Bitte noch mal Hilfe Amazon Bestellung

• Hallo , wie einige von euch bestimmt schon gelesen haben habe ich den Medion von Aldi zurück gebracht , und wollte mir jetzt nach vielen positiven erfahrungen , test's (PRAD), user kommentare den FS S17-1 kaufen bei amazon.de für 329,00 Taler. Nun war ich ebend auf der Seite und habe allerdings noch viele weitere angebote gesehen zb . den Philips 170S5 für sage und schreibe 269,00 8o das ist doch mal ein angebot oder ????
    Oder LG L1716S ebendfalls für 269,00 :). Wo ich aber gelesen habe das dieser zwar gut ist aber wohl auch doch einige schwächen hat.

Meine frage ist halt , ich brauche keine lautsprecher ,usb ?? oder brauch man unbedingt DVI ???Brauch ich das ??? habe eine G Force 2 mx 400 karte drin , ist die gut ????

Was ist von den Philips 170S5 zu halten habe erst 1 bericht gelesen.....

Ich würde 60 euro sparen...........

Der TFT sollte gut sein für DVD , Internet, alles schön scharf schrift voralledingen weil ich auch viel lese, und gelegendlich mal ein spiel aber kein hardcorezocker oder 3 d sachen , ect.

Hmm vileicht sollte ich mal nach media markt fahren und mir das bild angucken ???Da kostet der philips aber 329,00 und der FS S17-1 399,00 8o

Will schon was vernünftiges was auch qualität hat und lange hält und die augen schont !!!! Der Aldi TFT war irgendwie zu hell man konnte zwar gut die helligkeit reduzieren aber dann war das bild auch irgendwie nicht so der hit.

Danke im voraus

Einmal editiert, zuletzt von chip ()

• Offizieller Beitrag

Wenn man das billigste kauf, dann ist die Qualität natürlich nicht unbedingt Top. Denn aus irgend einem Grund sind andere Geräte nun einmal teurer und das auch mit Recht. Letztendlich zählt die Ausstattung.

Ich habe mal alle Modelle zusammengestellt und auch den Samtron 72V mit aufgenommen, der nur noch 249 EUR kostet.

Der Siemens hat einen DVI-I Anschluss und mit dem kann man das Gerät analog oder digital mit einer Grafikkarte verbinden und das rechtfertigt den höheren Preis auf alle Fälle. Außerdem ist beim Siemens soweit mir bekannt eine Soundbar mit dabei, so dass der Monitor dann auch Lautsprecher besitzt.

Ich würde mich aus dieser Auswahl für den Siemens entscheiden.

• Deine Grafikkarte solltest Du bei Gelegenheit mal aufrüsten, die kann bei der hohen Auflösung von 1280 x 1024 schnell Schwierigkeiten bekommen; außerdem hat sie kein DVI.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• also wie man an deiner GraKa sieht, bist du hier nicht gerade der Wettrüstkönig ;)

sprich: wenn du dir ne neue GraKa kaufst hat die sicherlich nen DVI bzw. vielleicht nur noch nen DVI (wer weiß, was die Zukunft bringt!?)

also ich würde definitiv zu dem von Andi bereits vorgeschlagenen Siemens greifen.

zu DVI: auch wenn du es nicht sofort nutzen kannst; später wenn du dir ne neue GraKa kaufst, dann wird DVI mit an Bord sein - und dann kriegst du halt einfach das bestmöglich Bild was aus deinem TFT rauszukitzeln ist

• vielen dank , hmm was würde mich denn eine neue Grafikarte kosten ???

Vieleicht war deswegen bei den medion das bild so unscharf :(???

Was muss das für eine sein anforderungen ,ect hat jemand ein link ???

Das würde natürlich den Preis noch steigern :(aber ich denke auch jetzt zum siemens , zwar werde ich die lautsprecher wohl abnehmen.

Könnte ja meine alte karte dann bei e-bay verkaufen , was würde ich dafür bekommen ??????

• Zitat

Original von chip
    Könnte ja meine alte karte dann bei e-bay verkaufen , was würde ich dafür bekommen ??????

Ich denk ma max. 20Euro

• hmm na das ist ja übel unter 20 euro aber besser wie garnichts, dann hoffe ich das der siemens mit meiner alten grka noch ein gutes bild liefert ????

Hab mal bei e-bay geschaut mit dvi also unter 50 ist da ja wohl nichts zu machen :(

• also erstmal denke ich (wegen deiner GraKa), dass du nicht soo der Zocker bist! Hast du ja auch geschrieben.

Also was hast du denn jetzt im moment für ne Auflösung fahren (bzw. kannst du momentan 1280*1024 fahren?) - denn wenn du da jetzt bereits die Auflösung hast ist es ja wegen dem TFT nicht unbedingt zwingend erforderlich ne neue zu kaufen....
    ....dann kannst damit noch warten und wenn du halt dann mal aufrüstest, kaufst dir auch ne neue GraKa

wenn du jetzt auch 1280*1024 fahren kannst und damit auch (in deinem Ermessen) ´n gutes/ zufriedenstellendes Bild hast brauchst du nicht wirklich eine.....für Office etc. reicht meist auch ne "schlechtere" GraKa noch gut aus

Das einzige ist halt, dass du ggf. beim zocken interpolieren wirst müssen - da ist das Bild halt nicht mehr so scharf wie in seiner nativen Auflösung!

• also jetzt habe ich ja wieder mein alten crt philips 17 und davor hatte ich den aldi tft medion der bei der auflösung 1280 x 1024 nicht gerade mal ein scharfes bild hatte was die schrift anging !!!!!!!!! Aber da ging es mehreren Usern so .. ich hoffe es lag nicht an der karte weil dann hätte ich den tft ja nicht zurück geben brauchen ???

Nun bin ich am überlegen ob ich den siemens bestelle , habe keine lust wenn ich ihn anschließe und hab wieder solche schrift :rolleyes: weil für eine dvi karte liegt auch nicht mal so locker das geld im moment :D

nein bin nicht so ein zocker typ

• Also ich besitze den FSC P19-1A, mein Vater wird sich genau das gleiche Gerät wohl heute auch noch bestellen, er hat eine ATI Radeon 9200SE in seinem Rechner, kann dir ja dann mal sagen, wie die Quali is. Die Karte hat aber, wie ich gehört habe, sehr gute Ausgänge.

Aber natürlich nur zu empfehlen, wennde nicht spielst.(für viele Strategiespiele und Adventures reicht sie wohl trotzdem)

Einmal editiert, zuletzt von godlike ()

• Solange dir deine Grafikkarte bei Spielen nicht zu langsam vorkommt, kannst du die GeForce2 MX 400 ruhig behalten. Die Auflösung von 1280x1024 schafft die problemlos, solange keine 3D Leistung in der Auflösung gefordert wird (3D Games). Für Desktop, Internet usw. reicht die Karte erst mal locker. Trotzdem würde ich ein TFT mit DVI nehmen, weil deine nächste Grafikkarte sicher DVI haben wird, und dann ist das Bild vom TFT eben nochmal etwas besser als jetzt über analog.

Nur wegen des DVI Eingangs des TFT musst du keine neue GraKa kaufen, das Gerät kann ja auch mit analogen Signalen umgehen.

• prima wie gesagt ich bin nicht so der zocker und auch nicht mit 3 d sachen , dann werd ich ihn mir mal bestellen :D