einer Spezifik. des L90D+ stellen. Und zwar max. Auflösung 1280x1024 @ 60Hz! Ist es bei einem TFT überhaupt relevant, ob der Monitor bei der Auflösung 60 oder 75 Hz macht? Nachteil des Hyundai?

Gruß Grinz

Einmal editiert, zuletzt von Grinz ()

• Offizieller Beitrag

Nein kein Nachteil und bei digital angeschlossenem Monitor schaffen fast alle nur 60Hz. Die 75Hz werden in der Regel nur am analogen Anschluss erreicht.