19" oder höher - wichtig - für Weihnachten

• Servus,

Ich habe erfahren,dass ihr eine renomierte Community seid was TFTs angeht und da ich mich zwar ausreichend informiert habe,aber trotzdem immer noch keine Ahnung habe was für mich am Besten wäre,dachte ich,dass ich mal hier reinposte :(

Folgende Modelle habe ich aus euren Berichten und anderen Testen/Reviews bisher herausgesucht:

Hyundai L90D+
    Samsung 913N
    BenQ FP937s+
    ViewSonic VP912s

Wie ihr wissen solltet sind dies alles 19"er. Habe mich für diese entschieden,da ich Hardcorezocker bin und immer alle aktuellen Shooter spiele (-> brauche eine schnelle Aufbauzeit bzw. ein gutes Panel ;)). Da ich aus dieser Seite hier erfuhr,dass die Auflösung und die Grösse eines TFTs auch wichtig für die Schärfe des Bildes ist und ich andauernd 1280*1024 benutze,denke ich,dass ein 19"er am besten für mich geeignet wäre.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Welchen der Monitore (oder andere) könntet ihr mir empfehlen? Er sollte natürlich ein klasse Bild haben und ein gutes Kontrast-/Lichtverhältnis. Falls alle sehr geeignet wären und ich nur auf das Design achten muss,wäre es natürlich genial :)

Wäre ein TFT über 19" auch geeignet,wenn ich damit (sehr) gut zocken will und die Auflösung 1280*1024 benutze?

Preislich kann der Monitor bis 1000€ gehen,hauptsache er ist "perfekt" für meine Ansprüche =)

Meine TFT Entscheidung:
    Besitze einen Samsung Samtron 210p+,aber bei diesem gefällt mir die Farbe nicht unbedingt und er ist saumässig gross und schwer. Ich gehe öfters auf Lan Partys und da suckt der Moni einfach,ihr versteht schon :D

Hoffe Ihr könnt mir helfen !

MfG
    Mausisch

Einmal editiert, zuletzt von Mausisch ()

• den Samsung würd ich nicht nehmen da dieser nur einen Analogen Anschluss hat, aber davon abgesehen würd ich einfach den kaufen den du kriegen kannst, denn die haben ja alle TN-Panel und damit die gleichen Vor- und Nachteile.
    PS: ich würde mich für den Viesonic oder Hyundai entscheiden

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Kann da nur Razor zustimmen, Samsung weg, aber wieso den Viewsonic?? Ok er is jetzt nicht schlecht aber naja kostet mehr für weniger.

Also wenn du Hardcorezocker bist und vl sogar öfters auf LANs gehst ist nur der Hyudnai zu empfehlen auch ansonsten .... jedoch wenn dir ein "bisschen" *lol* Reklamationsaufwand für einen geringeren preis nichts ausmacht ist auch der Benq FP937s+ nicht zu verachten, dass er mal "erwähnt" wäre, wir wollen ja doch objektiv bleiben.

• Towelie: was verstehst du denn unter reklamationsaufwand?

Ich entscheide mich auch noch zwischen Benq oder Hyundai wobei der ImageQuest wohl schon besser verfügbar ist.

Hast du dich mittlerweile entschieden? In dem ImageQuest Fred hast du ja Fragen über Fragen gestellt (war auch gut so) ;)

Ich warte noch bis Januar und entscheide dann. Hoffentlich konnte bis dahin jemand den 937s+ testen.

Übrigens hat der Viewsonic nicht ein S-IPS Panel?!?

Gruß Philipp

• Aso ... ups sry hab mich verlesen .... der VP912s den gibts ja noch gar nicht, wird auch noch länger als beim Benq dauern. Ja der is nicht schlecht aber die x-block-spiegel technologie .... naja aber denkle für zocker wird dennoch der Hyundai das rennen machen.

Entschieden zwischen den beiden? Das is schon länger keine Frage die 50 € sind mir all die vorteile am Hyundai wert. Aber ich muss sowieso wegen neuem PC auch gleich noch etwas warten denn dann kann ich auch spiele auf der auflösung mit dem TFT testen.

• ich kann dir den Samsung SyncMaster 913N anbieten den habe ich auch und er läuft super bei spielen und schnellen szenen... er hat einen TN-Panel und eine schnelle 8ms reaktionszeit also bei mir läuft er super bei spielen und filmen und hat mich nur 469€ gekostet

• um dich zu verwirren :D, die 19" ips-sippe könnte auch gut sein
    also
    fsc p19 1a
    iiyama 481
    nec 1960/1970

ps: der viewsonic vp912 müsste ein tn-panel haben, wenn ich mich nicht irre ?(, denn der soll ja dem sony hs94p stark ähneln, übrigens der sony is bestimmt auch gut zum zoggn :D

Einmal editiert, zuletzt von BadSanta ()

• @ Woody

is zwar nett dass du den empfielst aber deine massen-copy-msg zu dem besch**** TFT kannste eh scho wissen. Ich sag nur kein DVI und sie software zum schreien.

@ Silencer
    Aso ja .... reklamationsaufwand. Also Benq ist dafür überhaupt berüchtigt dass sie eine große Serienstreuung bzw. Ausleuchtung, etc. haben und der Service is auch nicht so gut. Also wenn einmal die 14 Tage um sind und es kein definitiver defekt ist (sondern etwas dass bei "TFTs normal is") kannst dich brausen gehen ausser dein "händler" tauscht den netterweise um, also sie sind da sehr heikel was des umtauschen betrifft.