20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Zitat

Original von SRock
    Die Lautsprecher sind nur optional zu haben.

Dem Himmel sei Dank ;) Ich bin sehr gespannt auf das Display. Ist anscheinend unmittelbar nach der Bestellung in den Versand gegangen. Man hat mir zugesichert, es wäre ein Gerät der neueren Revision. Im Übrigen hat man mich auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass es derzeit wohl Probleme mit den Panels, insbesondere im Bezug auf Pixelfehler gäbe. Sollte dies der Fall sein, sollte ich meinen Ansprechpartner bei Dell sofort kontaktieren.

Greetz,
    hector

• hab heute mittag mal mit meinem händler geredet..
    der hat von dell gesagt bekommen das es mit dem a01 noch mehr problem gäbe als mit dem a00..
    scheint ja was dran zu sein wenn ich das jetz wieder lese..
    war wohl ein verbesserungs rückschritt..

cu ray

• verschlimmbessern... :D

Wenn mir das Ding nicht passt, geht's zurück. Hat mir mein Kundenbetreuer ja quasi aufgezwängt, diese Haltung. ;)

Greetz,
    hector

• Hallo,

danke erst mal für eure Postings - ihr habt mir bei der TFT-Auswahl sehr geholfen.

Ich habe mir am Montag den 2005FPW bei Dell telefonisch bestellt (645 Euro incl. Versand). Am gleichen Tag habe ich das Geld überwiesen.
    Am 26.01. (Mittwoch) habe ich angerufen und meine Kundennummer erfragt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät bereits verschickt ist.
    Mit der Kunden- und Auftragsnummer habe ich das in der Sendungsverfolgung von Dell nachvollzogen. Bei UPS ging die Kiste von Eindhoven nach Herne und liegt seither dort. Als Status steht da (grob übersetzt): Die Sendung wurde auf Kundenwunsch abgefangen.
    Das war der erste Schock. Der Zweite erfolgte vor ein paar Minuten:
    Meine Auftragsnummer existiert bei Dell plötzlich nicht mehr.

Kann es sein, dass da generell eine Rückrufaktion gestartet wurde
    oder ist da nur bei mir was schiefgelaufen ?

Ich werde nachher mal anrufen und das Ergebnis posten.

drhart

• Also laut Dell gibt es ein Problem mit dem Tracking-System und die
    Auftragsnummer wird deshalb nicht gefunden.
    Die Kundenberaterin hat dann bei UPS angerufen und herausgefunden, dass es das bekannte Problem mit den zwei Paketen besteht.

Ich finde allerdings diesen Status könnte man klarer als so ausgeben:

IN-TRANSIT INTERCEPT REQUESTED BY THE CUSTOMER WAS SUCCESSFULLY COMPLETED

Schau mer mal

drhart

• mhmm werde heuete einene TFT holen wahrscheinlich von BENQ !!

Was ich so gelesen habe das DELL do so ziemlich krass die strahlungtest überall durchfällt weiss ne ob es auch dieses modell miteinbezogen ist!!

Aber wenn bei eine dann vermute ich bei fast jeden ?(

Wollte auch DELL holen aber so wie ich gelesen habe lasse ich die finger davon oder was meinst ihr ???

• Scheint so als ist die Qualität vom Dell Display wirklich mies. anders ist dieser Preis auch gar nicht zu erklären.
    Angeblich soll BenQ ja die Geräte bauen. Bei denen hört man ja auch von sehr staken Serienschwankungen.
    Da kann man sich natürlich fragen ob nicht selbst die 650€ oder was auch immer man dafür bezahlen mag nicht noch zu viel sind.
    Nachdem was ich hier und woanders über das Dell Display so alles lesen musste bin ich sehr froh mit das Apple Cinema gekauft zu haben. Ein absoluter Blickfang(schliesslich muss ich mir das Display ja auch jeden Tag ansehen) und dazu noch einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme mit Pixelfehlern oder der Ausleuchtung. Da sind die paar € doch gut angelegt ;)

• Was ich hier so lese, das suggeriert mir, dass ich einen Fehler gemacht habe zu bestellen. Langfristig gesehen wollte ich auch irgendwann auf das 20" Cinema Display umsteigen, was mir aber derzeit finanziell nicht möglich ist.

Soll die Qualität aller Dell Displays denn im Augenblick so jämmerlich sein, oder bezieht sich das nur auf das 2005FPW?

Greetz,
    hector

• HaB auch den gleichen Status. Dell sagt, dass es ein Problem gab, da die Lieferung aus 2 Paketen besteht und eins noch nicht angekommen ist, aber angeblich wirds gerade ausgeliefert zu mir. UPS sagt mir, dass die net genau wissen wo mein Paket ist, wahrs. noch in Herne-Boring, aber genau wissen die des auch net, weil die aktuelle Scan noch net da ist. Da heisst es einfach warten, warten, warten....

mfg

• Habe eben nochmal bei UPS geschaut.
    Status für eines der Pakete ist jetzt "unterwegs".
    Ich schätze aber vor Montag wird es wohl nicht kommen, da UPS Samstags nicht zustellt :-(.

