20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Zitat

Original von globalplayer
    Wie lange läuft die Dell-Sonderpreisaktion eigentlich schon?

keine Ahnung, sicher ein paar Wochen.

Interressanter wäre sicherlich, was der Monitor nach dem 25.10.2005 kostet ??

Ich denke mal, dass Dell den Monitor zu einem höheren Preis schwer verkaufen wird.

Gruß Stefan

• ...das werden wir ja spätestens am 26. erfahren, wie es mit dem TFT weitergeht.

• Zitat

Original von globalplayer
    btw, hat der Dell eigentlich überhaupt Konkurrenz?
    Gibts noch andere 20" + Widescreen?

ja. dazu gab's hier im forum immer mal wieder postings.
    hier einmal die, die mir spontan einfallen:
    - apple cinema display 20"
    - acer AL2032wm
    - belinea 102035W
    - lg M203WX (mit tv-tuner + lautsprecher, soweit ich weiss)
    - philips 200W6CS

• Servus,

bin schwer am Überlegen ob ich auch noch schnell zuschlagen soll.
    Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob meine Grafikkarte optimal mit dem 2005FPW zusammenarbeiten kann.

Ich habe einen Dell Dimension 8400 mit P4 3.0 GHz, 1 GB RAM und einer ATI RADEON X300 128 MB PCI Express.

Die Grafikkarte bietet aber entweder nur 1600x1200 oder 1600x1000 als Auflösung an.

Würde dann automatisch auf 1680x1050 interpoliert werden und das Bild damit "grobpixeliger" oder gar verzerrt oder sieht man schwarze Balken irgendwo am Rand?

• Hallo doc,

Warum sollte deine Grafikkarte nicht mit dem TFT zusammenarbeiten?
    Ich hab ein viel älteres System und noch keine Probleme mit dem 2005FPW.
    Sobald du den DELL an deine Grafikkarte angeschlossen hast, sollte dir auch die Auflösung von 1680x1050 zur Verfügung stehen.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer
    Sobald du den DELL an deine Grafikkarte angeschlossen hast, sollte dir auch die Auflösung von 1680x1050 zur Verfügung stehen.

Ach, so - das wusste ich gar nicht. Das wäre natürlich prima... :)

• Hallo,

ich habe mit meinem 2005FPW einen ärgerlichen Problem - Ich benutze den DELL erst drei Wochen und meine hellgraue Taskleiste hat sich leicht eingebrannt und will nicht verschwinden. Ich benutze Bildschirmschoner und ich habe auch versucht den monitor für eine Nacht ganz ohne Strom lassen, aber es ist immer da. Einen Burn-in-Effekt kann ich auch im Photoshop sehen. Wenn ich im Photoshop z.B. einen Projekt öffne und nach etwa 2 minuten wieder beende, dann kann ich an der Photoshop Hintergrund Konturen des Projektes sehen, die in einer minute schrittweise wieder werschwinden.

Es ist sehr störend, und ich denke über Reklamation nach.

Wie ist es bei euch?

• Hallo zusammen,

hat Dell den Preis wieder erhöht?
    Auf der Dell Seite steht zwar noch 30% Rabatt, aber bei der Bestellung wird schon 687 + Versand angezeigt?!

Kommt solch ein Angebot nochmal?
    jemand Erfahrung mit diesen Dell Angeboten?

Danke,
    Gruss
    Birdmaster

• also ob das Angebot nochmals kommt, kann dir sicherlich nur Dell sagen !

Habe glücklicherweise vorgestern den Monitor noch zum alten Preis bestellt, denn jetzt kostet er (lt. Homepage Dell) 718,04 Euro zzgl. Versand.
    Lt. Abfrage bei Dell soll der Monitor auch schon im Versand sein - geht ja schnell.

Der Preis wäre mir eindeutig zu teuer, da gibt es sicherlich andere Monitore, z.B. Belinea die günstiger sind.

Gruß Stefan

• hi leute,

hab den monitor jetzt eine woche, und ich muss sagen wenn der raum ganz dunkel, wirklich finster sind die ausleuchtungsprobleme in den ecken doch sichtbar ..

hab deswegen bei dell angerufen und die dame vom kundendienst hätte mir sofort eine gutschrift angeboten (womit ich voll zufrieden gewesen wäre). da ich aber per telefon bestellt habe, meinte sie, dass das nur mein persönlicher ansprechpartner regeln könnte.
    dieser sträubte sich allerdings und meinte ich solle doch in der technik nachfragen was man da tun könnte. Absolut nicht zu irgendeiner Gutschrift zu bewegen, höchstens zu einer internen, einzulösen bei Dell ?( .

Keine ahnug warum sich der typ so dagegen wehrt =/

Auf jeden Fall hab ich jetzt 2 Möglichkeiten:

Tauschen: Entweder 2 Tage warten und schonmal fehlerhaftes, repariertes und danach überprüftes Gerät bekommen (oftmals besser laut techniker *lol*) oder 14 Tage warten und fabrikneues Gerät bekommen .. kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann besser wird.

und wenn ich den Austauschmonitor laut FAbsG zurückschicken lass, krieg ich zwar mein Geld wieder, allerdings den Monitor krieg ich nur um 180€ teurer wieder =/. Irgendwie bin ich stinkig, obwohl man die dinger im Betrieb kaum merkt ..

Weiß jemand ob die Dell dinger innerhalb von 3 jahren probleme machen? weil wenn ich an den schrauben rumtu, und sie deswegen nach 1,5 jahren bei nem defekt sagen "nein, danke" beiss ich mich in den ehschowissen.

gruß

• hab meinen zurückgegeben, da nach zweimaligem tausch die probleme genau gleich bzw. stärker waren. warte nur noch auf die rücküberweisung.

bild kann ich bei bedarf posten.

• Unter welchen Umständen wurden die Bilder denn gemacht?
    Komplett abgedunkelter Raum?
    Ist ja auch unterschiedlich, je nach Belichtungszeit, etc.

Wirkt die Ausleuchtung in etwa identisch unter Realbedingungen, wie auf den Bildern?

• ka wg. belichtungszeit, is mein nokia 6600 ;)

raum hab ich halbwegs abgedunkelt, ausleuchtung is ca. so wie auf den bildern, sonnst hätts mich eh nicht gestört.

beim arbeiten hats nicht so gestört, aber beim filmschauen (bei 4:3, links und rechts ränder). da war bei dunklen stellen war am rand nicht sehr viel erkennbar.

Einmal editiert, zuletzt von berndy2001 ()