NEC 2180UX vs. Samsung 213T (Prad.de User)

• ronker

Na ja, wenn Du kaum mehr spielst ist die Entscheidung auch nicht wirklich schwer, vom Mehrpreis mal abgesehen =)

Man kauft ja nicht alle Tage einen neuen Monitor. Mein 20" CRT hat jetzt auch schon 6 Jahre lang brav seinen Dienst verrichtet.

mfg
    zodiac

• Wann kommt denn dieser 2180QX?
    Weil erstens wird dann ja der 2180ux wieder günstiger und zweitens kann man sich vielleicht echt den 2180QX kaufen.
    Wer kann das einschätzen, wann 2180QX verkauft wird?

• Ich rechne damit, dass der 2180QX (wenn es bei dieser Bezeichnung bleiben sollte) knapp unter 2000 Euro kosten wird. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass der 2180UX dadurch sehr stark im Preis fallen wird.

REBK

Original von REBK
    Ich rechne damit, dass der 2180QX (wenn es bei dieser Bezeichnung bleiben sollte) knapp unter 2000 Euro kosten wird. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass der 2180UX dadurch sehr stark im Preis fallen wird.

REBK

Kannst du abschätzen, wann man den kaufen kann?

• Hi zusammen !
    Ich steh ja auch schon seit Monaten vor der Entscheidung mir den 2180UX zu kaufen. Leider war er noch vor 2 Monaten zu teuer für mich (da ist mein 17 Zoll Röhren Eizi eingegangen) und ich hab mir in der Zwischenzeit um 300€ einen NEC Multisync 1370 geholt.

Da der Preis nun "damaliges" 2080+ Niveau erreicht hat also um die 1200.- wär das schon möglicher jetzt. Würde aber gerne doch noch ein wenig warten.

Für mich stellt sich allerdings nicht die Frage ob der 2180UX noch billiger wird, denn das glaube ich nicht mehr wirklich - vielleicht ein paar € aber unter 1100 sicherlich nicht - sondern eben eher wielange er denn noch _lieferbar_ sein wird.

Ich kenn das nämlich leider schon zu gut - da hat man sich endlich für ein Gerät entschieden, der Preis ist endlich "im Keller" und dann hats "leider nicht mehr verfügbar".

Könnten vielleicht die Händler dazu was sagen bzw. eine grobe Abschätzung abgeben ? Gibts den 2180UX noch bis Mitte 2005 problemlos ?

Danke,
    lg,
    xebone

• 1. zum 2180QX kann ich leider auch noch nichts sagen.

2. Auf der offiziellen Roadmap reicht der strang sämtlicher 80er Modelle (1980; 2080; 2180) bis Ende diesen Jahres.

Aber bitte auf sowas mich nicht festnageln...

Man munkelt dass es zum Jahresende einen Modellwechsel in den 80er geben wird und wenn man die Entwicklung sieht werden das wohl 90er, wie die ausschauen oder welche Features sprich Panel etc. weiß noch keiner, denn bis dahin flißt noch viel Wasser den Berg runter)

Freut euch erstmal auf die Cebit, da gibts dann den 2070NX zu sehen, den NEC LCD 4010, den neuen 32" und 46" :D

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke