20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Moin,

ich könnte heulen. Jeden Tag wird der Versandtermin einen Tag nach hinten verschoben.

Am Anfang sollte der TFT das Werk am 15.08.2005 verlassen.
    Nun bin ich bei dem 20.08.2005 angelangt, was ja ein Samstag ist. Wenn morgen der 21. drin steht, weiss ich, dass da ein Automatismus dahinter steckt.

Ich bin gespannt.

Kann das Vorgehen jemand bestätigen?

• Ich hab ihn am 06.08 bestellt und am 08.08 war das Geld schon bei Dell.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis du die Auftragsnummer per Mail oder Post bekommen hast?
    Bin der Meinung die sind bei Dell total überfordert.....3 Wochen auf ein Monitor warten........ wir leben im 21.Jahrhundert.

• Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen den FPW 2005 20.1 zoll und bin damit zufrieden.
    Far Cry mit Auflösung 1680x1050 ist der Hammer.
    Eines muss man sagen, die Reaktionszeit ist super, jedoch nicht zu vergleichen mit einem CRT Monitor, aber das ist eh klar.
    Da ich hauptsächlich im Internet surfe und Spiele, meist WoW, stört mich die minimale Schlierenbildung bei schnellen Shootern nicht.
    Mein Monitor hat keine Pixelfehler und fiept auch nicht, wie ich das hier schon paarmal gelesen habe. Ich denke also gerade auch in Hinsicht auf den Preis, kann man gegen den Monitor nix sagen.

Mit freundlichem Gruß, Andy.

• Hallo Forum!!

Mich würde mal interessieren ob man Battlefield 2 auch in der nativen Auflösung betreiben kann, indem man die Bootparameter verändert, mit 1280x1024 geht das ja bereits.
    Vielleicht kann das ja jemand austesten wen er das TFT hat und das Spiel.

Hab mir das TFT auch gestern bestellt, freu mich wie Hulle :)
    Dank euren Beiträgen ist mir das auch nicht schwer gefallen, danke!!!
    Hat bei Dell dank 25% Rabattaktion 526€ inkl. Versand gekostet.

MfG Stephan

Eine kleine Benimmfrage:
    Wenn ich an ihnen vorbei gehe, wende ich ihnen dann den Arsch oder den Schritt zu?

Edited 2 times, last by steamgoat ().

• also, ich hab ihn bei der letzten Aktion für 470EUR bekommen. Am letzten Tag der Aktion ging der Preis nochmal runter von 521EUR.

Allerdings war die Schwarzausleuchtung bei allen 3 (ja richtig gelesen: wurde 2x getauscht!) immer an den Ecken sehr mangelhaft.
    DELL kennt auch das Problem, das Panel ist zu fest eingeschraubt. Fragt mich aber nicht, warum die das bei der Produktion nicht ändern.

Der DELL Service ist aber gigantisch. Ich hab gerade eben diese 3 TFTs 2005FPW hier stehen. kann mir nun einen aussuchen. Ich hab denen ein Foto geschickt und der Technikchef meinte: "Das Schwarz muss gleichmäßig sein. Sonst bekommen sie Geld zurück.

Da ich aber 16:9 nicht mehr missen möchte:
    Hab mich gerade für "Ray´s Methode" entschieden.

Ergebnis: Sehr gut! Gleichmäßiges Schwarz, wie es sein soll. Ich werde in den nächsten Tagen für alle Unschlüssige auch Vorher-Nachher Bilder reinstellen.

• Wie 470€ bei der letzten Aktion??
    Die aktuelle läuft noch bis zum 24.08., war da vorher auch scon ne 521€ Aktion??Hofentlich machen die das nicht auch wieder so das es am 24. biliger wird, denn geh ich aber ein...

Ich hoffe das ich nicht an dem Display rumschrauben muss, da geht sicher was kaputt... :)

Das mit BF2 geht übrigens laut widescreengaming forum auch!

Bei ebay hab ich den Moni für 399€ Startgebot gesehen, leider zu spät, hat nämlich keiner gekauft, war aber um 7 uhr morgens ausgelaufen, und ich habs zu spät gesehen, verdammt..

MfG Stephan

Eine kleine Benimmfrage:
    Wenn ich an ihnen vorbei gehe, wende ich ihnen dann den Arsch oder den Schritt zu?

• Bestell ihn lieber direkt bei DELL. Wenn was ist, tauschen die echt schnell und sehr kulant.
    Ich hatte bei dem dritten TFT aber nun die Nase voll und hab selbst Hand angelegt. Und muss mich auch schon wieder selbst relativieren:

Die Ausleuchtung ist wieder schlechter geworden, nachdem der Bildschirm so 5h lang lief (siehe hier meinen Thread dazu: KLICK MICH, inkl. Bilder)

PS: Ja, 521EUR war im Juni/ Juli schon mal, am letzten Tag dann 486EUR, ich hab dann noch auf 470EUR runter gehandelt :D

• Hallo erstmal (bin ja neu),

ich habe auch am 06.08. bestellt und nun steht bei mir ein Versandtermin 23.08. Bei der Hotline erzählen die 9 Tage, bei der Bestelltseite im inet steht was von 5-7 Tagen.

Ich finde das nicht nur frech, sondern auch unlauteren Wettbewerb! Die ködern die Kunden mit 5-7 Tagen bei der Bestellung (bzw. 9 Tage Telefonisch) und dann soll man über 14 Tage warten.

Und von wegen unerwartete hohe Nachfrage...es handelt sich um dell. Wenn die das nicht planen können, wer denn dann?

Bin echt sauer.

Naja, bin ja nicht der einzige hier...

PS. Hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Rabatt wg. langer Wartezeit?

Danke und Gruß

• Hallo,
    ich habe am 06.08. bestellt und seitdem verschiebt sich der Liefertermin immer weiter. Zur Zeit ist der 22.08. aktuell.
    Ich habe eine Mail mit der Bitte um einen konkreten Termin an den Kundendienst geschickt. Das es einen Nachlass gibt, glaube ich eher nicht.

• Das kommt immer drauf an wie ihr den Monitor bezahlt habt. Hab gestern noch mit ner netten Frau von Dell telefoniert, und sie sagte wenn man mit Kreditkarte oder per Überweisung bezahlt, geht es 10 Tage schneller als per Bankeinzug.

Aber es haben hier schon einige Leute geschrieben das die Wartezeit sehr lang ist im Moment, wie das vorher (vor der aktuellen Aktion) war weiß ich nicht.

MfG Stephan

Eine kleine Benimmfrage: