20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Heute habe ich meinen 2005FPW bekommen (A00, Dez. 2004).
    Zuerst war ich etwas enttäuscht, als ich dies auf dem Karton von aussen gesehen habe ...

Das Gerät wäre wirklich perfekt, wäre da nicht dieses Problem mit dem Schwarzwert. Bei mir sieht es fast so wie eine schwarze Raute aus ;(
    Und an allen vier Ecken sind diese häßlichen Flecken. Jemand der mit dem Display regelmäßig Filme anschauen will, der hätte wohl weniger Freude mit dem Teil.
    EUR 900 hätte ich dafür auch nicht gezahlt, doch für EUR 640 passt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen (bis jetzt 0 Pixelfehler =) )

• Servus,

erst einmal wollt ich kurz hallo sagen das ist mein erstes post hier in diesem Forum wirklich nett hier! Lob!!!

Also ich habe mich für denn Dell Ultra Sharp 2005FPW entschieden auch wegen den Testberichten hier und habe jetzt heute meinen bekommen. Pixelfehler hat er keine aber diese Ausleuchtungsfehler. Ich habe an dell eine email geschrieben wie ich jetzt weiter machen soll aber es gibt ja noch die Möglichkeit mit den Schrauben.

Habt ihr euch erst einmal ein Ersatzgerät schicken lassen?

Oder habt ihr den Techniker kommen lassen?

über eine Antwort würde ich mich freuen...

Gruß

Anno

• also an deiner stelle würd ich mal anrufen und den erst mal tauschen ..vieleicht bekommste ja ein der besser ist...
    selber schrauben ist so nee sache..eventuel verlierste die garantie..
    techniker wird da wohl kaum raus kommen, höchstens um dir auf die finger zu hauen wenn du selber dran gehst..
    aber das musste halt selber entscheiden..

• Hallo erst einmal danke für die schnelle Antwort,

ich habe heute mit Dell telefoniert und bekomme ein neues Gerät zugesand und in 2 .3 Tagen nach erhalt wird der ale abgeholt...is das die normale Prozedur bei diesem Defekt? Was mache ich wenn der andere(neue) das selbe Problem hat? Ich will den Monitor behalten er ist abgesehen davon einfach super!

• HI, hab meinen Dell 2005FP letzten Woche direkt bei DELL bestellt. Hoffentlich keine Pixelfehler ;-)
    War es bei euch so, dass der Lieferstatus bei UPS auf EXCEPTION(Ausnahme) stand?
    Standort: HERNE-BORNIG, DE Aktivität: UPS INTERNAL ACTIVITY CODE
    Weil ich habe gelesen, dass wenn der Status EXCEPTION auftritt, irgendwas mit der Lieferung nicht stimmt. Wie war des bei euch?

Mfg
    Nudel

• Hi Leutz,

nachdem ich einwenig Pech hatte ( roten Balken auf der linken Seite). Versprach mir der Dellkundendienst (aus Kroatien) das ich Auswählen kann, zwischen einen:
    1. aus dem Lager (1-2 Tg Lieferzeit)....... oder, weil ich gemeckert haben zwecks rev01...
    2. aus der Produktion (5-10 Tg Lieferzeit)... dann aber die neue Serie...

Ich hoffe es klappt ?(

Ciao
    Marcus

• Hatte ich auch bei meiner Bestellung. Der Monitor lag dann drei Tage in Herne rum bevor es weiter ging. Laut UPS kann Ausnahme alles Mögliche bedeuten. Dell hat wohl die Sendung kurzfristig gestoppt. Warum und weshalb konnte mir Dell selbst aber auch nicht sagen. ?(

• Hallo Leute,

habe mit großer Erwartung auf den Bericht der Revision A01 gewartet, da meine schlechte Ausleuchtugn irgendwie schlimmer wurde, doch anscheinend wurde der Fehler nicht wirklich behoben laut eines Users hier.
    Ich habe es auch gewagt meinen zu öffnen und diese Schräubchen zu lösen aber leider ohne Erfolg. Habe ihn dann ohne Gehäuse, also auch eigentlich ohne Druck auf irgendwelche Stellen laufen lassen, doch diese Unregelmäßigkeiten waren trotzdem zu sehen.
    Werde mir wohl einen zweiten schicken lassen.

Gruß

• Naja dann muss ich mal warten. Heute ist eines meiner beiden Pakete schon unterwegs. Komisch bei dem anderen Paket ist der Status immernoch auf EXCEPTION. Kann das sein, dass UPS mir an 2 verschiedenen Tagen die Pakete liefert?

Mfg

Original von nudelholz
    Naja dann muss ich mal warten. Heute ist eines meiner beiden Pakete schon unterwegs. Komisch bei dem anderen Paket ist der Status immernoch auf EXCEPTION. Kann das sein, dass UPS mir an 2 verschiedenen Tagen die Pakete liefert?

Mfg

Nein, Du wirst einmal von UPS besucht, mit beiden Paketen. EXCEPTION bedeutet, dass UPS auf das zweite Paket wartet. Eine Vorablieferung ist nicht möglich. Das lehnt UPS kategorisch ab (ich spreche aus Erfahrung *grrrrr*). Musst Dich also noch was gedulden.

Ich habe heute übrigens auch einen 2005FPW bestellt. Den Preis möchte ich hier allerdings nicht verraten... :D Ich hoffe, ich kriege ein einwandfreies Display.

Greetz,
    hector