Hallo, ich suche ein TFT das sich zur professionellen Bildbearbeitung für die Duckvorstufe eignet (das ist der ausschliessliche Anwendungszweck, 3D-Spiele/Filme etc. interessieren mich dabei nicht. Messgerät zur Kalibration + Software besitze ich). Hab natürlich erstmal an EIZO's CG-Serie gedacht, möchte aber nur so viel Geld wie unbedingt nötig ausgeben (max. 1100 Euro entspricht eher meinem Budget, günstiger wär natürlich auch ok :D). Ich denke an ein Display mit mindestens 19" und 10-Bit LUT für Hardwarekalibration.
In meiner engeren Wahl befinden sich zur Zeit:
- 20" EIZO L885
- 19" EIZO L797
- 20" NEC Multisync 2080UX
- LACIE Photon20Vision II
Diese TFTs liegen alle etwa im oben gesteckten Budget-Rahmen. Wenns da mit der Qualität nicht hinkommt käme auch noch der EIZO CG19 in Frage, der beim günstigsten Händler knapp 1400 Euro kostet, aber wie gesagt ich würd lieber weniger ausgeben
Wäre für Erfahrungsberichte/Empfehlungen dankbar, gern auch über andre TFTs als die oben genannten. Würde mich auch interessieren wie sich günstigere TFTs mit den obigen schlagen (z.B. EIZO L768 im Vergleich zum L797). Danke im vorraus!