Wieviele Pixelfehler? [Bitte nur Ergebnisse]

• Xerox XA7-19i 8ms: 0 PF (Januar 05)
    Xerox XL775D: 1 Subpixelfehler dunkel (blau) (Dezember 04)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• Hyundai L90D+:
    0 Pixelfehler
    1 Subpixelfehler (rot, rechts aussen, ungefähr auf halber Höhe, nur sichtbar vor dunklem Hintergrund, trat ein paar Stunden nach Inbetriebnahme auf)
    Sonst alles perfekt, exzellente Ausleuchtung, daher: Monitor darf zu Hause bleiben. :D

• Hyundai L90D+

1 Subpixelfehler (blau rechts unten nur bei dunklen Hintergründen sichtbar)
    Produktionsdatum: März 2005

• LG 1730B: 0 Pixelfehler

Viewsonic VP171b-2: 1 Pixelfehler trotz Pixelfehlercheck (Reklamation läuft)

Eizo L778-W: 0 Pixelfehler

• Zuhause:

19`ProLite E481S: 0 Pixelfehler (Juli 2004)

19`XeroX XA7-19i: 1 Pixelfehler (rot) unten rechts (Januar 2005)

Bei der Arbeit:

BenQ FP931: 1 Pixelfehler (rot) oben rechts (März 2005)

-------------

p.s. ich habe mich so an die kleinen süßen putzigen PixelFehler gewöhnt ich möchte sie nicht missen ;)

Mainboard: K7N2 Delta-L | Ram: 512 MB DDR | Graka: ATI Radeon 9600XT | TFT: 19`ProLite E481S + 19`XeroX XA7-19i

Einmal editiert, zuletzt von Der Andy ()

• Yakumo 19 AL = 0/0

Acer 1715sm = 0/0

Dell 1702 FP = 0/0

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• BenQ FP931
    0/0 - Ausleuchtung links oben schlecht

BenQ FP937+
    0/0 - Ausleuchtung links oben schlecht

Hyundai L90D+

1. 0/1 - Ausleuchtung links oben schlecht
    2. 0/2 - Ausleuchtung links oben schlecht
    3. 0/1 - Ausleuchtung gleichmäßig
    4. 0/1 - Ausleuchtung vertikal in der Mitte schlecht, ein dunkler Balken, 6 cm Durchmesser
    5. 0/0 - Ausleuchtung linke Seite komplett schlecht

3 Mal editiert, zuletzt von Stanko ()

• Du hast aber nicht zufällig auf der linken Seite ein Fenster oder ähnlich starke Lichtquelle im Raum ?

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Nein. Zumal das Ausleuchtungsproblem auch im absolut dunklen Raum herrscht. Tom's-Hardware hat in seiner Ausleuchtungsmessung beim BenQ und beim L90D+ ebenfalls die linkere obere Ecke dunkler festgestellt, wobei aber nur einer von fünf von meinen L90D+ diese gute Ausleuchtung erreicht hat wie das Testgerät von Tom's-Hardware, sondern die waren eher auf dem Niveau des BenQ:

Man nimmt dieses Problem nicht wahr, wenn man die hohen Helligkeit- und Kontrastwerte der Werkseinstellungen beibehält. Da ich aber eher ein mattes Bild bevorzuge (Helligkeit+Kontrast bei ca. 30 Zählern, ich krieg sonst Augenschmerzen), sieht man die dunklen Stellen deutlicher.

2 Mal editiert, zuletzt von Stanko ()