Hyundai L90D+ (Prad.de User)

• Na dann alle mal lachen:
    1,33 GH AMD, G-Force 3
    lol
    Aber werde mir erst im späten Frühjahr einen komplett neuen zulegen, sonst würde das dann zu teuer, PC und 400-500 € für Bildschirm...

• warum? ich hab auch nur nen Athlon 1700+, 512MB DDR CL2 und eine GForce TI 4600.

Da läuft alles wunderbar drauf! ;)
    Kann eben nur kein direktx9 und die Details muß man auch ein wenig runterschrauben.
    Aber ansonsten läuft darauf alles prima!

• mmhh,
    das sind ja völlig unterschiedliche befunde zum l90d+. In diesem thread ( Hyundai ImageQuest L90D+ (Prad.de User) )steht gleich am anfang das der monitor sehr gut zum spielen geeignet sei und keinerlei unschärfe aufweist. Also ich meine das is doch ziemlich unwahrscheinlich das der eine deutlische Unschärfe wahrnimmt so das er bei Ccs schwierigkeiten hat Terroristen von counters zu untrescheiden und der andere hat keinerlei unschärfe. Vielleicht is das eine gerät tatsächlich kaputt oder andere testbedingungen(vga anstatt dvi, intepolation an oder doch schwarze ränder oder was weiss ich). Kennt denn nur hier einer die Lösung und die tatsächlichen Eigenschaften des monitors oder hat zufällig hier noch einer den l90d+, der seine erfahrungen posten kann?

mfg

• Naja i weiß ned ob dafür jemand ne lösung findet aber es haben schon einige den Hyundai dahim und solche Probleme mit Unschärfe hatte bis jetzt niemand ... also muss es an Einstellungen oder dem TFT selbst liegen. Was es ist? kA

• Also die Interpolation ist mies, das Problem ist, dass bei mir mit meiner Radeon 9800XT (und 4.12er DNA Treiber) die Interpolationsbalken nur für den Desktopmode funktionieren. Das Bild ist (sofern nicht interpoliert) 1a, nur hat man ein Ruckelgefühl in den Spielen (würd das nich als Schlieren bezeichnen, wäre für eine Definition aber dankbar).

• So, ich hab den Hyundai heute zurückgeschickt, bin wie schon im Test erwähnt nicht mit der Unschärfe zurecht gekommen.

de_Jung75
    kann dir deswegen leider auch nicht mehr die maße nennen.

Noch einmal zur Unschärfe. Sie ist mir NUR sehr stöhrend bei CS:S aufgefallen. Das kann aber auch daran liegen das ich einen relativ guten CRT habe und deswegen der Unterschied besonders deutlich wurde. Usern von schlechteren CRTs (sind ja meistens auch die, die auf einen TFT umsteigen) kennen das Bild (mit Unschärfe) vielleicht auch nicht anderes. Deswegen wird von denjenigen auch kein Unterschied erkannt. Nur eine Vermutung!

Ich denke nicht das der TFT defekt, oder eine Montags Modell war.
    Nochmal zur Auflösung weil das bei einigen Verwirrung ausgelöst hat, ich habe genau die selbe Unschärfe auch bei 1280x1024 gehabt.

Zu meinem PC die Daten:
    AMD 2500+
    512 RAM
    NV 5900XT
    XP

so jetzt kommen die Bilder nach!

• Runny ich kann dich gut verstehen ! Ich habe das selbe Problem wie Du und zwar das ich mit dieser Bewegungsunschärfe einfach nicht zurecht komme ! Ich habe auch den Hyundai L90D+ !
    Dieses ist zwar mein erster 19" TFT , aber ich habe schon vier 17ner gekauft gehabt und ich habe alle zurück geschickt weil es einfach zu unscharf beim drehen in Spielen wird !
    Mein Bruder hat auch einen TFT von Iiyama E431S ( den hat er mir abgekauft ) , und er spielt auch CS und UT usw. wie ich auch und er sagt das Bild wäre TOP . Er sieht keine unschärfe oder sonst was , so weit gehen die Meinungen halt bei diesem Thema auseinander .
    Ich werde den Hyundai morgen noch einen ganzen Tag testen und wenn ich micht daran nicht gewöhne geht der auch wieder zurück !

• Mal ne Frage an alle, die den Monitor haben:

Geht bei euch auch kurz (1,5 Sek) der Monitor aus, wenn ihr ihn gerade nach vorn oder hinten neigt (die Rede ist nicht von der Höhenverstellung)?

• Schöne Bilder...
    Ich freu mich schon auf meinen.
    Ich glaube das ich die Unschärft nicht warnehmen werde,
    denn am 15"er meiner Mutter hab ich auch mal gespielt und selbst da waren keine Schlieren zu erkennen (meinerseits natürlich).

• Also ich glaube nicht dass diese unschärfe generell vorhanden ist und diese einfach von den meisten Usern nicht wahrgenommen wird. Vor allem wenn es darum geht doe counters von den Terrors zu unterscheiden. Vl hättest du ja auch Fotos von CS:S mit dem Problem machen können ????

• Towelie

doch das glaube ich ich schon. Alle die die Möglichkeit habe 2 Monitore anzuschließen sollten mal den Klone Modus einstellen und vergleichen zwischen ihrem alten CRT und dem Hyundai, oder sonst einem TFT. Wenn man das nicht sieht dann müsste man es auf jedenfall aber spüren.

• Ich dachte TFTs stellen das bild zumindest besser dar. (wenn das jetzt auch auf Farben usw. ziehlt) kanns das ja nicht sein. Das würde mich jetzt aber schon interessieren ob das echt so schlimm is? Weil dann muss i wohl noch auf meinem CRT harren und warte einfach auf die SED-Panels ;)