Iiyama E481S-b - wenn kein Signal anliegt: französisch

• Hallo pradler,

ich bin solzer besitzer eines iiyama E481S-b. bin sehr zufrieden. nur eine klitzekleinigkeit stört - nein - verwundert mich.

wenn am bildschirm kein signal anliegt, sollte ja für einige sekunden eben dort stehen, dass kein signal anliegt.
    ABER: diese meldung erscheint bei mir auf französisch. und zwar egal, welche sprache ich im OSD einstelle. die "kein-signal"-meldung ist immer auf französisch. habe auch schon den auslieferungszustandt im OSD wiederhergestellt, aber es bleibt dabei. alles ist in der sprache wie man es einstellt, nur eben diese kurze meldung nicht....

ist das normal und bei euch auch so? (habe nichts dazu im netz bis jetz gefunden) oder liegts an mir oder an was ganz anderem?

danke für eure hilfe - oder besser gesagt: info :)

• Ich vermute, in einem Gerät ist vermutlich eine andere Softwareversion drin. Entsprechend deiner Bescheibung könnte dies ein kleiner Software-Bug im Monítor. Das läßt sich auch nicht beheben, da diese Firmware im Monitor vom User i.d.R. nicht flashbar ist. Wenn, dann kann dies wohl nur der Hersteller.
    Ändere Möglichkeit: das Gerät war gar nicht für den deutschen Markt bestimmt.

Nimm es als witzige 'Charaktereigenschaft' deines Monitors hin. Bisher kann ich mich an einem solchen Fall hier im Board noch nicht erinnern. ;)

• Vielleicht sind das auch einfach nur Geräte die fürn französischen Markt bestimmt waren, aber durch irgendeinen Fehler in den deutschen Markt gekommen sind.

• Hi sirsp00ky,

ruf mal bei Iiyama an und erkundige Dich mit Deiner Seriennummer nach Deinem Gerät und vor allen Dingen nach den Garantieleistungen, die Du bei diesem Gerät in Deutschland zu erwarten hast. Nicht das hinterher bei einem Defekt das böse Erwachen folgt...

Schöne Grüße

Mario

• Habt ihr beiden den TFT zufällig beim selben Shop gekauft?!?

Die Garantieleistungen sollten auf jeden Fall die übliche Frist betragen. Soweit ich weiß sind die europäischen Garantiebedingungen bei den "meisten" Herstellern von Land zu Land gleich.

• Hallo zusammen!

Mein erster ProLite E481 hat diese Meldung auch in Französisch gebracht!
    Gekauft hatte ich ihn bei einem K&M Shop !
    Da er aber nur 13 Tage gehalten hat, bekam ich dann nach nochmal
    13 Tagen warten, von Iiyama einen neuen TFT und der hat diese Meldung in deutsch.

Gruß

Messmichel

Einmal editiert, zuletzt von Messmichel ()

• hi ihr,

danke euch für die antworten. ich nehms einfach nun mal hin und freu mich über einen französischen satz in meinem monitor. ;) versteh zwar kein wort als lateiner, aber egal :) ich weiß ja, was er meint.
    gekauft bei mindfactory

zu den garantiebedingungen: werde mich mal erkundigen, aber die gesetzlichen 2 jahre stehen mir auf jeden fall zu. die 3 jährige iiyama garantie sollte auch innerhalb EU egal sein, denke ich. ich darf ja schließlich auch französische produkte in deutschland verwenden.

da ich keinen (sub)pixelfehler habe und die ausleuchtung auch absolut in ordnung (nahezu perfekt) ist, werde ich den bildschirm nicht umtauschen.

Einmal editiert, zuletzt von sirsp00ky ()

• Hallo sirsp00ky

Zitat

da ich keinen (sub)pixelfehler habe und die ausleuchtung auch absolut in ordnung (nahezu perfekt) ist, werde ich den bildschirm nicht umtauschen.

Hast Recht. Würd ich auf jeden Fall auch so machen ;)
    Viel Spass mit deinem Iiyama.

gruß

• Ja klar, behalt den bloß.
    Wenn die Ausleuchtung gut ist, dann hast du schon mal anscheinend ein Ausnahmemodell erwischt, zumindest nach den ganzen Berichten der schlechten Ergebnisse anderer Besitzer des Iiyamas. Und sonst kann dir bei der Garantie auch mit Sicherheit keine Einschränkung in der Gewährleistung gemacht werden, wegen einer anderen Sprache im OSD.

• Na ja, liegt ja meist auch nur an der subjektiven Wahrnehmung. Ich finde meine Ausleuchtung auch in Ordnung, aber andere fänden es vielleicht nicht so toll. Daher würde ich den Monitor allein deshalb schon behalten, weil sirsp00ky mit ihm ja zufrieden zu sein scheint.