Viewsonic VX912 (Prad.de User)

• Moin Moin

So , hab heute auch meinen VX 912 bekommen .

Als ich das gute Stück angeschlossen habe, hab ich erstmal ein Dämpfer bekommen .

Also anfreunden kann ich mich noch nicht damit .
    Krieg hier richtig Kopfschmerzen

Das Bild ist absolut grell - ok erstmal im Forceware runtergestellt .

Dann auf SRGB gestellt .

Aber jetzt mal meine Frage :

Zu den 60 btw. 75.
    In Eigenschaften muss ich erst ; Modi ausblenden ,die von dem Monitor nicht angezeigt werden , deaktivieren um 75 Hz einzustellen .
    Ist das normal ?

Gruß
    Wildy

• @Wildy: Zu deinen Kopfschmerzen: Hatte am 1. Tag das gleiche Problem! Die Augen müssen sich halt noch an die enorme helligkeit gwöhnen und so! Aber nach 1-2 Tagen war es dann bei mir weg und seitdem kann ich die Helligkeit auch noch höher stellen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen!
    Wird bei dir bestimmt nicht anders sein!

• Hi s2k

Zitat

Original von s2k
    Leider krieg ich's auf meinem System nicht ganz ohne Verluste zum laufen... aber der Counter scheint zu funktionieren.

Dann funktioniert's also doch :) Danke für die Info!

Mir ist auch aufgefallen daß XP irgendwie wesentlich stärker zu Rucklern und Aussetzern neigt als z.B. Win98... *grmf*

Viele Grüße
    Wilfried

• @ Wildi
    Kann ich verstehen, ging mir genauso.
    Gib im OSD des Monitors bei Color Adjust einfach 9300K ein und regel helligkeit und kontrast n bissl runter. Dann is das Bild für meine Begriffe nahezu perfekt
    nicht zu grell, aber immer noch sehr schön!
    mfG samSamo

• s2k Also ich hab das Menü jetzt auch wie du auf dem Screenshots und hab Bildwiederholfreq überschreiben aktiviert kann aber trotzdem keine 75 Hz auswählen, hast du ein anderes TFT-Kabel?

• Tach nochmal ,

so hab mal die Einstellungen von callya-g übernommen .

Nur das der TFT bei mir auf 75 Hz und VSny auf - immer aus, steht .
    Wichtige Frage hierzu :
    Habt ihr im Forceware treiber unter Farbkorrektur -Farbprofil - Standartmodus stehen oder habt ihr das VX 912 geladen ????

Jetzt hab ich gerade mal Spidy 2 reingeschoben und wollte mal sehen wie das so auf dem VX aussieht .
    Naja , wie soll ich das schreiben : Ich hätte am liebsten das Teil in die Ecke geschmissen !

Das Rot überwiegt so , das man das Blau auf dem Kostüm von dem Spinnemann nicht mehr als Blau erkennt .
    Hab auch mal Fast and Furious getestet , war das gleiche .
    Was soll ich da noch rumstellen , auf dem Destop sieht eigentlich alles ok aus ?

Wie sind eure Erfahrungen bei DVD ´s ???

Bei Spielen :
    heute werde ich mal HL² , CS -S , NHL 2005 und HdR -Schlacht um Mittelerde ( wenn ich es heute bekomme ) testen .

Gruß
    Wildy

PS
    Also bis jetzt haut mich hier nur das Design um , so richtig glücklich bin ich noch nicht .

Einmal editiert, zuletzt von Wildy ()

• @ Wildy
    Interessant zu hören...
    Was mich bei dem Gerät eigtl. nur stört, ist das schwarz... vielleiich is mein GraKa einfach net die richtige (GeForce 2MX), wobei ich das eigtl. net glaube, aber wenn ich z.B. n Foto von Leuten mit schwarzen Anziehsachen mache, dann gibt's da echt kein einizges Detail ohne den Gammawert auf >1.5 zu stellen. Dumm nur, dass der Rest dann dementsprechend unnatürlich aussieht.
    Aber so ist das halt, und irgendwo muss man nunmal kompromisse eingehen!

mfG SamSamo

• TN'er gelten generell als schwer einstellbar. Da hat IPS einen großen Vorteil.

• So ist das halt! Ich kann damit leben! Wurde ja alles auch schon 100mal gesagt! Aber ich denke, dass es auch mehr genug positive Aspekte für diesen TFT gibt! ;)

@Wildy: Würd ich einfach noch ein wenig ausprobieren, ggf. die Farbeinstellungen mit Prowerstrip optimieren!

• Moinsen

Also , alles mit dem neusten Forceware 67.. auf Geforce 5900Ultra

So hier mal ein paar Games Eindrücke :

NHL 2005 (1280x1024@75 HZ Vsny ein )- Eisfläche ziemlich grell , auch mit veränderten Einstellungen .

Leichtes Schlieren , aber nur wenn man genau auf die Spieler schaut ; macht
    man eigentlich nicht weil man so jedes Spiel verlieren würde .
    Fazit : gut spielbar

Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde
    Spiel macht nur eine max. Auflösung von 1152x864 ( schon traurig genug)
    100% spielbar - sieht geil aus mit Powerstrip im Spiel etwas heller gemacht - im Spiel selbst auf 100 hell gestellt .

Für Sohn getestet - Moorhuhn aller Arten .

Alles Spielbat nur Moorhuhn Kart 2 macht Hammer Probleme - das Bild läuft von unten nach oben total verzogen .
    Was das ist - ka ! !

Heute Abend wird HL² und Cs getestet

Unter Windoof hab ich mittlerweile auf 88 stehen und Gamma 1.16 obwohl mir das immer noch zu hell ist und ich Kopfschmerzen bekomme .

Weis jemand wie man die Farben etwas , bei mir speziell rot runterbekommt .

Hab das mit PS versucht , aber nicht richtig hinbekommen .
    Bin wohl zu doof .

Gruß
    Wildy

• Hi Leute! Bin jetzt stolzer Besitzer eines Viewsonic VX912! Super Teil! In allen Belangen. Kann ich euch wirklich empfehlen.

Hab meinen bei Display-Planet.de für 485,00 Euro gekauft. Spitzen Preis für das Gerät.

Gruss
    Cyber

• Ist das normal , dass wenn ich an den Viewsonic näher ran gehe , ich dann die pixel sehen kann?`Dann würde ja auch anti-alaising nichts brinegn oder?

• Ist normal, dass du die Pixel siehst! Ist halt so, weil die Pixel bei nem 19" relativ groß sind! Ich sitze allerdings ca. 70cm davon weg und kann davon nix sehen! Kantenglättung bringt aber meines Erachtens schon was!