TBech und TFTshop.net - Maulkorb?

  • Kurze Anmerkung zum Moderator Andi:


    Ich finde es merkwürdig, wenn ein Moderator, der sich zuvor in der Diskussion selbst beteiligt und deutlich Position für den Shopbetreiber bezogen hat, plötzlich den Thread mit dem Argument schließt, daß weitere Diskussionen nicht nützen.


    Man könnte den Eindruck bekommen, Andi fürchtetet um das Geschäft eines ihm Nahestehenden...


    Angesichts der Neutralitätspflicht eines Moderators bedenklich!

  • Ganz ehrlich:


    in dem vorigen Thread wurde ja auch schon ab der Hälfte der Beiträge alles gesagt, was zu sagen war. Ich habe ihn nicht mehr gelesen, er artete aus. Obwohl ich beide Seiten gut verstehen konnte, aber für Deinen Fall nutzte der aufgeblähte Thread nichts mehr.


    Astaire: da fürchtet der Andi sicherlich nichts, was Du ihm unterstellst.


    Die gebotene Neutralität wurde ja wohl eher durch manche Beiträge im Thread verletzt. Andi hat vollkommen korrekt gehandelt, ich begrüße die Schliessung.


    MfG


    Bigtower

    Sehen und Erkennen ist zweierlei.

  • Hi,


    Das hat wahrscheinlich weder damit zu tun das Andi sich selbst an der Diskussion beteiligt und deutlich Position für den Shopbetreiber bezogen hat, noch das er um das Geschäft eines ihm Nahestehenden fürchten muss. Es ging darum, das es User gibt, die anderen, ohne zu wissen um was es genau geht, irgendwelche Sachen unterstellen und sie umschrieben einfach als Lügner hinstellen. Dies führt in den meisten Fällen zu Eskalationen. Jeder hat ne Vermutung, jeder hat Recht, jeder denkt sich irgendetwas aus und jeder will sich anschliessend natürlich rechtfertigen. Die Einen wollen halt Tipps geben, die anderen fangen an zu stänkern und zu provozieren. Die beiden Betroffenen sollen die Sache erst einmal in aller Ruhe klären, dann kann man sich hier auch wieder mit dem Thema beschäftigen, aber solange nicht klar ist, was passiert ist, sollte man mit wagen Vermutungen immer etwas vorsichtig sein. Auch ich finde es gut, das der Thread geschlossen wurde.


    gruß

  • Den vorangegangenen Meinungen von Bigtower & j.kraemer schliesse ich mich vollends an und halte Andis Handlungsweise für angemessen/richtig. Es sei noch 'mal betont, daß der Thread nur geschlossen und nicht gelöscht wurde, was zwar zwangsweise dazu führt, daß der Thread in der Versenkung verschwindet, aber per Suchfunktion ist der Thread immer noch auffindbar und nachlesbar für Leute, die sich im Detail informieren wollen und abzuwägen gedenken (in dem Forum - in dem ich mitmoderiere - hätte ich bei einem vergleichbaren Verlauf des Threads vermutlich ähnlich gehandelt) ;).

    "Nichts ist so gefährlich, wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen." (Oscar Wilde)

  • Wir haben auf Prad.de ein sehr seriöses Forum, man kann es aber auch übertreiben.
    Ich habe schon lange damit gerechnet das der Thread geschlossen wird, und jetzt ist es passiert.
    Nur, die Schliessung führt logischerweise zu neuen (unberechtigten) Spekulationen.

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Die Entscheidung wann ein Thread noch Sinn macht oder nicht, entscheide ich als Admin oder die Moderatoren und wenn hier zum Ende des Threads User Dinge behaupten die kein Mensch überprüfen kann, dann ist irgendwann auch mal Schluß.


    Abgesehen davon habe ich hier überhaupt keine Angst. Zu meinen Äußerungen stehe ich. Und die Erfahrung aus fast 3 Jahren mit diesem Shop wird sicherlich durch diesen einen und ersten negativen Beitrag nicht getrübt.


    Ganz abgesehen davon hat sich TFTShop.net aus diesem Board zurückgezogen und wie bereits angemerkt seit geraumer Zeit nichts mehr gepostet. Darum wird an dieser Stelle sicherlich auch keine Antwort zu finden sein. Von einer gewissen Nähe zum Board kann also überhaupt keine Rede mehr sein.


    Soviel also zum Thema. Und wer absolut keine Hintergrundinformationen hat, sollte mit diesen ewigen Unterstellungen und Vermutungen einfach mal aufhören.


    @TBech wenn ich einen Thread schließe, ist das zu respektieren. Ein neuer Thread zum gleichen Thema wird nicht geschlossen sondern gelöscht! In deinem Fall habe ich den leider nicht positiven Ausgang ans Ende des ursprünglichen Threads gesetzt.


    Astaire Wenn ich hier etwas unterdrücken wollte, dann wäre der Beitrag gelöscht und nicht geschlossen worden. Nur die Sinnhaftigkeit der letzten Postings war nicht mehr zu erkennen. Und abgesehen davon war die ursprüngliche Frage des Erstellers mehrfach beantwortet worden!


    Und ganz zum Schluß: Was dieser Beitrag in der Kaufberatung zu suchen hat, kann sicherlich niemand erklären. Oder vielleicht doch? Deshalb verschoben!

  • @ Andi


    Sicherlich respektiere ich das, nur ich war gerade dabei das Ergebnis zu posten als der Thread geschlossen wurde, deswegen wollte ich das noch nachtragen, damit der Thread auch meinerseits sein Ende findet...


    sehr nett, dass du das Ergebnis noch in den anderen eingefügt hast.


    Ich wünsche einen angenehmen Tag ; )


    Grüße
    TBech