Hyundai ImageQuest L90D+ Liefertermin

• Der ct Test ist was Schaltzeiten und Spieletauglichkeit angeht durchgehend vernichtend.
    Der 937 gewinnt dabei noch mit Schaltzeiten beim Grauwechseln von >35ms.
    Ansonsten imo ziemlicher Verriss von TN-Displays.
    Auch nicht wirklich spieletauglich, dafür schlechte Farbdarstellung und mieser Blickwinkel.

Cool fand ich auch den Kommentar über den HS94P:
    "Die Oberfläche lädt zur Frisurenkontrolle ein, ... die Monitorfarben sind zwar sehr schön, aber real nicht überragend: Rot ist arg orangestichig, Grün grasig und Blau erinnert an helle Plakafarben."
    "wir konnten die Anstiegszeit (der Wechsel von Schwarz nach Weiß) in keiner Einstellung unter 35ms bringen. Unter welchen Bedingungen die spezifizierten 8.4ms+3.6ms entstanden sind, bleibt uns schleierhaft."

• Zitat

Originally posted by Towelie
    Meinst du den 937s oder s+ ??? Und war der Hyundai L90D+ auch bei den Tests dabei ??

Was hat denn leich gut abgeschnitten ???? Auch bei anderen Panels?

Weder der 937s+ noch der Hyundai waren im Test mit dabei.
    Von der Spieletauglichkeit konnte mit dem Benq nur der HP f1904 mithalten.
    Dafür bekam der ansonsten sein Fett weg. :D
    Vom Lesen der Tests her würd ich sagen, dass der Eizo L768 am Besten wegkam.
    Gefolgt vom ADI A925. Knapp dahinter der VG910s und AL1931.
    Allerdings sind die ja alle für unterschiedliche Anwendergruppen, so dass man da nicht wirklich vergleichen kann. Wahrscheinlich hat die ct das in ihrem Fazit dann auch nicht gemacht.

Ehrlich gesagt glaub ich aber auch nicht, dass irgendein Hersteller die Schaltzeiten in nächster Zeit wesentlich drücken kann.
    Wenn die "8ms" Displays wirklich um 4 ms runtergehen liegen sie immer noch real über 30ms...

• naja die unterschiede 8/12 ms sidn mir eig eh egal aber insegsamt denke/hoffe ich dass sie doch etwas schneller sind und bei Farben im Bereich von 20-30 ms liegen.

Aber von den Geschwindigkeiten her war der Eizo L768 trotz PVA Panels am schnellsten oder gesamtaustattung ... habe ich mri gerade angesehen und klingt nicht so schlecht aber brauch ich nicht und ist mir auch etwas zu teuer ^^

Ich mein ich habe mal gehört dass die IPS Panels mit 25 ms den TN mit 16 ms vergleichbar sind und die 12 bzw 8 ms halt auch nur ein klein wenig mehr performance bieten aber dass die danach noch so schlecht abschneiden ??

• Ich bin verwirrt....
    Was muss ich daraus jetzt folgern?
    Doch nicht etwa das nichtmal der Benq 937s spieletauglich ist oder?
    Weil..35ms...??? ?(

Betreten der Signatur verboten !

• Da ja einige den L90D+ schon haben, würde ich gerne wissen, wo die den her haben !?!

HardcoreGamer (- online Gamer seit 1998 -)

Lieblingszitat: "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen !"

• Ich glaube den L90D+, hat noch gar niemand.
    Viele Händler/Kunden kennen den Unterschied zwischen dem L90D und dem L90D+ nicht! Den rest kann man sich ausdenken!

Ausserdem habt ihr sicherlich von dem Hyundai-Frachtschiff gehört, dass Vorgestern ein anderes Schiff anfuhr und dann "Fahrerflucht" ausübte. Ich hoffe mein *Schätzen* war nicht auf diesem Schiff! :rolleyes:

Naja, und ausserdem sollte Prad.de den TFT mit Verzug erhalten, wäre dies ein böses Zeichen. (oder Geschick vom Hersteller)

Auf jedenfall; mein Händler hat ihn mir erst auf den 11.Jan versprechen können!!! ;( (Ich werde nochmals nach-hacken)

• Mah bitte .... informierts euch mal ein bisschen besser :) ..... auch wenns so ziemlich jeden hier in erstaunen verstetzt hat (ich hab mich auch gewundert aber vor allem gefreut =))..... es gibt schon 2 Leute (oder gar scho mehr?) die den zaus haben .... tja Saturn machts möglich.

Und der Beweis liegt an den Fotos .... Hyundai L90D+

Dort steht auch von welchem Saturn er den schon hat ...

• Towelie
    Na gut, irgendjemand kommt immer zuerst! Ich hatte auch schon mit guten Kontakten, Produkte 3 Monate vor dem offiziellen Release.
    Nur, in der Schweiz bin ich wohl angeschmiert, hier gibts keinen Saturn... und hier ist auch nicht alles günstig oder geil.... aber dafür ist unsere Wirschaft nicht im Arsch !! ;)

• Nachdem Mel seinen Monitor jetzt schon hat, habe ich heute noch einmal bei meinem Händler nachgefragt, wo ich den Monitor bestellt habe, wann er denn diesen Monitor ausliefern tut.
    Als Antwort kam : "frühstens 28.12. Hyundai kann nicht früher liefern."
    :( ;(

• Damit es alle mitbekommen!!

Der TFT ist bei EP Netshop ab Lager lieferbar.
    Ich habe mit einer netten Dame telefoniert die mir bestätigte das Sie etwa 50 Stück auf Lager zum Preis von 499,- hätte!!!!

Telefonummer von dem Kundencenter:
    01805 - 372378 (12 Cent/Min., Mo. - Fr. von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr)

hab mir grade ein bestellt

ich hatte hierzu auch vorhin ein Thema in den News erstellt, doch es wurde nach 5 Minuten in die Tiefen des Prad-Forums verschoben!
    TFT-Monitore » Kaufberatung » Bezugsquellen

Einmal editiert, zuletzt von RunnY ()

• Ja aber die haben ihn auf Lager!!!
    Und es ist ein Namenhafter Laden.

Ich versteh euch nicht. anfangs heult ihr alle rum wieso es noch so lange dauert bis der TFT endlich erscheint und nun ist er verfügbar keine Sau interessiert sich dafür

Einmal editiert, zuletzt von RunnY ()

• Zitat

Original von RunnY
    Ja aber die haben ihn auf Lager!!!
    Und es ist ein Namenhafter Laden.

Ich versteh euch nicht. anfangs heult ihr alle rum wieso es noch so lange dauert bis der TFT endlich erscheint und nun ist er verfügbar keine Sau interessiert sich dafür

Du darfst die Meinung eines Einzelnen nicht auf die Allgemeinheit schieben.
    Wir sind für deine Information sehr dankbar (bzw. ich zumindest). :) ;)

• ja du hast recht...
    es hatte micht nur gewundert wieso es keine Reaktion gab, da der Hyundai nun doch schon verfügbar ist. Es wurde immer heiß um den Liefertermin disskutiert (wie in diesem Thema) aber wo nun ihn nun ein Händler hat, hält sich die Begeisterung nun doch sehr in Grenzen.

Ich hab soeben die Versandbestätigung bekommen.
    Wenn er dann eintrifft bekommt ihr auf jeden Fall einen Testbericht mit reichlich Bildern von mir!

• Hehe, ich z.b. auch da bestellt und meine Versandbestätigung schon bekommen.
    Ich bin vielleicht mal gespannt.... :)