Was tut sich so bei den TFTs? Wenig oder?

• Hallo!

Ich verfolge den ganzen TFT-MArkt nun seit ca. 1,5 Jahren. Aber irgendwie tut sich kaum was imho!
    Wenn ich jetzt hergehen würde und Euch frage welchen S-IPS ich mir kaufen soll wird die Standardantwort Siemens P19-1a usw. lauten doch das hör ich nun schon seit etlichen Monaten!
    Gerademal bei den TN-Panels gibts Neuigkeiten, ansonsten tut sich nichts. Schade! Denn jetzt ist Weihnachten, jetzt könnt ich mir so einen 19-er TFT wünschen doch seit nem halben Jahr gibts keine neuen die die derzeit immer noch besten übertroffen hätten.
    Was meint ihr?

Greets, Andi

• Klar tut sich bei den TFTs nicht mehr soviel wie in den letzten Jahren.
    Die Panel sind größtenteils ausgereift und reichen den meisten Käufern vollkommen aus.

An nem aktuellen IPS Panel im z.B. P19-1a, Iiyama e481s oder LG 1910b gibt es eigentlich nichts wirklich auszusetzen außer der teilweise ungleichmäßigen Ausleuchtung.

Vielleicht hast du im Forum schon gelesen dass es nächstes Jahr ein neues IPS Panel geben wird. Eventuell sagt dir das mehr zu. Großartige Neuigkeiten wird es aber auch bei dem Panel nicht mehr geben.

• was ich schade finde, ist dass sie größtenteils äußerlich noch relativ bieder tun. klar, es gibt ein paar echte schmuckstücke wie den lg 1720b oder so, aber i.d.R. sind es doch noch langweilige graue "kisten" (kisten ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...)

technisch denke ich dass sie schon seit ein paar jahren ausgereift sind, zumindest hab ich bis auf das vom notebook meiner eltern kein wirklich miserablen flachbildschirm mehr gesehen.

• Hier steht das glaube ich.

Original von krong
    Vielleicht hast du im Forum schon gelesen dass es nächstes Jahr ein neues IPS Panel geben wird. Eventuell sagt dir das mehr zu. Großartige Neuigkeiten wird es aber auch bei dem Panel nicht mehr geben.

Könnten die Preise für die alten Geräte so stark sinken, dass z.B. der SamsungSyncmaster 213t unter 600€ rutscht? Dann würde ich wohl ohne zweifel zuschlagen.
    Edit: Bzw. dass andere 21" auf unter 600€ rutschen. Hab gerade nämlich erst bemerkt, dass der 213t kein IPS Panel hat. ;)

• Unter 600€ wirst du so schnell keinen 21" TFT bekommen.
    Vielmehr werden die neuen Panel die alten ablösen und sich im Preis nicht soviel geben...

• Nein, das Gerät ist (soweit ich weiß) offiziell noch nciht erhältlich.
    B.Z. hat aber als Händler bereits ein Testgerät und will darüber einen Test / seinen Eindruck schreiben (schrieb er im Board).