• Klar ich habe auch ein Problem mit meinem TFT (roter Balken links), aber ich muß sagen......dass die Qualität der Artikel von Dell (ob es eine Workstation ist oder ein Notebok, TFT oder sogar ein PDA - ich habe/hatte sie alle oder Verkaufe Sie auch) immer gut war und wenn es mal ein Problem gab - war in einer Woche ein neuer da oder am nächsten Tag der Techniker. Probier das mal wo anders. Bestes Beispiel Fuijtsu-Siemens - ruft mal an und schildert Euer Problem - DANKE auch. Kenn ich selber sehr gut - supporte ich selber :(

Also noch einmal abschließend - ich bin sehr zufrieden mit meinem TFT und meine Kunden mit den anderen Produkten von Dell auch....

:O ich hoffe mein Austauschgerät kommt bald :)

Ciao
    Marcus

• Hallo,

bin seit heute auch Besitzer des 2005FPW. Auch Danke dieses tollen Forums!!

Pixel Fehler habe ich schon mal nicht. Die Ausleuchtung scheint wohl auch nicht
    optimal zu sein. Aber das wird sich erst heute Abend rausstellen. Bis jetzt stört es mich nicht.
    Aber eines ist mir doch aufgefallen. Habe eben ein HD-DVD mir angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, daß es ganz schön "rieselig" ist. Sieht man besonders bei Wasser oder Himmel Szenen. Ist das normal für den Monitor?? Bei meinem
    alten CTL Monitor wurde der Film feiner dargestellt.
    Ist da auch schon jemanden aufgefallen??

Grüsse

FW

• Hi,

bei mir sind die HDD-Filme gut und auch Fernsehen ist gut - Quali gut....

Ciao
    Marcus

• Ich war auch am Überlegen, mir das Apple Cinema Display anzuschaffen. Aber dort gibt es halt immer wieder andere Probleme. Nämlich die Inkompatibilitäten mit bestimmten PC-Grafikkarten. Das Apple-Forum ist voll davon. Dies hat mich zum Kauf des Dell bewogen (und natürlich der Preisvorteil). Selbst wenn meine aktuelle Karte einwandfrei mit dem Apple laufen sollte, wer garantiert mir bei einer Aufrüstung, daß mit der neuen Karte der POST und das BIOS weiterhin angezeigt werden? Das ist mir zu unsicher gewesen. Und ich möchte nicht einen zweiten Monitor hier rumstehen haben, nur um bei Bedarf ins BIOS zu kommen.
    Dell scheint zwar auch größere Probleme mit dem 2005FPW bezüglich der Ausleuchtung zu haben, aber es spricht ja nichts dagegen, bei nicht einwandfreier Ware (gemeint sind auch Pixelfehler) den Moniror austauschen zu lassen oder gänzlich vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich persönlich habe auch zwei Versuche gebraucht. Bin aber mit meinem jetzigen Gerät vollkommen zufrieden.

• Jetzt kostet der 2005FPW offiziell nur noch 676,51 € (im Internet). Und verlängert wurde die Sonderaktion auch bis zum 22.2.2005 ...

• hab im moment auch ärger mit dell aber auch mein kumpel (siemens entwicklung, cad mensch) meinte dann auch nur zu mir "DELL halt"...

die haben da wohl schon ihre erfahrungen gesammelt...

die scheinen wohl allgemein nicht unbedingt für ihre quali bekannt zu sein..

[only the dead have seen the end of war]

• Naja wer das Risiko liebt und Lust hat mehrere Geräte durchzutesten bis mal eines dazwischen ist welches AKZEPTABEL ist (von sehr gut spreche ich lieber erst gar nicht) der soll sich das Dell kaufen.
    Ein Kumpel von mir hat sich heute auch das Apple Cinema 20" gekauft. Ebenfalls keine Pixelfehler und wieder mal perfekte Ausleuchtung. Da ist das Geld halt gut angelegt ;)

• Hi Leutz,

heute Abend kahm mein Nachbar mit 2 Paketen zu mir. Ein Paket (groß) mit TFT und eins (klein) mit........das glaubt man ja nicht.....einem Kaltgeräte Kabel.....lachlach....

Aber Lob und Anerkennung....ich habe nach knapp 5 Tagen einen "neuen" TFT bekommen und habe Ihn erst jetzt voller Spannug angeschlossen und siehe DA - alles aber auch wirklich alles i.o.... Zwar rev 00 aber Dell hat die Tage bei mir angerufen und gemeint das es Probs gibt und ob es i.o. ist das ich einen rev00 bekomme.
    Wenn er 100% ist .... dann mal her sagte ich und er ist es.... :D

Ciao
    Marcus

• ponch,

hast du dein apple noch am pc ?
    hast du auch schon spiele getestet ?