Servus,
Ich habe erfahren,dass ihr eine renomierte Community seid was TFTs angeht und da ich mich zwar ausreichend informiert habe,aber trotzdem immer noch keine Ahnung habe was für mich am Besten wäre,dachte ich,dass ich mal hier reinposte
Folgende Modelle habe ich aus euren Berichten und anderen Testen/Reviews bisher herausgesucht:
Hyundai L90D+
Samsung 913N
BenQ FP937s+
ViewSonic VP912s
Wie ihr wissen solltet sind dies alles 19"er. Habe mich für diese entschieden,da ich Hardcorezocker bin und immer alle aktuellen Shooter spiele (-> brauche eine schnelle Aufbauzeit bzw. ein gutes Panel ;)). Da ich aus dieser Seite hier erfuhr,dass die Auflösung und die Grösse eines TFTs auch wichtig für die Schärfe des Bildes ist und ich andauernd 1280*1024 benutze,denke ich,dass ein 19"er am besten für mich geeignet wäre.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Welchen der Monitore (oder andere) könntet ihr mir empfehlen? Er sollte natürlich ein klasse Bild haben und ein gutes Kontrast-/Lichtverhältnis. Falls alle sehr geeignet wären und ich nur auf das Design achten muss,wäre es natürlich genial
Wäre ein TFT über 19" auch geeignet,wenn ich damit (sehr) gut zocken will und die Auflösung 1280*1024 benutze?
Preislich kann der Monitor bis 1000€ gehen,hauptsache er ist "perfekt" für meine Ansprüche =)
Meine TFT Entscheidung:
Besitze einen Samsung Samtron 210p+,aber bei diesem gefällt mir die Farbe nicht unbedingt und er ist saumässig gross und schwer. Ich gehe öfters auf Lan Partys und da suckt der Moni einfach,ihr versteht schon
Hoffe Ihr könnt mir helfen !
MfG
Mausisch